Sobald die Windel an ist wird losge...

Hallo.
Mein Sohn hat schon seit ein paar Wochen erfolgreich die Windel abgelegt. Er sagt wenn er zur Toilette muss usw.
Selten passiert mal ein kleiner Unfall (zB als wir im Auto waren und ich natürlich auf der Strasse nicht sofort anhalten konnte).

Nun ist mir aber aufgefallen, da er Nachts noch eine Windel bekommt, sobald er die anhat, kommt das grosse Geschäft.
Es sieht jedoch nicht so aus, als ob er es den Tag verkneifen würde.
Ansonsten ist er ein echt guter Schauspieler...
Wer hat das auch?
Weil ja, er ist nun 3.5 Jahre alt und ich freue mich sehr, dass er am Tag nun keine Windeln mehr haben möchte. Weniger wegen dem Pipi sondern wegen dem grossen Geschäft, welches er aber irgendwie immer am Abend in die Windel verrichtet...

Bei wem ist dies auch so?

Wenn ich ihn frage, ob er denn nun in die Windel gemacht hat, streitet er es auch ab...

1

Hey
Viele Kinder haben es am Anfang schwer sich daran zu gewöhnen das große Geschäft in die Toilette (oder töpchen) zu machen. Versuch mal mit ihm zu reden, dass er, wenn er groß muss, auch bescheid sagen kann. Bei der tochter meiner schwägerin war das genauso. Sie hatte einfach „angst“ loszulassen. Viel erfolg

2

Bei meiner Schwester war das auch...bis sie mal bei den Eltern gesehen hat, dass das große Geschäft ins Klo geht, war es dann kein Problem mehr 💁🏻‍♀️ Weiß ja nicht, wie ihr so zuschauen lasst 🙈 das hat ihr geholfen 😅

3

Die Cousine meines Mannes wollte mit 4 noch ihre Windel, wenn sie Stuhlgang hatte. Hat sie gefordert, anziehen lassen, alle mussten aus dem Esszimmer gehen. Sie hat sich unterm Tisch gehockt und los gings.

Sehe also mit 3,5 da kein Problem noch. Es wird wahrscheinlich von heute auf morgen weg sein. Spätestens wenn er mal ganz dringend muss.


Ich kann mih erinnern, im Kindergarten sogar mit knapp 5 eingekotet zu haben, da ich mich nicht traute, eine Tante zum Abwischen zu fragen. Ich wollte keine Bremsspuren in der Lieblings-Unterhose (also lieber einhalten, was dann schief ging und das Höschen musste weggeworfen qerden). Ja Kinderlogik ist toll 😅😅