Update zu: Wer kennt sich mit Hartz4 aus

So nun dachte ich, ich gebe mal ein Update. Da immer noch fleißig diskutiert wird und sich gegenseitig "angegangen" wird.

Ich konnte die Angelegenheit mittlerweile klären und die Sachbearbeiterin hat nun die Zusicherung ERTEILT, DA DIE WOHNUNG ALS ANGEMESSEN gilt!

ich teilte ihr mit dass ich Widerspruch machen werde und mich an den Teamleiter wende, und plötzlich ging das obwohl es ja 60€ zu teuer war. Schon komisch für das das manche meinten die Sachbearbeiterin darf das nicht entscheiden.

Ich danke denjenigen die mich dazu ermutigt haben dran zu bleiben und mir geraten haben Widerspruch zu machen.❤

Und die anderen die mich als "AFD Wähler" bezeichnet haben da kann ich nur den kopfschütteln und sagen dass ich weder gegen Menschen aus der Ukraine noch gegen Türken, Araber oder Asiaten etwas habe! Der Vater meines Kindes hat selbst einen Migrationshintergrund d.h mein Baby wird auch ausländische Wurzeln haben. Nun ist es mir aber schon 2Mal passiert dass ich eine Wohnung nicht bekommen habe und im nachhinein erfahren habe dass die Wohnung an geflüchtet vergeben wurde, wie gesagt die Menschen können nichts dafür, das ist eher ein Problem unseres Staats!

Oder an diejenigen die meinten die Wohnung ist eben zu groß zu teuer bla bla. Informiert euch bitte mal was eine Wohnung heutzutage kostet, dann könnte man vielleicht verstehen warum ich nicht verstehen konnte dass wegen 60€ einer hochschwangeren die in einer Notsituation ist nicht geholfen wird.
Ich wünsche definitiv niemanden etwas schlechtes, nur dass Ihr oder eure Kinder auch mal in die Situation kommt, mal sehen ob ihr dann immer noch so denkt ;)

Nun dürft ihr euch aufregen, haten, oder einfach für mich freuen :) ich werde jedenfalls auf keinen bösen Kommentar mehr eingehen.

2

Hallo,

also die Sachbearbeiterin hat das tatsächlich nicht entschieden und hat auch nichts gegen dich.
Dein Anliegen ging nun durch zwei Instanzen als Härtefall. Das Heißt, die Sachbearbeiterin hat dies mit Begründung dem Teamleiter vorgelegt und der Teamleiter dem Dezernatsvorgestzen.
Du musst mal von dem Gedanken los kommen, dass sie was gegen dich hat.

Alles Gute für dich 🍀

6

Danke :) ich bin nun einfach froh dass es doch geklappt hat.

1

Hallo!

Da der Wohnungsmarkt super angespannt ist, würde ich mich jetzt noch für dich und dein Ungeborenes freuen, wenn die Wohnung, wegen der du jetzt so ein Tamtam hattest, noch frei ist und du die Zusage vom Vermieter bekommst.
Daumen sind gedrückt!

Alles Gute für dich!

5

Lieben Dank dir :) ja die Wohnung ist noch frei ich werde Mitte August einziehen.

3

Das freut mich für dich.

Deine Aussagen im letzten Post sind trotzdem problematisch.
Das ist alltagsrassismus. Und da fängt das Problem an. Den habe ich manchmal auch, mir ist er jedoch bewusst und ich probiere das nächste Mal anders zu denken.
Du bist im Moment gestresst und evtl. auch ein Stück weit wütend auf die Situation, jedoch muss man sich im Griff haben und keine Aussagen wie: ich habe nichts gegen Ausländer, aber... machen.
Und durch Eigenerfahrung auf eine gesamt Situation schliessen, ist schlichtweg falsch. Empirische Studien beruhen auf mehr als auf 2 persönliche und eigen interpretierten Situationen.

Ich wünsche dir wirklich alles Gute und hoffe, dass du den alltagrassimus auch bei dir erkennen kannst.

4

Ich verstehe zwar, dass du gestresst bist, aber wer gegen Flüchtlinge hetzt und anderen die Schuld gibt und noch dazu völlig unangebracht rummeckert, dass er/sie ZU WENIG Geld vom Staat geschenkt bekommt, der muss sich auch nicht wundern, dass Bezeichnungen wie AfD-Wähler fallen……

7

Vor allem wenn man selber noch nichts geleistet hat.

8

Ganz genau….nichts tun aber dann noch beschweren.
Da krieg ich echt Zustände

weitere Kommentare laden
18

Warum ist das ein Problem unseres Staates?
Es geht den Menschen ohne Arbeit hier sehr gut. In anderen Ländern würdestbdu gar nichts bekommen, nicht mal die Kk.