Polypen OP bei 3 jährigen / Erfahrungen

Hallo zusammen.

Wie die Überschrift schon sagt steht uns eine Polypen OP bevor. Wie war die Zeit dannach? Worauf musste geachtet werden? Wie ging es euren Kindern? Muss man davor was beachten? Müsstet ihr die Kids daheim (kita) lassen? Wurde eine vollnarkose gegeben? Teilnarkose (durften ihr dann mit in den OP)?

Bitte erzählt mir eure Geschichte. Wir hoffen dadurch nicht mehr so oft krank zu sein, das die Sprache besser wird,...

Ich sage schon mal danke 😊

1

Meine Tochter hatte die op mit 2,5 Jahren. Vollnarkose. Ich war bis in den op dabei (bin aber auch selber Ärztin, keine Ahnung ob das bei jedem so möglich ist). Danach hab ich im aufwachraum auf die gewartet. Die einschlafphase und aufwachphase war nicht schön, aber da reagiert jedes Kind anders. Die meisten problemlos. Danach gabs nicht viel zu beachten. Meine Tochter hatte eigentlich keine Schmerzen, nur eine nasale Sprache für ein paar Tage. Da sie noch paukenröhrchen bekommen hat sollte kein Wasser in die Ohren.

2

Nee, ist es nicht, bzw. unterscheidet sich je nach Krankenhaus. Bei uns (ebenfalls Ärztin, arbeite im OP) dürfen die Eltern nur bis zur Schleuse mit. Ist aber glaube ich in Kinderkrankenhäusern anders.

3

P.S. Aufwachraum ist erlaubt.
Und an die TE: die OP ist nur in Vollnarkose möglich.

4

Wir hatten die OP mit 2,5 Jahren. Zusätzlich wurde aber auch noch eine mandelverkleinerung gemacht und ein paukenerguss behandelt. Der Eingriff wurde unter vollnarkose gemacht. Ich durfte bis zur Schleuse mit und wurde dann geholt, als sie im aufwachrauum lag. Vor der OP war eigentlich ganz ok. Sie bekam einen Saft der sie in so ne Art betrunkenen Zustand gebracht hat. Sie hat dann viel gekichert und schwankte ganz schön. So hat sie abrt zumindest nicht mehr wirklich viel mitbekommen als es in den OP ging. Nach dem aufwachen ging es ihr nicht so gut. Sie hat die Narkose nicht gut vertragen und danach viel gespuckt. Sie hat dann aber ein Mittel bekommen und dann viel geschlafen. Eine Woche wurde sie krank geschrieben. Essen war die erste Zeit schwierig, aber das lag vor allem an der mandelop. Bei nur Polypen sollte das ja kein Problem sein. Hinsichtlich der Infekte hat es sich gelohnt. Seitdem hat sich die Anzahl der Infekte deutlich reduziert. Sie ist jetzt schon seit 7 Wochen ohne Infekt. Das hatten wir vorher noch nie 😁.

5

Mein Sohn war noch nicht ganz 2 als er die Polypen entfernt und paukenröhrchen bekommen hat.
Er hat das super mit gemacht. Vor der OP gab es betäubungspflaster damit das zuganglegen nicht weh tut und ein Beruhigungsmittel.
Musste ihn an der OP schläuse abgegeben. Er war total entspannt, ich hätte weinen können 😅
Hätte da auch gerne das Beruhigungsmittel gehabt 😂
Im aufwachhraum durfte ich dann wieder dabei sein wenn er wach wird.
Nach dem aufwachen war nicht so schön. Er hat viel geschrien und dann gespuckt. Er wollte da auch kein Eis oder von irgendwen angefasst werden außer mir.
Kaum waren wir aber aus dem kh raus war er wie ausgewechselt.
2 Tage war das Essen schwierig aber Wassereis und säurearme kalte Speisen gingen ganz gut.
1 Woche durfte er nicht in die Kita.
3 Tage nach OP war er aber fit wie vorher.