event.mit abendbrei anfangen? welchen empfehlt ihr?

huhuh,

meine maus bekommt seit knapp 4 wochen beikost.. seit knapp 2 2wochen ist die mittagsmahlzeit ersetzt.sie hat sich ans löffel essen ganz gut gewöhnt... aber es gibt immer wieder blähungen und wir haben bisschen probleme mit dem stuhlgang der ist bissi hart.. würdet ihr den abendbrei jetzt dazu führen? sind abendbrei auch stuhlreguierend? oder gibt es auch was stuhlauflockend ist..meine maus ist kein obst... birne apel würgt sie nach 4-5 löffel.. werde jetzt die anderen ausprobieren. was meint ihr? abendbrei? wenn ja welches was benutzt ihr so? mein KIA ist im urlaub.. und mit was mischt ihr das abendbrei mit milch oder 1er nahrung wasser?

P.S. meine maus bekommt HA NAhrung da ich eine laktoseinterolanz habe

lg Kata mit Nisa #verliebt 16.01.2010

1

Hallo Kata,

wenn deine Tochter schon so Verdauungsprobleme hat würde ich abends noch bei der Flasche bleiben. Flüssigkeit ist auch wichtig für eine regulierte Verdauung.
Was gibst du ihr denn mittags? Viele Kinder bekommen ja von Karotten Menüs Verstopfungen, auflockender wäre Kürbis, Pastinake...Das hat bei uns auch ganz gut geklappt. Ansonsten verflüssige doch den Brei vllt. etwas.

WENN du mit Abendbrei anfangen willst würde ich keinen fertigen nehmen, viele sind mit 2er Milch oder ähnlichem. Ich würde Getreideflocken nehmen und mit der HA Nahrung anrühren. Vllt. isst sie Obst ja auch wenn du es ihr im Getreidebrei untermogelst?

Lieben Gruß,
Jenny

2

Huhu,

wenn deine Maus mit Blähungen zu tun hat, würde ich mich dem Abendbrei warten, der Darm scheint grad genug mjit der Beikost zu tun zu haben. Es gibt von Hipp Pflaume-Birne, das ist stuhlregulierend, wäre dann aber auch wieder was neues, was sie erstmal kennenlernen muß.
Übrigens, ich bhabe auch eine Laktose-Intoleranz und mir haben 3 Ki.Ärzte gesagt (habe 2x gewechselt), dass man deshalb keine HA-Nahrung füttern muß, entweder Kinder haben das von Geburt an oder es kommt mit Anfang 20 oder Anfang 40-oder gar nicht.Das hat nichts itHA zu tun.
Wir haben übrigens von Alnatura Hirsebrei genommen und mit der Prenahrung angerührt.

L.G.

Haruka

3

hmm... dann ist sicher nicht falsch wenn ich noch paar wochen warten... sie neigt zu festen stuhl fastverstopfung.. hat aber auch seit beikost start jeden tag oder jeden 2ten tag stuhlgang der abeer bissi hart ist.wusste ich gar nicht mit der HA... síe bekommt mittags entweder pastinake mit kartoffel ,kürbis mit kartoffeln gemüse risotto hat sie sehr gern oder zucchini mit kartoffeln immer wieder mit fleisch...

alnatura gehört das auch zu nestle die marke kenn ich gar nicht-ß

lg

4

Hallo!
Ne Laktoseintoleranz hat ja nichts mit einer hypoallergenen Ernährung zu tun. Allergien sind nämlich etwas vollkommen anderes:
Bei ner Allergie bildet der Körper Antikörper gegen z.B. Kuhmilcheiweiß (um bei der Milch zu bleiben), bei der Laktoseintoleranz bildet der Körper ein Enzym nicht (mehr), dass zur Spaltung von Lactose in Galactose und Glukose notwendig ist. Das sind also zwei vollständig unterschiedliche Ursachen für die Milchunverträglichkeit. Ähnlich ist es übrigens bei der Glutenunverträglichkeit, da fehlt auch ein Enzym. Dem kann man nicht vorbeugen.
Liebe Grüße

5

Hallo!
Wenn deine Maus harten Stuhl hat und kein Obst isst, versuch es mal mit Spinat. Der ist stuhlauflockernd. Alle anderen Gemüsesorten sind nur stuhlregulierend, Karotten sogar festigend.
Ob die verschiedenen Milchbreis stuhlregulierend sind, kann ich dir nicht sagen, ich denke aber, dass sie sicher nicht auflockernd sind, da die Flüssigkeit im Brei gebunden ist. Von daher ist ein Fläschchen sicher besser.
Liebe Grüße!

6

danke schön.. bin bissi schlauer.. und das was du sagst macht sinn.. da ich laktoseinterolanz habe hat mir damals mein Allgemeinarzt gesagt entweder man hat das enzym oder nicht... also kann ich das mit der HA nicht beeinflussen.... gut aber macht das jetzt sinn von HA auf die normale 1er zu wechseln? sie kennt das ja nicht wird sie dadurch auch event.blähungen etc bekommen?

das mit dem spinat hab ich öfters probiert da würgt sie.. hab das gefühl alles was stuhlauflockende ist da würgt sie.... aber hab vor spinat selbst zu kochen mal gucken ob sie es dann nimmt

glg und danke für die antwort kata

7

Hey,

was Du zusätzlich noch versuchen kannst:
Mische etwas Birnenmus unter den Mittagsbrei, vielleicht mag sie es dann und vergiß nicht genügend Fett dazuzugeben.
Ansonsten gib ihr zusätzlich Wasser zu trinken. Einfach immer wieder anbieten. Irgendwann trinken sie ordentlich. Dann kannst Du auch ein bißchen Schorle geben - soll angeblich auch stuhlauflockernd wirken.
Der Stuhlgang verändert sich aber auch mit der Beikost, das ist normal. Solange sie nicht weint oder wirklich kämpfen muß ist der festere Stuhlgang ok.

Viel Spaß weiterhin
LG Strahleface #verliebt