Erfahrungen Eisenbahn Lego - Playmobil

Hallo,

unser Sohn wünscht sich zum 6.Geburtstag eine Eisenbahn, am liebsten von Lego (City) die mit dem ICE.
Da die nicht ganz günstig ist, wüßte ich gern, welche Erfahrungen ihr mit der Bahn gemacht habt. Wir haben schon ein bißchen Lego, da würde die ganz gut dazu passen, oder?
Oder wie ist es mit der Playmobil-Eisenbahn? Gibts da mehr Zubehör, kann man damit besser spielen, weil man da nicht so viel abbauen kann (wie eventuell bei Lego??) ?

LG biomaus

1

Ich würde ihm die schenken, die er sich wünscht, also Lego! Wir haben sie zwar nicht, aber wenn Dein Sohn gern mit Lego spielt und ihr davon schon einiges habt, kannst Du wenigstens sicher sein, dass alles zusammen passt, also das man auch die Lego-Figürchen reinsetzen kann usw.

Meine Tochter hat mit 3 die Eisenbahn von Lego Duplo bekommen und spielt heute noch gern damit! Sie ist jetzt fünf. Die Duplo-Figürchen passen rein, man kann die Güterwagons mit Duplo-Steinen beladen bzw. sogar einen "Aufbau" auf die Waggons bauen. Die Duplo-Tierfiguren können in den Güterwaggons auch mitfahren und festgesteckt werden, so dass sie nicht gleich umkippen. Wir bauen gerne eine ganze Stadt entlang der Strecke auf, und alles passt super zusammen.

Mit Playmobil dagegen spielt meine Tochter nicht. Sie hatte sich zwar schon welches gewünscht und auch bekommen, aber es steht nur als Deko herum.

Von Lego City/Creator hat sie noch nicht viel, aber sie kombiniert es mit den Duplos (davon haben wir eine Menge) und spielt mit dem ganzen sehr schön.

7

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/lego/

Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

2

Hallo biomaus!

Ich persönlich kann dir zumindest von der Playmobil-Eisenbahn nur abraten. Erik hat sie am 12.02. zum Geburtstag bekommen und ist jetzt schon RICHTIG frustig!!! Ständig kippt dieses Ding von den Schienen, hält nicht mal zwei Runden langsamer "Fahrt" durch.... :-( Ich habe aber manchmal auch nicht die Zeit das Ding jede Minute wieder aufzurichten. Und selbst WENN ich die Zeit habe, manchmal hakt sie halt nicht richtig ein und eiert dann beim Fahren total....:-[

Meiner Meinung nach der ABSOLUTE Fehlkauf! Habe meinem Zwerg jetzt angeboten dass wir sie umtauschen und er sich dafür ws anderes von Playmo aussuchen darf.....

Aber schade ist es schon!


Hoffe ich konnte dir ein bissl weiterhelfen. #herzlich

Lieben Gruß

3

unser großer ist 6, hat mittlerweile einiges an lego, aber das zusammengebaut zu behalten ist noch schwierig bei den komplizierteren sachen... die eisenbahn hat er deshalb dieses jahr nch nicht bekommen, dafür aber die polizei und feuerwehrsachen... gerade wenn ihr noch gar kein kleines lego habt würde ich nicht mir der eisenbahn anfangen... das andere ist schon kompliziert genug... und wenn er dich alle 10minuten ruft weil du irgendwas wieder zusammenbauen musst ist der spaß (für dich und den jungen) schnell vorbei... ich würde was anderes nehmen... die duplo eisenbahn ist prima, würde ich aber zum 6. nicht mehr schenken, dann eher die von playmo... oder erstmal anderes lego und wenn er gut damit zurecht kommt nächstes jahr die eisenbahn... aber anfangen würde ich damit (jetzt) nicht...

4

Hallo,
ich kann zur Playmobilbahn nichts sagen. Wir haben seit Jahren die von Lego und die wird wirklich sehr beansprucht. Bislang aber alles top!
LG,
Susi

5

Meine Tochter findet die Lego Bahn toll, gerade weil sie überall fährt :-)

6

Vielen Dank für die Antworten!
Die Lego-Duplo-Bahn haben wir schon, mein Großer wünscht sich jetzt aber halt die andere (kleinere), weil es da einen ICE gibt.
Ich denke, nach euren Erfahrungen werden wir ihm wohl seinen Wunsch erfüllen :-D

LG biomaus