kleiner ist so übermütig, schlimm, ADS ???

hallo!

mein kleiner wird im märz 2. momentan ist es echt schlimm, er hört gar nicht, schüttet das katzenfutter aus u wenn ich schimpf verteilt er es noch wütend in der gegend.

wenn ihm was nicht passt will er am liebsten randalieren u wenn ich schimpfe schreit er kurz, als ob er das letzte wort habn will.

is das ne phase, oder gilt das schon als ads?

hilfe

lg

1

Das ist nicht Adhs sondern Trotz und ganz normal.

Nicht schimpfen - erklären.
Dein Sohn wird selbständig und braucht Hilfe dabei. Soll heißen: Er probiert was er schon kann und wie weit er gehen muss. Da gibt es Machtkämpfe mit den Eltern auszufechten - manchen muss man sich stellen (Sitzen bleiben am Tisch zumindest bis man aufgegessen hat), manchen kann man auch aus dem Weg gehen (Katzenfutter aus der Reichweite des Kindes bringen - unser Trockenfutter steht mittlerweile auf dem Hochschrank). Bei manchen Dingen klinkt man sich als Erwachsener einfach aus (wenn das Kind sich mal auf den Boden wirft weil irgendwas nicht klappt, weil es was nicht bekommt oder sonst was...)

Wichtig war mir bei meiner Tochter, dass sie immer zu mir kommen konnte. Allerdings habe ich sie, wenn sie ihre "irren 5 Minuten" hatte, auch mal alleine sich abreagieren lassen. Dann bin ich hin zu ihr und hab gefragt, was für ein Problem sie hat und ob ich ihr helfen kann.

4

Danke für die antwort , binn bissl erleichtert. da müssen wir dann einfach durch.

lg u schönes WE

2

Hi,

den Kids hilft es in dem Altern wenn man ihnen Gründe nennt warum sie das nicht dürfen. Keine diskussion sondern nur ein WArum

Du darfst nicht schmeissen, weil du sonst jemandem weh tust!

Und fang an mit Konsequenzen. Wirft er mit Spielzeug sagst du einmal er soll aufhören, beim 2ten mal drohst du ihm an, das Spielzeug kommt weg und beim 3ten mal IST das Spielzeug weg.

Beim Katzenfutter sagst du, er muss aus dem Zimmer wenn er nicht aufhört damit zu spielen bzw es auszuschütten.

hoffe das hilft

MAren

5

Danke für die tipps.

ein schönes we u lg

3

Setze deinem kind nicht so einen stempel auf.
Er testet gerade aus wie Du reagierst wenn er etwas verbotenes macht. Lass Ihn das Futter aufwischen mit Dir zusammen. Beziehe Ihn in die Hausarbeit mit ein. meiner deckt mit mir den Tisch, räumt den Geschirrspüler mit aus..... Egal ob ich dafür dann die doppelte Zeit brauche .
Und wir spielen viel zusammen.
Setze Grenzen, kurze knappe Ansagen und kein wenn und aber.So lernt er das es nicht nur nach seiner Nase geht.
lg.

6

ich lass ihn auch mithelfen, geschirrspüler, waschmaschine einräumen, katze füttern tisch decken... was so ein kleiner eben schon kann.

ich wollte mit ihm zusammen das futter wieder in den napf tun, aber er hat es dann in der ganzen küche verteilt.

lg u schönes we

11

wenn meiner so reagiert, dann sag ich Ihm, das ich jetzt weniger zeit zum Spielen/kuscheln habe da ich saubermachen muß. Er wird dann kurz wütend und dann kommt er und sagt mir das er mich ganz doll lieb hat. ( Das entschädigt für jeden Quatsch#verliebt)
lg.

7

Redest du von meinem Sohn??

Der hat auch grade eine Phase zum davon laufen. Alles ist nein, alles ist blöd, alles ist gleich ein Grund histerisch los zu kreischen#augen
Ich geh grade echt am Stock. Aber ADS ist es deswegen noch lange nicht.
Sie sind knapp zwei, da ist das alles total normal. Sie trotzen und versuchen ihre Grenzen auszutesten. Das ist wirklich nur ne Phase.

lg Janette

8

Bitte... das ist ein Kind... und bitte streich das wort ADS aus deinem Kopf. Nur weil er kein braver bub ist, der nix anstellt, brav sitzen bleibt hat er noch lange kein ADS.
Das kann man wenn überhaupt erst viel später diagnostizieren.
Dein Kind ist in der Trotzphase.

Reden, reden, reden, erklären, sich zum Kind hinknien, ruhig reden mit ihm, aber bestimmt und konsequent sein. Troztdem viel Liebe geben und Nähe,damit er merkt, hey.. . meine Mama hat mich trotzdem lieb.

Und streich dir das wort ADS aus dem Kopf!!!

LG Karin

9

HUHU
Erst mal vorweg....Nicht alles was nicht in die "Norm" passt ist immer gleich ADS oder ADHS. Es wird immer alles was nicht in unsere Norm passt gleich auf Hyperaktivität geschoben.
Mach dich da mal nicht verrückt.
Bei einem Kind mit 2 Jahren kann man das noch gar nicht feststellen. ;-)

Dein Zwerg ist ganz normal.... unsere Motte ist auch fast 2 und macht den gleichen "MIST". Wenn man schimpft macht sie es gerade zurecht....grrrrrr. Schlimme Zeit derzeit. Aber da müssen wir wohl jetzt durch.
Es ist eine Trotzphase. Sie testen einfach wie weit sie gehen können und wieviel Nerven Mama und Papa haben.
Kreischen kann unsere Kleine auch wie verrückt - das geht durch Mark und Bein.

Schau mal einen ähnlichen Beitrag habe ich vor ein paar Tagen hier verfasst.
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2437138&pid=15481399&bid=3

Du siehst unsere Kinder sind vollkommen normal.

Knuddel deinen kleinen Räuber

lg wasnun mit Minizicke;-)

10

Hallöchen...

hihi,davon habe ich auch einen kleinen "Terrorzwergi" zuhause! Marie-Sophie wird jetzt 16 Monate und sie hört im Moment null #schock aber ich denke auch,dass es ein Phase ist,sagen mir zumindest alle #huepf ! Unsere MAus verschüttet zwar nicht Katzenfutter dafür haut sie andere Kinder,zieht sie an den Haaren und beisst :-[.......ich versuche immer ruhig und gelassen zu sein....wenns denn halt nicht klappt,drohe ich dann an das wir nache Hause gehen und bis jetzt mussten wir leider immer nach Hause :-( aber es wird schon ....

Liebe Grüße Nicole mit MArie-Sophie 16.Mon. ;-)