Frühgeburt durch Gebärmutterhalsverkürzung?

Hey, ich habe seit der 22 ssw eine Verkürzung von 22mm mit Trichter. In der 26 ssw ging er runter auf 1,5cm, bekam dann einen pessar. Nun schwankt er zwischen 1,4cm-1,8cm. Bin heute in der 29+1 ssw. Nun kämpFe ich zusätzlich mit einer Infektion. Meine fa meinte ich solle mich auf einen blasensprung einstellen. Nun bin ich total besorgt. Ich möchte wenigstens die 32+0 schaffen :/

1

Was genau möchtest du wissen?

2

Hallo 😊

Also selbst wenn es zu einem Blasensprung kommen sollte, heißt das nicht zwangsläufig, dass dein Baby sofort kommt.
Ich hatte bei 29+1 einen Blasensprung. Im US war hinterher kein FW mehr vorhanden.

Mit Liegen und Wehenhemmer, Antibiotika und Lungenreife haben wir sogar bis 33+6 geschafft. 🙏🏽
Meine kleine ist heute zwei und putzmunter 🥰
Aber grundsätzlich bist du schon in einer wirklich guten woche angelangt 🤞🏽

Ich drück die Daumen! Alles Gute!🍀

Lg Sonnenblumenkerne

3

Ich hatte ab der 27ssw einen Gebärmutterhals von nurnoch 0,8cm inklusive riesigen Trichter. Alle Ärzte dachten es würde nicht mehr lange halten. Lag 2x stationär und habe Wehenhemmer bekommen. In der 34ssw habe ich mich dann auf eigene Verantwortung entlassen. Im Bett liegen konnte ich ja auch Zuhause.
In der 36 ssw war ich dann noch beim Frauenarzt und zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus. Es hat mich scheinbar so entspannt das ich in meinem Wunschkrankenhaus entbinden konnte das er sich bei 36+0 auf den Weg gemacht hat und dann bei 36+1 bei uns war. Er war/ist putzmunter.
Mach dir nicht zu viel Stress und Angst, es wird bestimmt alles gut werden :)