Sensible Frage - Abgang

Hallo ihr Lieben!

Ich lese hier immer wieder, dass sich leider jemand verabschieden muss aufgrund eines Abgangs...

Es ist ein sehr sensibles Thema, aber ich hoffe dennoch auf Antworten weil ich mir auch ein bisschen Sorgen mache

Nun meine FRAGE: Wann habt ihr euren Abgang gehabt?
Bin jetzt in der 11. SSW und manst sagt, dass die ersten 12 Wochen kritisch sind.

Ich wünsche euch allen ALLES GUTE

1

Hi süße

Hatte meine 1 fg in der 9 ssw 5+5 war herzschlag dann bei 8+0 keins mehr 8+5 bekarm ich dann auch Blutungen und musste zur ausschabung dieses mal 5+3 dottersack Fruchthülle embryo zu sehen 6+6 kein herzschlag 7+5 zurück addiert auf 6+1 embryo wächst zu langsam :-( heute Blutungen bei dir wird alles gut sein süße lg

2

Ich hatte meinen letzten Frühabort in der 5./6. Woche ... Also sehr sehr früh.

Davor hatte ich eine Eileiterschwangerschaft.

Bin jetzt in der 8. Woche und das Herz blubberte heute bei der Untersuchung.

Vertraue einfach darauf, dass die letzte kritische Woche bei dir gut verläuft :)

5

Vielen Dank für eure Offenheit zu diesem sensiblen Thema!

Es tut mir sehr, sehr leid was ihr erleben musstet!!

Danke, für die aufbauenden Worte
Mir gehts ja wirklich super gut!! Ausser die Müdigkeit aber sonst mejr ich kaum etwas, ausser dass der Bauch schon wächst (Zwillinge)

Ich wünsche euch alles, alles Gute

3

Huhu.....

In der Tat sind die ersten 3 Monate recht kritisch, da in dieser Zeit die wichtigsten Entwicklungen des zentralen Nervensystems entstehen und wenn dort Fehler auftreten, "sortiert" der mütterliche Körper rabiat aus. So böse es auch klingt.
Geht aber alles gut und der Embryo entwickelt sich gesund, hat man ab Beginn der 13.ssw das schlimmste hinter sich.
Die nächste Spanne setzt man dann nochmal bis zur 16.ssw, da bis dahin alle Anlagen der inneren Organe gelegt werde. Bzw. die Entwicklung ab der 16.ssw sehr gut vortgeschritten ist.
Aber mach dir keine Sorgen.....du hast schon viel geschafft. ;-)
Und wenn es dir gut geht, geht es deinem Baby auch gut. :-)

LG Anne + Baby-Boy 35.ssw

4

Ich hatte bei 6+0 Schmierblutungen bei 6+3 Blutungen.

6

Hallo,

also ich hatte 9.SSW, 7. SSW und zwei Mal 5. SSW.
du hast recht, es ist ein sehr schwieriges Thema, aber ich glaube, es gibt dennoch Hoffnung. das es klappen kann und das eines Tages der Zeitpunkt für jede kommen wird. :-)

ich denke man kann sich nie 1000%ig sicher sein, aber genauso denke ich, das man positiv an alles rangehen muss.und du bist schon so schön weit gekommen. ;-) es wird sicher alles gut werden. ;-)

die meisten (von denen ich lese) sind meist auch noch sehr früh dran und ich glaube das dieses ab es+ 6/7/8/9 und so weiter testen nicht gut ist.

Frau könnte sich etwas kümmer ersparen, denn nicht immer ist es gut, alles SO früh zu wissen. (und ich gehöre zu denen, die es zeitig wissen sollte, wegen Heparin).

ich wünsche dir viel Glück und eine schöne SS ;-)

7

Ich hatte selbst eine FG in der 6ssw mit eingesetzter Blutung. Meine Freundin hat in der 12 SSW mitgeteilt bekommen, das dass Baby leider Wasser unter der Haut hat und das Herz nicht mehr in Ordnung ist, es wurde trisomie 18 festgestellt und die Schwangerschaft bei SSW 18 beendet. Ich denke das schlimmste ist mit der Untersuchung um die 12 SSW geschafft, wenn dann alles ok ist, geht es meistens auch gut :-) LG

8

Huhu

Ich hatte letztes Jahr im januar auch eine fg

Habe es leider in der 8 ssw verloren

Und musste nicht zu Ausschabung das es natürlich abgegangen ist

Es ist immer noch die Hölle für mich

Ich trage zwar ein Folge wunder in mir aber das kann nicht alles trösten es tröstet nur ein wenig

Aber auch nur weil ich bis jetzt soweit gekommen bin

LG nathalie + tochter an der Hand + babyboy insid 30ssw + Sternchen für immer im Herzen

9

Hallo,

Ich hatte letztes Jahr im Mai einen Missed Abort in der 10ssw (ist seit der 8ssw nicht mehr gewachsen, wurde aber erst in der 10ssw entdeckt, hatte keine Symptome das die ss nicht mehr intakt ist) mit Ausschabung.

Zwei Monate später hatte ich eine FG in der 6ssw mit beginnender Blutung in der 5ssw.

Jetzt bin ich in der 24ssw und alles ist super.

Ich finde es eigentlich sehr schade das mit dem Thema so versteckt umgegangen wird. Habe mich nach der ersten FG gefühlt als wenn ich die Einzige Frau auf Erden wäre, der so etwas passiert ist. Zum Glück findet man im Internet viele Betroffene, die einen auch Mut machen. Ich spreche offen über meine Fehlgeburten vor Freunden und Familie und möchte dieses Thema nicht tabuisieren.

In den ersten 12ssw haben fast alle Frauen angst, die sich mit diesem Thema auseinandergesetzt haben. Das ist in Ordnung und man sollte diese Angst als normal annehmen, sich aber nicht davon beherrschen lassen. Versuch positiv zu denken.

Liebe Grüße,
efendie83 (24ssw)

10

Hallo. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine FG in der 13 SSW, das Herzchen schlug nicht mehr und ich hatte eine Ausschabung. Letzten Zyklus hatte ich eine FG in der 5. SSW, hätte ich nicht so früh getestet, hätte man auch denken können die Periode kam 1 1/2 Wochen später. Jetzt bin ich erneu schwanger und hoffe inständig, dass diesmal alles gut läuft. Bedenke, dass in der 11 SSW das Risiko schon sehr stark am fallen ist! Die sensibelste Zeit ist von der 5-8 SSW, ´zumindest liest man das überall. Mach dir keine Sorgen, wird alles gut :-)