DRINGEND zwecks Wespenstich

Hallo ihr LIeben,

meine Kleine wurde gegen 19 Uhr von ner Wespe in den Finger gestochen, habe gleich versucht zu kühlen und ihr Globuli dagegen zu geben...
Fingerchen war ganz dick angeschwollen...

Jetzt liegt sie im Bett und weint und weint und weint, ich weiß nicht was ich machen soll...

Hat jemand nen Tip für mich?
Ist dringend...

Danke schonmal
LG
Sina

1

Hallo,

Kind einpacken und ins Krankenhaus! Sicher ist sicher!!!!! Bloß nicht rumdoktern!!!

LG
Hexe112

2

Was für Globuli hast Du ihr gegeben?

Meine Tochter wurde heute nachmittag auch in den Finger gestochen, sie bekam Apis melifica C30, 3 Kügelchen. Der Finger ist jetzt nicht einmal rot. Man kann es auch auflösen und dann anfangs alle 5 min / dann alle 10 / 15 / 30 / 60 min trinken lassen (vorher umrühren, mit Plastiklöffel).

Ich würde es jetzt kühlen, eine Zwiebel halbieren und drauflegen und ggf. Schmerzmittel geben, damit sie schlafen kann. Sollte sie Ausschlag oder Atemprobleme bekommen, musst Du sofort mit ihr zum Arzt, bleib am besten bei ihr, das tröstet ja auch schon enorm.

Gute Besserung.

4

Genau die Kügelchen hab ich ihr auch gegeben...

Mensch die armen Kleinen, sie können halt noch nicht zwischen Mücke oder Wespe unterscheiden.. :(...

Euch auch gute Besserung

6

Das tut mir sehr leid für Deine kleine Maus. Also wenn nur der Finger rot und dick ist, aber ansonsten alles ok, würde ich wirklich nur kühlen und ggf. Paracetamol geben. Vielleicht hilft es ja schon, wenn sie bei Dir schlafen kann.

LG

3

Hi Sina,

die Arme, tut aber auch gerade am Finger höllisch weh. Habe folgende Tipps:

- nachsehen, ob der Stachel noch steckt (auch wenn es eine Wespe war), ggf. vorsichtig entfernen

- Kühlen und hochlagern (damit der Finger nicht auch noch pocht)

- Stück Zwiebel darauf binden (dämpft die Schwellung)

- bei Anzeichen allergischer Reaktion ab ins KH

Gute Besserung wünscht
Tenea

5

Vielen Dank für deine Antwort...

Mittlerweile hat sie wieder etwas in den Schlaf gefunden, mal schauen was die Nacht noch so bringt..

Schönen ABend

7

...immer wieder eine Zwiebel frisch anschneiden und auf den stich reiben. das nimmt sofort den Schmerz und hilft gegen Schwellung

8

Besorg dir Fenistil, gibt es auch als Stick oder Autan akut.

Dann habe ich neulich den Finger fest in eine Mullbinde gewickelt. Das hat wohl weniger weh getan. Man kann auch noch ne Zwiebel mit reinbinden, darauf habe ich aber verzichtet.

Der Stich war am Mittwoch, der Finger ist immer noch dick. Es dauert einfach an den Händen eine Weile.