Hatte jemand einen geplanten KS trotz richtiger Lage

Hallo Ihr LIeben,

ich weiß ich bin hier nicht richtig. Aber Ihr Glücklichen habt
es hinter Euch :-)

Ich bin jetzt kurz vor der 16. SW und lese täglich die neuen
Geburtsberichte. Ich habe nämlich wahnsinnige Angst vor
der Geburt.

Ja, ich mache mir tatsächlich schon jetzt Gedanken darüber.

Ich denke, dass es bei mir mit einem geplanten KS enden wird!

Bitte steinigt mich nicht (ich weiß, dass Thema wird nicht gerne
gehört), aber hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank
LG
Sandra

1

huhu,

auch ich hatte große angst vor der geburt. aber ich hab es vermieden, mir geburtsberichte durchzulesen. ich hab das thema ziemlich lange verdrängt.

ich hab das ganze auf mich zukommen lassen, mir aber den kreißsaal angeschaut und mir gedanken insoweit gemacht, wie und wo ich das baby zur welt bringen möchte (bett, wanne usw.).

JA die geburt war schmerzhaft, aber glaub mir, du wirst das durchstehen! es ist ein wunderschönes erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte und sobald das baby in deinen armen liegt, sind die schmerzen (so gut wie) vergessen.

also mach dir nicht so nen großen kopf darum und genieß die schwangerschaft.

wenn ich mir heute überlege, wie lange ich in den wehen lag #schwitz

aber wenn man das durchmacht, empfindet man das ganz anders, als wenn man hier "horror"-berichte liest.

alles gute

claudia

2

Hallo!

Hm, du fragst, ob jemand Erfahrung damit hat...

Womit genau? Mit der Angst vor der Geburt (haben wir wohl fast alle!) oder mit einem geplanten Kaiserschnitt?

Das was du beschreibst ist ja dann doch eher ein Wunsch-Kaiserschnitt, aber der ist ja vom Ablauf her nicht anders als ein "normaler" Kaiserschnitt.

Was möchtest du denn wissen?

Und vielleicht beruhigt es dich folgendes zu wissen: Ich hatte auch immer Angst vor der Geburt (Schmerzen, Dammschnitt, ...). Aber je weiter die Schwangerschaft fortgeschritten ist, desto mehr habe ich mich auf die Geburt gefreut.

Dass es bei mir doch ein KS werden musste, bedaure ich im Nachhinein, trotzdem empfand ich es als eine schöne Geburt.

Mach dir jetzt noch keinen Kopf und lass die Dinge auf dich zukommen!

LG, Lilly

3

Hallo!

Ich spreche aus Erfahrung die meine gute Freundin machte: beim ersten Kind hatte sie Kaisersnitt und so wie sie berichtete lag sie woche im Bett mit Schmerzen.

Beim zweiten hatte sie ganz normale Geburt (die liegen 7 Jahre auseinander) und obwohl sie Schmerzen hatte war die viiiiel besser, denn ein paar Stunden später steht man schon auf den Beinen und hat fast keine Beschwerden mehr.

Bei der Geburt meiner Kleinen war ich 3 Stunden später auf den Beinen und hab mich trotz eines Schnittes geduscht.

Glaub mir dich jetzt schon verrückt zu machen bringt überhaupt nichts, dir nichts und dem Baby am wenigsten...

Wenn du dich darauf so einstellst Ein KS zu haben, und so wie du das beschreibst tust du das, wird es ziemlich sicher auch KS!!

Man soll positiv denken und die SS geniesen, jeden Tag, jeden Moment!!!
Es ist ja so wundervoll wenn das Baby sich bewegt unt tobt im Bauch!!!

Ich wünsche Dir und allen Frauen eine Leichte und schöne Geburt!

VVVVLG!!#herzlich

4

hi du!

ich bin erst in der 7ssw und mache mir eigentlich auch noch gar keine gedanken. also klar denke ich über die geburt nach usw. aber ich hab ja noch so lang bist dahin und ich möchte es unbedingt normal zur welt bringen.

ich finde das eine "wunschkaiserschnitt" irgendie "rein gepfusche" in die natur ist. keine ahnung warum aber ich finde man sollte - wenn es möglich ist - das kind normal zur welt bringen.

das ist bestimmt so ein schönes erlebnis. klar sehr schmerzhaft. aber denoch ein wahnsinniges gefühl. :)

wünsche dir noch eine schöne schwangerschaft und die richtige entscheidung! ;)

lg
nadja + baby7ssw

5

Hallo Sandra,

denk nicht soviel drüber nach, ich war mir mein Leben lang sicher, dass ich NIEMALS ein Kind normal gebähren möchte, ich hatte schon nen Termin zum WKS besprechen und und und. Um die 30. Woche rum hatte ich mit meinem Mann zusammen ein langes Gespräch mit meinem Frauenarzt. Er hat uns genau über die Risiken und das drumherum aufgeklärt und für meinen Mann stand fest,dass ich unser Kind normal gebähren werde, da es für das Kleine und die Mutter einfach der allerbeste Weg ist... Wie gesagt für meinen Mann... ;-) Naja was soll ich sagen, ich habe spontan entbunden, es ist sicher kein Zuckerschlecken, aber auch nicht so schlimm wie es sich Frau vorstellt. Denk nicht drüber nach und wärmstens empfehlen kann ich Dir eine PDA, die hatte ich nämlich und das war super.
Alles Gute und ruhig Blut, Du hast noch Zeit und Milliarden von Frauen haben ihre Kinder auf die Welt gebracht.
Grüsse

6

Hallo Sandra!

Ich kann Dich 100%ig verstehen. Jeder redete auf mich ein, wie irre ich doch wäre und ich solle es doch mal auf mich zukommen lassen #augen #bla.

Heute bin ich froh niemals auf andere gehört zu haben #freu! Ich hatte einen KS (letztendlich auch wegen anderer Gründe, aber die kamen dazu, als der OP-Termin schon fest stand) und kann behaupten eine wunderschöne Geburt gehabt zu haben #freu. Manch anderer kann das gar nicht glauben.

Ja, es tut nach dem KS weh, aber als ich hörte wie die anderen bei den Wehen klagten #schock, empfand ich meine Schmerzen als Peanuts #hicks. Nach 5 Tagen bin ich aufrecht nach Hause gegangen. Und sollte ich nochmal ein Kind bekommen dürfen, weiß ich wie.

Jeder empfindet Schmerzen und Ängste anders. Suche Du DEINEN Weg und gehe ihn!!

Bei Fragen kannst Du Dich gerne melden.

LG, Caro

7

Hallo Sandra,

ich kann Dich gut verstehen. Ich habe mir zwar so früh keine Gedanken um die Geburt gemacht,da du ja eh nicht weißt wie es nachher liegt.
Zum Ende der SS hatte ich auch solche Gedanken,da ich wußte das ich auch event.eingeleitet werde und sich diea über Tage hinzieht.

Und nun kann ich Dir sagen,ich hatte eine schöne Geburt,tolles Erlebnis und nach ein paar Stunden Wehen(die kommen übrigens langsam und Du stellst Dich drauf ein),habe ich mir ne PDA geben lassen und bin heute stolz auf mich,es geschafft zu haben.

Mach Dich nicht so früh verrückt#liebdrueck,genieße die SS,das es nämlich auch einmalig.


Lg Cody mit Lynn(11 Tage alt)

8

Hallo !
Ich habe meine Tochter auch per KS bekommen,allerdings lag sie auch Beckenendlage und somit war es klar was kommt.:-[
Aber meine Freundin hat ihren Sohn (jetzt 4) normal auf die Welt gebracht:-D und vor 1 Jahr ihre Tochter per Wunschkaiserschnitt#gruebel weil sie solche Angst vor den Schmerzen unter der Geburt hatte#schwitz. Ich hatte ihr ja von meinem Kaiserschnitt berichtet (mit Spinal...) der für mich nicht schlimm war.....aber die Schmerzen danach waren nicht ohne#schock!!! Und sie wollte es trotzdem so. Nach der Geburt ihrer Tochter habe ich sie 2 Tage später besucht und sie sagte mir ganz klar das sie lieber wieder normal entbinden würde als mit KS.#heul Während der Geburt hat man Schmerzen...ja aber danach sind sie (fast) vergessen;-).Nach nem KS hast du aber deutlich länger mit den Schmerzen zu tun und du kannst dich nicht sofort allein um dein Kind kümmern,bist auf andere angewiesen....#schmoll#heul
Ich fand wie gesagt den KS selber nicht schlimm aber das was danach kam wünsche ich mir nicht nochmal so!!! Ich hätte mich gerne selber gleich um mein Kind gekümmert,konnte es aber nicht!!!:-[:-[:-[
Überlege es dir genau #kratzund denke doch um alles in der Welt jetzt noch nicht so viel darüber nach:-D!!! Genieße deine Kugelzeit es ist doch soooo wunderschön schwanger zu sein!!!!#schwanger#freu
Ganz liebe Grüße Betze

9

Hallo Sandra,

ich habe im September meinen Sonnenschein per Wunsch-Kaiserschnitt zur Welt gebracht und ich bereue es überhaupt nicht und werde es beim nächsten Kind wieder so machen.
Meinem Sohn ist es von Anfang an super gegangen und er ist ein absolut ausgeglichenes und zufriedenes Kind.
Natürlich fällt das Aufstehen am Anfang etwas schwer, aber das war es mir Wert, auch für meinen Sohn. Denn ich kenne so viele Berichte von Komplikationen während der normalen Geburt, wobei das Kind Schaden genommen hat, dass für mich nur ein Kaiserschnitt in Frage gekommen ist.

Also, lass Dich nicht verwirren von anderen Meinungen und mach es so, wie es Deiner Meinung nach am Besten ist.
Höre einfach auf Deinen Bauch! :-)

Liebe Grüße,

Martina