Mein Kind 2,4 Jahre, steht aus dem Bett immer wieder auf

Hallo!

Wir haben vor etwa vier Wochen die eine Seite vom Gitterbett abgebaut, und die ersten 2-3 Wochen ging alles gut. Unsere Tochter blieb im Bett liegen.
Seit ca. einer Woche aber, spielt sie mit uns Machtkämpfchen und steht ständig wieder auf und kommt dann auch zu uns nach unten. Wir legen sie wieder hin und kaum sind wir unten, geht das Ganze von vorne los.
Habt Ihr ein paar Tips?
Vielen Dank

Antje

1

Jupp

Gitter wieder ran.

Oder das ganze Spielchen weiter führen.

lg

2

Hallo,

ich denke, sie kostet diese neugewonnene Freiheit erstmal aus.

Da müsst ihr wohl etwas Geduld haben.

Wir hatten von Anfang an ein "offenes" Bett ( erst Babybalkon an unserem Bett und dann ein normales Bett), d.h. der Kleine kennt es nicht anders und er geht freiwillig ins Bett.

Ich würde die Gitterstäbe nicht wieder rein machen, ich finde es in dem Alter unnötig und sogar gefährlich ( die Kleinen können da in null komma nix drüber klettern und sich ernsthaft weh tun).

LG

3

Hallo Antje,
ich würde die Gitterstäbe nicht wieder dran machen. Wenns Deine Tochter jetzt verschmeckt hat, dass sie wieder aufsteht, wird sie das evtl auch mit Gitterstäben machen und das kann dann gefährlich werden. Habe Geduld und vor allem bleibe Konsequent. Immer wieder bestimmt ins Bett bringen.
Wünsche Dir viel Erfolg!
LG

4

Hallo


das war bei uns auch so, nachdem die Gitterstäbe ab waren, stand er immer wieder bei uns im Wohnzimmer, aber wir sind ruhig geblieben und haben ihn immer wieder ins Bett gebracht, das ging zwei bis drei wochen so, aber seit über einem Monat legen wir ihr hin und er schlummert sofort ein.


Einfach Ruhe behalten und ein bissel geduld dann klappt das.


Gruß Natalie