Ungewissheit bringt mich noch um

Hallo Zusammen

Ich weiss gerade nicht was ich mir durch diesen Thread erhoffe aber irgendwas muss ich ja tun.

Ich bin heute bei 5+4 (ES+26) also 6. SSW und habe das Problem das die Schwangerschaftstests seit ES+15 einfach nicht stärker werden. Ich habe bereits ein Sternchen und eine Tochter und bei meinem Sternchen hatte ich genau das gleiche Problem deshalb habe ich auch weiter getestet. Blutungen habe ich bis jetzt aber noch keine. Meinen ersten FA Termin habe ich erst in 3 Wochen bei 8+2 und es zerreisst mich innerlich jetzt so lange zu warten aber zu wissen das etwas nicht stimmt.

Natürlich könnte ich einfach einen Termin früher machen aber da ist das Problem. Die Damen vom Empfang vergeben nur sehr ungern Termine da die Praxis sehr stark ausgelastet ist. Ich habe schlicht einfach angst anzurufen und nicht ernst genommen zu werden.

Seit gestern zieht sich die Zeit wie Kaugummi und ich weiss einfach nicht was ich machen soll. Ich weiss ein richtiger silopo aber vielleicht ging es jemandem mal ähnlich und kann erzählen wie es ausgegangen ist.

Liebe Grüsse Kia

1

Hallo meine liebe,
Erfahrung hab ich keine, aber ich würde versuchen morgen nochmal in der Praxis anzurufen und denen deinen Fall nochmal schildern.
Arbeite selbst in einer frauenarztpraxis und bei uns haben die schwangeren/ früh schwangeren immer Vorrang.... vor allem wenn man weiß das du schon ein Sternchen hast.
Fühl dich gedrückt, wünsch dir das alles gut wird 🌻

2

Huhu du liebe,

Ich habe ab ES +9 ganz Hauchzart positiv getestet. Die ganzen darauf folgenden Tage ebenfalls. Clearblue zeigte mir 1-2 Wochen schwanger an. Die anderen blieben aber nur Hauchzart. Blut wurde beim Frauenarzt abgekommen, bin schwanger aber das Hcg steigt nicht bzw geht sogar runter, deshalb werden die Tests nicht stärker. Mir wurden keine Hoffnungen mehr gemacht. Vor einigen Tagen habe ich dann meine Abgangsblutung bekommen in der fast 6. Ssw 😔 der Frauenarzt sagte mir auch, wenn die Tests so schwach bleiben oder einfach nicht stärker werden, heißt es meist nichts Gutes. Will dir aber keine Angst machen, bei mir war es jedenfalls so. Würde morgen nochmal anrufen beim Arzt. Hoffe das beste für dich 🍀

3

Ich würde zum Arzt gehen und alle 2-3 Tage Blut abnehmen lassen um die Entwicklung des HCG zu beobachten. Außerdem sollte er US machen.

Bei meinem Arzt darf sich schon in der 5. SSW kommen, wegen vorangegangener Sternchen.

Ich finde es nicht richtig, Dich bis zur 9. Woche warten zu lassen.

4

Hi Du, erst mal kann ich Dich total verstehen - mir wurde bei 6+irgendwas gesagt, die Fruchthöhle, sei da, aber leer, neuer Termin in zwei Wochen. So schlecht ging es mir noch nie wie in den zwei Wochen... Ich habe lieber (unschöne) Gewissheit und weiß, was ist, also dieser "Schwebezustand".

An Deiner Stelle würde ich beim Gyn nochmal fragen, und aber vor allem das testen sein lassen. Da kann es immer sein, dass mal was nicht passt, Urin "dünner" als am Vortag, Test andere Qualität, etc. Die Dinger sind ja nur für Ja/Nein gemacht und nicht für "so und so arg".

Letztendlich kannst Du daran, wie es kommt, im Moment nichts ändern und das Ganze nicht beeinflussen. Pass auf Dich auf..!

5

Meist hat das Gefühl, was man hat, recht. Tests müssen, gerade wenn sie noch hauchzart sind, schon eher stärker werden. Ein US würde dir vermutlich noch mehr Ungewissheit bereiten und für nen Bluttest des hcg Verlaufs bräuchtest du eh mehrere (mind. 2) Termine. Ich kann dich verstehen und hätte auch kein gutes Gefühl.

6

Vielen Dank für eure vielen lieben Antworten. Ich habe mir eure Ratschläge zu Herzen genommen und heute morgen mit viel Mut beim FA angerufen. Ganz gegen meine Erwartungen war die Dame am Telefon sehr freundlich und hat mir sofort einen Termin für heute Vormittag gegeben. 😊

7

Na das ist doch super :) ich wünsch dir alles gute für heute und nicht zu sehr hibbeln im Wartezimmer 😁

9

Dank Corona musste ich nicht im Wartezimmer warten und kam direkt dran.

Mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht ich habe als ich die Urinprobe machen wollte gemerkt das ich Blutungen bekommen habe. Die FÄ hat danach im Ultraschall auch nicht mehr gesehen als die Schleimhaut.

weitere Kommentare laden