Was essen und trinken bei Magen-Darm?

Meine Lieben,

wir haben grad den 4. oder 5. Infekt, seit Julian im Kindergarten ist (also seit Januar :( )

Diesmal hat er sich n Magen-Darm-Virus eingefangen. Seit heut nacht 3 mal gespuckt, aber nur recht wenig. Eher würgereiz bei dem ein bisschen was mit kam (sorry für die Beschreibung)
Aber er hat Durchfall wie wasser...

Das Problem wir trinken daheim zu 90% Apfelschorle, aber das dürfte bei Durchfall ja nicht so toll sein oder?
Und was geb ich ihm am besten zu essen (falls er mal wieder hunger haben sollte?)

GLG
Ela

1

Hallo!

bei uns gab's Fencheltee und Zwieback.

Gute Besserung!

LG Andrea

2

Hallo,

meine Ärztin nannte mir mal folgene Dinge:

- Pürrierte Kartoffeln mit Muskat!
- Bananen
- trockenes Brötchen
- Salzstangen mit Salz
- Fencheltee
- Gemüsebrühe ohne Fleischeinlagen
- Zwieback


Ich wünsche gute Besserung.

Lg Kathi

3

also meine tochter hatte jetzt fünf tage magendarm und meine devise ist, sie soll sagen was sie will. meist haben sie ein gutes gespühr dafür, was ihnen gut tut.

apfelschorle finde ich gut.

lieben gruß
mona

4

Hallo,

Mein Kinderarzt hat gesagt, die Kinder sollen das essen und trinken worauf sie Lust haben!!!!
Ginge uns doch nicht anders.;-)

Also keine Diät, aber nicht unbedingt total fettige Sachen oder viel Schokolode, aber selbst ein Gummibärchen ist laut meinem KiA ok.

lg#blume
doris

5

Hallo Ela,

meine Tochter hatte letzte Woche Magen-Darm-Grippe.
Sie hatte viel gebrochen, aber keinen Durchfall.

Ich hatte ihr eine Hühner-Nudelsuppe gekocht und süssen Tee gegeben.

Unser Kinderarzt meinte, dass Kinder bei speziellen Diäten nicht schneller gesund werden, als ohne Diät.
Ich sollte meiner Tochter das zu essen geben, was sie möchte.

Aus diesem Grund gabs bei uns 2 Tage lang Nudelsuppe:-)

Wichtig ist, dass etwas im Magen drinbleibt.
Was mag dein Sohn gerne zu essen?

LG innchik

6

Hallo Ela,
mein KIA sagt das auch, die Kinder wissen was gut für sie ist und brauchen keine Diät. Und Apfelschorle ist absolut in Ordnung. Als Sören das erste mal Durchfall hatte sollte ich sogar noch Traubenzucker hinzufügen.
Wünsche euch gute Besserung,
Myriam

7

Hallo Ela,

in der Apfelschorle, darf aber KEINE Kohlensäure drin sein.
Denn Kohlensäure treibt den Darm noch mehr an u. belastet den Magen.
Auch keine Milch!

Am besten ist warmer Tee.
Kräutertees. Fenchel und Pfefferminz wirken krampflösend und beruhigen den Darm. Salbeitee hemmt die Entzündung und tötet Bakterien ab. Auch Mineralwasser ohne Kohlensäure, ist als Getränk empfehlenswert.
viel Suppe
Zwieback
Hähnchen & Reis
Nichts fettes Kochen
Bananen & Äpfel
Salzkartoffeln


Gute Besserung #klee


Karin#hasi

8


http://www.perenterol.de/DE/Oeffentlich/Perenterol/Rundumschutz/index.php

Perenterol, hilft super! Die Kapsel öffnen u. in Wasser auflösen. Für Kinder ab 2 Jahre! #klee

9

GAAAAAAAANZ VIELEN LIEBEN DANK EUCH ALLEN!!!

Da waren echt super Tips dabei!

Danke nochmal
Ela