meine tochter hat sonnenbrand und jetzt?

Hallo ihr Lieben,

war heute mit meiner TOchter auf dem Flohmarkt (sie wurde mit KInder Sonnencreme NIvea LSF 50 eingecremt), trotz allem hat sie am Hals Sonnenbrand. Und auch ein bisschen arme und gesicht. Ich mach mir total vorwürfe weil ich total angst habe, dass irgendwas mit meiner tochter jetzt passiert.
Ich heul gerade vor wut weil ich es scheinbar nicht gebacken bekomm, mein kind richtig einzucremen (den sonst hätte sie kein sonnenbrand).
Sie ist top fit, und es tut ihr noch nicht weh (hoffe das es besser wird).

fühl mich echt als schlechte mutter, habt ihr tips was ich ihr drauf machen kann?

lg sabse

1

Hallo,

mensch mach Dir keine Vorwürfe, es war doch nicht mit Absicht.

Fehler passieren und keiner ist perfekt. Den perfekten Menschen gibt es nicht....

Meine Tochter war heute am See und war auch mit LSF 50 eingecremt. Ihre Arme waren bißl rot und ich habe mir auch Vorwürfe gemacht. ABER sie war eingecremt, nicht die ganze Zeit in der Sonne, hatte einen Hut mit LFS 50 auf und hatte ein T-Shirt an.
In Andalusien ist Ihr nichts passiert und hier am blöden Badesee kommt sowas.

Gerade war es aber braun und nicht mehr rot und ist verblasst. Morgen sieht es anders aus und wenn es nicht weh tut ist doch ok.
Falls sie morgen doch etwas merkt,, was ich nicht glaube - dann kannst Du eine ganz reichhaltige Lotion drauf machen. Irgendwie Nivea für trockene Haus.
Dann viel viel trinken und in 1-2 Tagen ist es vorbei.

Sie ist ja nicht verkohlt und es wird sich weder pellen noch etwas zurück bleiben.

Kopf hoch!

2

Hi Sabse,

ich wuerde nix drauf machen, solange sie nicht ueber Schmerzen klagt. Sollte sich ihr Zustand aendern, hilft Quark sehr gut.

Mach dir keine Vorwuerfe... Du hast sie immerhin eingecremt. Sonnenschutzkleidung haette zumindest am Hals auch nicht viel gebracht...
Wir kleiden Emmylou haeufig in Sonnenschutzkleidung oder luftig in normaler Kleidung. In der Sonne traegt sie immer Muetze mit Schirm und Nackenschutz. Sie ist bei sonnigem Wetter immer eingecremt. Im Buggy sitzt sie unterm Verdeck. Der beste Schutz ist und bleibt eben Schatten. Dennoch wuerde ich nicht die Hand dafuer ins Feuer legen, dass sie nicht irgendwann trotzdem einen Sonnenbrand hat.

LG
Barbara

3

autsch. ;-)

mensch, du hast sie ja eingecremt. mach dich nicht so verrückt. manchmal hat man auch nen gaaaaaaanz leichten sonnenbrand, der gar nicht groß brennt. warte doch erstmal ab. ich würde einfach ne feuchtigkeitscreme draufmachen. das kann nicht schaden. is es denn sehr heiß, wenn du drauffasst? wenn es nicht kocht, is es bestimmt kein großer sonnenbrand.

dass sie trotz creme rot geworden ist, zeigt aber, dass ihr schon extrem lang der sonne ausgesetzt ward. ne sonnencreme is keine zaubercreme. deshalb sollte man trotzdem lange sonneneinstrahlung vermeiden und zwischendruch mal ein schattiges plätzchen suchen und evtl. dann nochmal nachcremen.

heulen bringt jetzt nix. is blödsinn. deshalb bist du auch keine schlechte mutter. ich sag immer: auch eine mama lernt nie aus ;-)

deiner tochter wird deshalb ganz sicher nix passieren. und DIR passiert DAS ganz sicher auch nicht wieder.

toi toi toi, dass sie nachts gut schläft und ihr alles gut übersteht

4

hallo,

aus fehlern lernt man. vorwürfe machst du dir eh, da brauch ich jetzt nichts zu sagen, das ginge jeder mutter so. sieh zu, dass sie halt immer nen sonnenhut mit krempe unten an hat, der den hals schützt und mit ner kappe oder krempe fürs gesicht.
und nat. eincremen und nachcremen.
bei meinem sohn mach ich wenn die sonne doll scheint udn wir z.b. in der stadt sind dann auch einfach den kragen vom poloshirt hoch, wenn er eins anhat. halt immer wieder aufs kind schauen.

zur jetziogen situation: kühlen ist die erste maßnahme bei sonnenbrand. wenn sie noch wach ist, dann mit nem kalten waschlappen kühlen, wenn sie es zulässt. dann mit einer apres lotion oder feuchtigkeitscreme eincremen.

ich hab immer diese da, die ist wirklich gold wert!

http://www.medikamente-preiswert-bestellen.de/medikament-ladival-pflege-und-regeneration-apr%C3%A8s-fluid/3381333-ladival-pflege-und-regeneration-apr%C3%A8s-fluid.html

die hilft sehr gut, wenn schon leichte rötungen da sind.

ausserdem habe ich von weleda das hier da, sollte es doch mal zu rötungen kommen, für die mehr als nur ein apres nötig ist:

http://www.weleda.de/arzneimittel/RatgeberGesundheit/VerletzungenVerbrennungen/VerbrennungenMueckenstiche/CombudoronGel.html

lg

5

Hallo,
Creme sie nun mehrmals am Tag mit einer guten Feuchtigkeitslotion oder Panthenol+Vitamin E Creme ein!

Wenn es ihr weh tut dann mach Quarkkompressen drauf. Wenn die heiß sind neue drauf.

Nana

6

Ach Du lieber Himmel - mach Dir doch nicht so einen Stress! Von dem bisschen Sonnenbrand geht die Welt nicht unter - was soll denn da jetzt passieren?! Du passt ja sonst immer auf. Und Deiner Kleinen geht's gut. Also: keep cool!

7

Wund und Heilsalbe oder Brandsalbe! Auf keinen Fall Quark oder ähnliches!

Ein Sonnenbrand ist eine Verletzung der Haut, sprich eine richtige Verbrennung in die auf keinen Fall Bakterien kommen sollen. Quark und andere Hausmittelchen können zu schlimmen Infektionen führen.

Das kam letztens erst im fernsehen, da hat ein Hautarzt über diese ganzen Hausmittel aufgeklärt. Wenn es sehr schlimm ist, immer zum Arzt und kühlen.





lG germany