Fertig-Gläschen

Hallo Zusammen,
Heute brauche ich euren Rat / eure Meinung!
Wir führen aktuell Beikost ein. Zum Start habe ich Gläschen gekauft. Nun ist es ja so, dass er das Glas noch nicht leer essen kann. Man soll die auch spätestens am nächsten Tag aufbrauchen. Das ist ja aber in der Anfangszeit utopisch! Daher meine Frage an euch; was macht ihr mit dem Rest? Kann man sie portioniert einfrieren? 🤔Wenn ich selbst koche, friere ich den Brei ja auch ein.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Lieben Gruß,
Maili mit babyboy (5 Monate)

Einfrieren von Gläschen

1

Ich hab am Anfang die Hälfte in ein Schüsselchen und das angebrochene Glas in den Kühlschrank getan, und dann am nächsten Tag leer gemacht. Einfrieren würde ich nicht machen.
LG

2

Ich hab Gemüsegläschen in Eiswürfelformen eingefroren und dann als Soße für Nudeln ect für unseren kleinen genutzt(hat keinen Brei gegessen)

Für den Anfang gibt es aber auch gerade von Hipp kleine Gläschen.

3

Ich hab zwar den Mittagsbrei selbst gekocht, aber ich hab immer Obstgläschen in Eiswürfelformen eingefroren, da gab es dann immer einen Würfel von in den Abendbrei. Das ging wunderbar.

4

Zu früh abgeschickt 🙈
... Wüsste jetzt nicht, warum das bei Gemüse nicht gehen sollte oder was da sonst dagegen spricht 🤷

5

Die ganz kleinen Gläschen haben ja so wenig Inhalt, dass ich die am 2. TAG mit einem Hap zusammen gegessen habe ;)
Wegen dem Furan im Gemüseglas sollte man es bei geöffneten Deckel unter Umrühren erwärmen.

6

Vielen Dank für eure antworten!
Ich mache nun selbst Brei und steige auf Gläschen um sobald er die Menge schafft 😊👌