Muttermundverschluss bei 13+6ssw

Hallo hat jemand Erfahrung mit den Muttermundverschluss in der frühen SSW?
Freue mich auf positives Feedback..
Lg

1

Hallo,
Ja ich habe in der Schwangerschaft mit meinem Sohn eine Cerclage und Muttermundverschluss bekommen auch in Woche 13+4
Aufgrund von zwei vorherigen Frühchen wurde das gemacht und lief alles super. Mein Sohn kam dann reif auf die Welt

2

Hallo und vielen dank für deine Nachricht...oh super hattest du starke schmerzen nach den Eingriff und durftest du trotzdem weiterhin alles machen oder mit Einschränkungen? LG kannst mir auch gerne privat schreiben ☺️

3

Mich würde auch interessieren, wie es dir damit erging. Ich hatte in der Schwangerschaft mit meiner Tochter eine Notfall-Cerclage sowie einen TMMV in der 21. Woche und zumindest hat es bis 31+5 gehalten, dann wurde der Druck zu groß und sie wollte raus.

Mein FA meinte, in einer nächsten Schwangerschaft würde evtl. ein früher TMMV Sinn machen.

Meine Fragen wären:

Inwiefern musstest du dich schonen? Musstest du trotzdem viel liegen oder durftest du alles machen? Wie war es zum Beispiel mit Arbeiten, Haushalt, Laufen, Sport, Schwimmen?

Wurdest du engmaschiger untersucht?

Vielen Dank schonmal.

weiteren Kommentar laden