Abstillen => Milch wird nicht weniger :-(

Hallo!

Was gibt es für Tipps dass die Milch weniger wird?
Kamillentee hilft nicht:-(
Ich versuch schon immer weniger zu stillen, steh aber immer kurz vor einer Brustentzündung (aua!!!!)
Versuch auch immer obenrum was sehr enges anzuziehen.
Gibt es da nicht auch was Homöopathisches?

LG Katrin

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Salbeitee trinken, Kühlen...
es gibt auch globoli. allerdings weiss ich grad nicht, wie die heissen...

ich drück die daumen :)

lg carinchen, die gerne die Milch nehmen würde, da sie leider viiiel zu wenig hat und schon seit 7 (!) Wochen alles versucht, um voll stillen zu können :(

2

Hallo!

Mir haben ganz viel Salbeitee und Pfefferminztee (wobei Salbeitee noch stärker wirkt) und Salbeibonbons aus der Apotheke geholfen. Dazu habe ich am Ende nur noch abgepumpt, und immer nur so viel, dass der Druck aus der Brust weg war.

Alles Gute
miss

3

Also ich hab damals von meiner Hebamme gesagt bekommen, dass Pfefferminztee helfen soll, aber dann richtig viel, weil es sonst auch nix wird. Und wenn gar nix mehr geht, dann musst du zum FA gehen und die Tabletten geben lassen. Dann ist wohl meist alles weg, geht doch auch um die letzte Mahlzeit, oder? Sonst müsste sich das sehr schnell von selbst einpegeln.

Ich hatte damals gleich zwei Mahlzeiten auf einmal abgesetzt, nach vier fünf Tagen war das aber dann okay. Wollten den Abendbrei einführen und nicht mehr nachts Stillen. EIne Nacht der Horror, für alle, danach hat es der Tee auch getan und dann war alles erledigt. Für fünf Minuten in der Nacht wollt ich mich auch nicht immer auspacken.

Tapfer sein und durchhalten, nur nicht an Schlimmes denken, sonst passiert es auch. ;-)

4

huhu,

ich bin auch grad am abstillen,ich hab noch von pfefferminztee gehört,aber den mag ich nicht trinken...uuuaaahh,weil es 1.nicht schmeckt und 2. zu warm für die zeit ist.
bei mir klappts aber so ganz gut, versuch mal unter der dusche heißes wasser an die brust und dann abstreichen,bei mir läuft dann etwas raus.
halt kühlen mit kalten umschlägen oder quark, wie schon die vorgängerin über mir geschrieben hat, auf dem bauch liegen beim schlafen.

hoffe dir gehts bald besser,hatte auch erst probleme,grad weil die brust auch richtig schön hart werden kann und du irgendwie deine milch loswerden musst,aber nach der zeit gewöhnt sich die brust dran.

liebe grüße