Hilfe! Stillen zwei Wochen begrenzen aber wie?

Hallo liebe Still- und Flaschenmamis,

ich brauche eure Hilfe. Sorry, wird lang.

Ich habe Mitte Juli eine wichtige Schulung, die zwei Wochen gehen wird (und 60km weg vom Wohnort stattfindet). Von morgens/vormittags, bis abends. Ich bin allerdings noch in Elternzeit, unser Wurmi ist gerade 7 Monate, dann also 9.

Ich stille (voll) nach Bedarf, jedoch ist er ein super Esser. Er isst mittlerweile 3 kleine Portionen. Vormittags milchfreien Haferporridge, mittags ein bisschen weniger als ein kleines halbes Gläschen (versch. Sorten), abends Porridge oder den Rest des Gläschens. Aber nicht jeden Tag nach Stechuhr. Dazwischen stille ich immer wieder. Wie er gerade eben möchte. Er schläft super in der Trage (mein Mann kann ihn also auch zum schlafen bringen).

Er wird die zwei Wochen zuhause mit den Kindern sein, ich morgens los und abends nach Hause.

Ich würde jetzt anfangen abzupumpen und die Milch einzufrieren. Was meint ihr, wie viele Milchtüten ich wohl für zwei Wochen brauche? Würdet ihr mit Flasche oder mit einem Magiccup die Milch füttern? Meint ihr, dass das überhaupt realistisch ist? Zuerst hatten wir vor, dass mein Mann den ganzen Tag in der Nähe bleibt und zum stillen kommt aber das ist Quatsch und viel zu aufwendig.

Danke für eure Hilfe und eventuell Teilen eurer Erfahrungen 💖

Liebe Grüße

Ama

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

ich hab angefangen zu arbeiten, da war Motte 10 Monate alt allerdings war und ist sie keine Esserin 😅.
Mein Mann gibt ihr die Milch aus der Schnabeltasse, da unsere Maus alles andere nicht annimmt, außer den Magic Cup mit Wasser.
Ich habe im Vorfeld etwa 5 Pöttchen à 150ml abgepumpt und für den absoluten Notfall hatten wir fertige Pre in Flaschen von Aptamil da.
Von dem Vorrat war hinterher noch was übrig und sie hat am nächsten Tag das bekommen, was ich am Vortag abgepumpt hatte.
Das hat drei oder vier Wochen ganz gut funktioniert.
Wenn du gut pumpen kannst und die Milch kühlen kannst, sehe ich da gar keine Probleme.
Kann ja auch sein, dass er in 2 Monaten gar nicht mehr so viel Milch braucht und er zb bei deinen Mann sowieso eher isst

LG Ghost mit ❤️ 12 Monate

2

#danke das hilft!!!