Smartphone Neuling mit vielen Fragen

Hallo,

werde jetzt wohl nicht mehr drum herum kommen und mir ein Smartphone zulegen ! Habe daher jetzt ein paar Fragen da ich absolut keine Ahnung davon habe. Ich hoffe hier kan mir jemand helfen :

Was bedeutet Android ? Brauche ich unbedingt ein Android Handy ?

Warauf muss ich achten ? Das Handy sollte nicht zu kompliziert sein - welches könnt Ihr als Einsteiger Handy empfehlen ?

Muss ich Apps ( mich intressiert Whats App ) selber runterladen ? Brauche ich eine Internetflatrate ?

Vielen Dank für eure Antworten, Gruß

Nicole

1

Huhu Androide ist das Betriebssystem. Wenn Dünen Smartphone mit Apps haben möchtest wie Wahts App. Dann ja. Ich empfehle Dir eine Internet Flet weil ohne wirst du dich Dummelig Zahlen.,
Also als erstes wichtiges Internetflet und dann würde ich an deiner Stelle in ein Geschäft wo es Handys gibt nach Smartphones fragen. Und du lässt dir zeigen du möchtest eine einfaches Handy wo Mann Wahts App. Laden kann.

Ich habe ein IPhone doch das Betriebsystem ist nicht Androdid sondern IOS auch Smartfähig doch ich möchte dich nicht damit verwiesen.

Bei Androide hast du auf verschieden Handys? Und da gibt es dann mehr Einstigsmodele also das was du suchst. Vielleicht hilf ja hier noch jemand.
Also wenn ich Androide hätte, dann würde ich Dir eins aus der Serie der Samsung Galxy Serie empfehlen nur welches da für Einstieg ist kann ich dir leider nicht sagen. Ich hoffe ich konnte etwas helfen :-)

Lg. #winke

4

Das IPhone ist etwas teurer das stimmt. aber ich würde mal sagen es hat genauso viele Apps und sogar noch mehr. Sie waren das erste System was die Apps ins Leben gerufen hat und so hat Androide und Co es einfacher gebt, nur oft von Vieren verseucht. Also da bitte ein Vieren App. drauf machen.

Das ist bi Apple IOS nicht,weil sie vorher geprüft werden das man sich Vieren einfängt. Nur ich wollte dich nicht mit der Info dureinander bringen. Nur als ich lass das hier jemand schrieb von wegen Apple nicht so doll. wollte ich das nur richtig stellen.

Die meisten Apps hatte bis dato Apple, dann kam Androide und danach Windows Phone die haben noch nicht so viele wie die anderen zwei großen. Und es ist ja auch wirklich eine Geschmackszache. Ich bin der Meinung Apple und Androide sind auf gleicher Hitliste was Apps ist und da ist eigentlich kein unterschied. Wie gesagt Apple hat damals den App Store ins Leben gerufen so wie das erste Smartphone. bis die Konkurrenz auch wach geworden ist und auch mal in die Puschen gekommen ist. Und so hat der Verbraucher zum Glück heute zu Tage ein großes Angebot bekommen für jeden Geldbeute, Interesse etwas zu bekommen.

Ist nicht böse gemeint, aber wollte nur die Rede zu IPhone mal erläutern Lg. ;-)

Ich hoffe du findes dein richtiges Smartphone womit du dich selbst wohl fühlst #winke

6

Wenn du von der deutschen Sprache und wie man sie schreibt genausoviel Ahnung hast, wie von Telefonen, würde ich auf deine Tipps absolut nichts geben.

Wenn du aber jetzt mit der oft gelesenen Ausrede kommst, du schreibst vom Handy, dann sollte man sich besser keines zulegen.

Zu deutsch: Dein Beitrag ist eine Unverschämtheit und eine Zumutung und Zeichen von Überheblichkeit und Arroganz, und das alles in einem! #contra

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

Android ist ein Betriebssystem - du kannst aber auch ein Smartphone mit anderem Betriebssystem wählen.

Ich nutze seit 1 1/2 Jahren Android auf einem Samsung Galaxy Nexus und habe mich, trotz der etwas höheren Kosten des Nexus, aus verschiedenen Gründen "damals" gegen das von allen so hoch gelobte I Phone entschieden - dazu soll sich aber jeder selber ein Bild machen und schauen, was das richtige für ihn ist.

Apps (auch whats app) kannst du dir im Play Store aussuchen und runterladen - vollkommen unkompliziert. Dort bekommst du auch Musik und Hörspiele, Bücher, Spiele und andere sinnvolle und sinnfreie Apps.

Einige Apps sind aber auch vorinstalliert, du hast also bereits mach dem ersten Einschalten ausreichende Möglichkeiten, dich stundenlang mit deinem Smartphone zu beschäftigen ;-)
Eine Flat ist absolut ratsam; auch die Möglichkeit, sich in den eigenen vier Wänden ins w-lan einwählen zu können.

Wenn ich aktuell ein Smartphone kaufen würde, wäre es entweder wieder das Nexus (inzwischen über 200€ günstiger) oder ein HTC one.

Was dir gefällt kann ich natürlich nicht sagen. Am besten schaust du dich zunächst in einer Fachabteilung um und "testest" unterschiedliche Geräte (meistens sind sie eingeschaltet und man kann einen Blick in die Bedienung werfen).

Viel Spaß mit dem ersten Smartphone! :-)

3

Android ist auf den meisten Handys und dafür gibt es auch die größte App-Auswahl.

Du kannst Dich bewusst dagegen entscheiden, dann ist es ein IPhone oder ein Windows Handy.

Mein Einsteiger Modell ist ein Sony Experia geworden, Tarif Aldi Talk 300. Für 7,99 Euro im Monat. Ich bin super zufrieden damit und komme auch gut damit klar.

Apps muss man selber runterladen, ja, aber das geht ganz einfach, macht sich quasi von selber.

Lichtchen

8

Mein Einsteigermodell war auch ein Sony Xperia arc und ich war total zufrieden damit. Vor einer Woche bin ich dann aber auch dem Samsung Wahn verfallen und habe mir ein S4mini zugelegt und ich muß sagen, das ist noch toller!!!! Wenn auch am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig in der Bedienung.

Aber für den Anfang reicht das Sony Xperia echt vollkommen aus und es ist auch nicht mehr ganz so teuer wie die neuesten Modelle jetzt.

VG Lu

5

Als Smartphone-Neuling ist ein Windows Phone (Nokia, HTC) wesetlich empfehlenswerter, da viel leichter zu bedienen.

In den Apps ist auch kaum Werbung.