Liebesspielzeug/Gegenstände der Vorgängerin

Hallo, ich habe einen Mann kennengelernt, der sehr auf eine Love Swing steht (Liebesschaukel). Bisher war ich noch nicht bei ihm, er hat mir ein Foto gesendet, direkt neben dem Bett hängt diese. Ich habe sowas nicht probiert, wäre nicht abgeneigt, allerdings finde ich den Gedanken daran merkwürdig, andere Frauen haben schon drin gelegen/gesessen. Ja ich finde das komisch, bin ich da zu sensibel? Und nein, ein Bett ist irgendwie etwas anderes. Denn irgendwo ist diese Schaukel ja schon ein Instrument des Sex, es hängen Erinnerungen darin fest, habe dabei einfach ein komisches Gefühl. Für mich stellen sich da andere Bilder im Kopf auf. Die mir nicht gerade Lust erfüllen. Wie seht ihr das?

1

Hhhmmm...grundsätzlich bin ich auch eher eine Pienze 😉, aber in diesem Fall würde ich tatsächlich sagen, im Grunde kann man das schon mit einem Bett vergleichen.
Toys würde ich keine verwenden wollen, die die Vorgängerin schon benutzt hat, aber soll die Schaukel jedes Mal ausgetauscht werden?
Und was die Erinnerungen betrifft, die hast Du auch bei einem Bett, in dem Du eventuell viele Jahre mit Deinem Partner gelegen hast.

Letztendlich hatte jede/jeder sein Leben vorher und damit verbundene Erinnerungen.

Das sollte man trennen. Aber ich kann verstehen, dass es sich etwas komisch anfühlt.
Vielleicht lasst ihr Euch mit der Schaukel einfach Zeit, bis ihr vertrauter miteinander seid, dann verfliegt bestimmt auch das ungute Gefühl.

Alles Gute für Dich und liebe Grüße

2

Sehe ich genauso.

3

Ja, finde auch, ob Schaukel oder Bett ist relativ egal, weil an beiden Erinnerungen hängen (können).
Mein Mann hat auch recht schnell nach unserem Zusammenzug mein Bett aussortiert, weil er auch meinte, dass da mein Ex-Mann ja schon drin geschlafen hat. Die zwei Jahre zuvor hat er nichts gesagt.

Liebe TE,
wenn eure Beziehung fester wird und sich stabilisiert, kannst du ja den Austausch der Schaukel ansprechen.
Bis dahin: Probier sie (und ihn) aus! 😂