Kupferspiral Periode kommt nicht

Hey,
Ich habe seid über einem Jahr einen geregelten Zyklus von 28 Tagen. Ende November habe ich mir die Kupferspirale setzten lassen. Danach hatte ich einen Zyklus von 24 Tagen und jetzt habe ich schon über 40 Tage meine Periode noch nicht bekommen. Hab aber immer das Gefühl das sie bald kommt immer wieder so ein ziehen.
War das bei einem auch so? Das der Zyklus auf einmal so schwankt? Da ja eigentlich die Kupferspirale nichts am Zyklus machen sollte.

1

Das Kupfer wirkt auf die Gebärmutterschleimhaut, sprich soll den Aufbau hindern oder mindern (und soll die Spermien abtöten). Also kann zu wenig da sein, was abblutet.
Ob dein Zyklus weiter läuft, kannst du nur erkennen, wenn du Temperatur misst.
Ist eine Hochlage erreicht, müsste deine Periode kommen. Kommt keine und die Temperatur geht wieder runter, beginnt ein neuer Zyklus (hormonell gesehen) und die Blutung fand nicht statt, weil nichts aufgebaut wurde wegen der Spirale.
Ja, oder ... hast du mal einen Test gemacht?? Oder deinen Arzt gefragt? Wie er es sich bzw. dir erklärt?