Immer noch unschlüssig 🤔

Ich habe vor einem halben Jahr ein Baby bekommen und bin 28, kann mich für eine neue Verhütungsmethode nicht entscheiden . Ich hatte vor dem Kinderwunsch die Pille maxim und gut vertragen . Ein Jahr vor dem Kiwu hab ich die Pille abgesetzt und mit nfp verhütet . Jetzt kommt für die nächsten fünf Jahre kein Kind in frage . Ich denke an die Spiralenformen und kann mich zws Kupfer und Hormon nicht entscheiden . Ich habe schon so eine 6 7 tägige und die ersten Tage schmerzhafte Periode (ibu 600er ist ein muss ) . Höre aber auch viel misst über die hormonspirale dass man mehr Behaarung bekommt Depression etc. Etc wer kann mir mal was dazu berichten ❤️

1

Ich habe die Hormonspirale überhaupt nicht vertragen und sie mir deswegen nach ca. 7 Monaten wieder ziehen lassen. Das war ein teueres Experiment :-( Aber jede Frau reagiert da anders. Es gibt auch Frauen, für die die Hormonspirale das ideale Verhütungsmittel ist. Da hilft leider nur ausprobieren.....

2

Hallo!
Ich habe mir Ende Januar die Hormonspirale einsetzen lassen. Bis jetzt bin ich total zufrieden damit. Das Einsetzen habe ich, obwohl ich vier Kinder geboren habe, als sehr schmerzhaft empfunden. Aber das ist ja zum Glück bei jedem anders. Zu Beginn hatte ich immer mal wieder Zwischenblutungen, die habe ich hin und wieder auch jetzt noch. Meine Periode bekomme ich nicht mehr regelmäßig. Ebenfalls hatte ich Brustschmerzen, das hat sich mittlerweile aber auch eingependelt.
Ich bin tatsächlich ganz happy damit und fühle mich vor einer Schwangerschaft gut geschützt.
Schöne Grüße