Ab wann die ersten Schuhe ??

Ihr lieben,
Wann findet ihr, ist der richtige Zeitpunkt um die ersten Schuhe zu kaufen ?

Liebe Grüße

1

Offiziell wenn das Kind mindestens 6 Wochen frei läuft, inoffiziell, sobald das Kind frei draußen bei Kälte/Nässe auch auf hartem Boden laufen will und Regenüberzieher nicht mehr ausreichend sind.

3

So haben wir das auch gemacht! Als meine Tochter auch draußen rumlaufen wollte und die lederpuschen dafür nicht mehr gereicht haben!

5

Unser 1. Schuhkauf war kurz vorm 2. Lockdown. Da ist er immer an der Hand, aber noch nicht frei gelaufen.
Für uns war es genau richtig so, denn dann kam der Schnee, die Geschäfte hatten zu und das Kind lief frei.

2

Wir haben die ersten Schuhe jeweils gekauft, als unsere Kinder frei laufen konnten und es eben ohne Schuhe schwierig wurde sie draußen laufen zu lassen. Unser Sohn ist am Anfang in Lederpuschen auch draußen unterwegs gewesen, er lief ab Anfang September, aber im Oktober wurde das dann irgendwann zu nass und zu kalt für ihn.

4

Sobald das Kind etwa einen guten Monat frei läuft. Meine Tochter hat vor ca. 2 Wochen das Laufen angefangen, wir behelfen uns derweil mit Krabbelschuhen von Dulis (die haben eine Wasserfeste Sohle) oder bei sehr nassem/kalten Wetter mit gefütterten Überziehern von Playshoes