Erbrechen,evtl.Kuhmilchallergie?Verweigerung HA Nahrung.

Hallo,
ich hatte vor zwei Tagen schonmal gepostet, erstmal vielen Dank für die Antworten.

Meine Kinderärztin meinte, nachdem Milian (3 Monate) drei verschiedene Pre Nahrungen erbrochen hat. Immer so nach 2-4 Stunden, das ich HA Nahrung probieren soll, tja die trinkt mein Süßer aber nicht. Meint ihr der weiß schon, wenn ich das jetzt trinke kotz ich wieder? Mumi hat er immer super gern und viel aus der Flasche genommen.

Was für Nahrung kriegen eure Baby bei Kuhmilchallergie? Und wie habt ihr das festgestellt? Meine vermutung ist nämlich das er sowas o.ä. hat, durch einen testbericht wo sie schreibt "Kuhmilchallergie deutet man meistens an Hautreaktionen, Erbrechen, Durchfall, Magenbeschwerden usw. Diese Beschwerden treten meistens 30 Minuten-bis 3 Stunden nach Verzehr von Kuhmilch auf.". Gibt es eine Chance das mit anderer HA alles gut wird? Welche HA ist Muttermilch am ähnlichsten? Wir hatten Milumil und die war überhaupt nicht süß *bäh*

Fragen über Fragen...aber vielleicht habt ihr ja antworten für mich?

LG Lilaleo

1

Hallo lilaleo,

HA ist generell nicht süss.

Es gibt auch Milch auf Ziegenmilchbasis, das ist besser als Soja.

Wieso kriegt er denn keine Mumi mehr? Wenns irgendwie ginge wäre da nämlich zu überlegen ob du wieder Stillen/Abpumpen könntest.

LG

2

Im Moment bekommt er Muttermilch...er trinkt aber nur mit stillhütchen und wie bei der pumpe wird die brust nichtgenügend stimuliert,so erlärte es mir auch die hebamme. Tja und irgendwann muss er sowieso ja mal fertigmilch kriegen...möchte nämlich kein ganzes jahr stillen, deshalb forsch ich lieber jetzt nach.

Hab jetzt von Aptamil gerade extra milch für Kuhmilcheiweißallergiker ohne soja gefunden...werde da gleich Montag mit der Kinderärztin drüber sprechen.

Viele Grüße

3

Hallo!!!!

Ich habe einen Sohn der Kuhmilchallergiker ist!

Bei uns war das so das er mit 3 1/2 Monaten auf einmal Durchfall wie wild hatte (10-12 mal am Tag sogar im Schlaf #schmoll) Naja... lange rede kurzer sinn ;-)

Wir haben dann eine Lactose frei Milch gegeben (wohne in GR deshalb weis ich nicht wie diese in D heisst) Almiron FL ich glaube in D muesste das Aptamil heissen aber es muss FL sein d.h. Free Lactos

Leider wurde es mit dem Durchfall nicht besonders besser und er mochte diese Milch auch gar nicht...er schrie schon die Flasche an #schmoll

also machten wir dann eine Stuhlprobe ob Blut im Stuhl ist, die war positiv. Daraufhin machten wir noch eine Blutuntersuchung um festzustellen ob es auch wirklich eine Allergie ist die Untersuchung heisst hier (denke in D auch ) IgE Rast diese zeigte ob er eine Allerische Reaktion hat und dann wie stark die Lactoseunvertraeglichkeit ist!!

Ich wuerde mal die Kinderaerztin darauf ansprechen ob man denn nicht gleich die Blutuntersuchung machen kann...wir haben einiges vorher versucht und so viele Wochen unoetig vergeutet....

Er bekommt nun eine Allergiker Milch die heisst hier Neo cate....kostet hier 56 euro die Doseaber wir bekommen das Geld von der KK erstattet!

Sorry fuer das viele #bla #bla
Wenn du noch Fragen hast kannst mich ueber die VK anschreiben ;-)
Leider bin ich nicht taeglich hier also nicht wundern wenn ich nicht gleich antworte!!

Alles gute fuer euch
LG
alurena