Wie attraktiv sind Frauen über 40 heutzutage?

Hallo,

diese Frage geht vor allem an die Männer.
Mich würde Mal interessieren, ob Frauen ab 40 wirklich so unsichtbar sind, wie uns die Medien weismachen wollen.
Ich bin Mitte 40, werde aber trotzdem noch oft in Bars angesprochen, sogar von Enddreißigern. Meine Mutter sah mit 30 leider schon alt aus (dicklich, praktische Kurzhaarfrisur, weite Blusen).
Hat sich das ev gewandelt? Dass Frauen heutzutage einfach auch im Alter attraktiver sind?

1

Also ich bin zwar eine Frau aber bei mir ging das erst ab 37 richtig los. Ich war immer mehr im reinen mit mir und meinem Körper. Wusste was ich will und was ich vorallem nicht mehr will. Nachdem die Kinder was größer waren, habe ich ab dem Alter meinen Mann verführt auf eine Art, das hätte ich mich Mitte 20 nicht getraut. Bin gespannt wie die 50 wird!

2

Na ja, wie attraktiv man ist, hängt ja auch bisschen von einem selbst ab.

Und um auf Deine Frage im Titel einzugehen: Natürlich mega und genausio attraktiv wie alle Frauen, ob mit 20 oder 25.

Gilt übrigens auch für Frauen ab 30, 50 oder 60, oder 70 es ist halt alles eine Frage der Sichtweise.

Aus der Sicht eines16-jährigen sind Frauen ab 40 oll. Oll und fast mumifiziert.

Ist der gleiche 16-jährige irgendwann 60 wird er sich die Finger lecken nach einer so jungen rassigen 40-jährigen.

BTW: Unsichtbar kann jeder sein, unabhängig vom Alter. Es kommt darauf an, was man ausstrahlt

3

Das stimmt, für meinen Sohn (15) bin ich das mumifizierte Altertum, wie er einmal nett bemerkte😄

4

Bei Pornos gibt es dafür eine eigene Kategorie: MILF. Das sind die begehrenswertesten Frauen überhaupt ! Sie strahlen Lebenserfahrung und Sexyness aus und wissen, wo es lang geht. Rückblickend betrachet, war meine Frau weder vor den 40ern, noch nach den 40ern so attraktiv, wie in dem Jahrzehnt.

5

Auf den Milf-Beitrag hab ich bei dem Thema gewartet, der musste ja noch kommen. All over 30, Milfs, Cougars, Housewives, Mature, Granny, für alle etwas dabei.

6

Der zunächst gutgemeinte Ansatz

"Mich würde Mal interessieren, ob Frauen ab 40 wirklich so unsichtbar sind, wie uns die Medien weismachen wollen" wurde leider durch den Seitenhieb auf deine Mutter "Meine Mutter sah mit 30 leider schon alt aus (dicklich, praktische Kurzhaarfrisur, weite Blusen)" direkt zunichte gemacht.
Ob deine dickliche, kurzhaarige Mutter in ihren weiten Blusen nicht doch auch ihre eigene Attraktivität aufwies, die vor allem durch ihre Persönlichkeit bestimmt wurde, lässt sich aus dieser oberflächlichen Beschreibung nicht entnehmen. Vielmehr hast du sie dadurch quasi unsichtbar gemacht.

7

Ja, da geb ich dir irgendwie recht. Der Satz war unbedacht und meine Mutter bestach vor allem durch ihre herzensgute Art. Sie hatten sehr viele Freundinnen und war immer für uns Kinder da.
Was ich aber eigentlich sagen wollte ist, dass sich die Frauen einfach geändert haben. Früher war Kittelschürze (auf dem Dorf) üblich, einfach weil die Frauen auch weniger Zeit hatten um auf ihr Äußeres zu achten. Es soll nicht abwertend klingen

9

Und ob man eine Kittelschürze trägt oder nicht, bestimmt die Attraktivität und sexuelle Anziehungskraft von Frauen 35+?

Ich glaube, DU solltest dich dringend von den Schubladen in deinem Kopf befreien, und weniger darauf beharren, dass das ein gesellschaftlich oder medial konstruiertes Problem sei. ;-)
Wer was und wen wann und wie anziehend findet, ist eine individuelle Angelegenheit. DU verallgemeinerst und bewertest Frauen ab einem gewissen Alter, und sprichst ihnen Attraktivität ab.

weiteren Kommentar laden
8

Ich hab letztens einen Vergleich gesehen.
Bei der ersten Staffel "Golden Girls" waren wohl alle Hauptdarstellerinnen jünger (!) als am Ende bei "Sex and the City'.
Von den Bildern her, hätte man das nicht gesehen. Die golden girls sahen einfach alt aus.
Bei uns im Freundeskreis wird immer wieder gesagt 40 ist das neue 30. 😄 ratet mal wie alt ich bald werde...
Was ich sagen will, mit 40 ist man doch Mitten im Leben, beruflich und privat. Mir persönlich fehlt gerade etwas die Energie, wegen einem Säugling, aber unsere Freunde gehen alle noch viel weg. Ich finde überhaupt nicht, dass die Frau Mitte 40 unsichtbar ist.
Welche Medien vermitteln das denn überhaupt? Kannst du ein Beispiel nennen?

11

Ich (44) hadere zwar immer wieder mit mir selbst und dem Älterwerden, aber ich scheine dich noch recht attraktiv zu sein.🙈

Jedenfalls bekomme ich dies Öfters ungefragt von Männern und Frauen gesagt!

Zitat eines Mannes: „Du hast eine bessere Figur als die meisten 20jährigen heutzutage!“

Ich lebe jetzt auch meine weibliche Seite viel mehr aus als in jungen Jahren, trage oft figurbetonende Kleider und Röcke (in jungen Jahren überwiegend Hosen), … und habe noch immer überschulterlange Haare…. sehe auch jünger aus (danke Papa für die Gene!)
Und wenn ich ausgehe, darf es auch gern mit Dekolleté sein…😉
Hierfür habe ich allerdings schon Kritik von anderen Damen geerntet. Aber solange mir noch junge Männer sabbernd hineinschauen, kann ich es tragen, denke ich!😄

12

Irgendwie triggers mich Dein Beitrag.

Den Ausspruch des Kerls finde ich vollkommen daneben. Warum muss man immer vergleichen und abwerten?

Ich persönlich finde im Schnitt junge Frauen schöner als Frauen ab 40. Und ich muss auch feststellen, dass deutsche Frauen im Ländervergleich eher schlecht abschneiden.

13

Das Problem ist nach wie vor, dass Attraktivität meist an der Figur ausgemacht wird. Wer schlank ist, ist attraktiv. Auch mit 40. Wer nicht, ist nicht attraktiv, auch nicht mit 20.
Zum Glück sehen das nicht alle so, aber die Masse schon noch.