Wann schwanger nach frühem Abgang? Bitte um ein paar positive Geschichten :)

Hallo,
wir wünschen uns ein 3. Kind und ich durfte am Sonntag positiv testen. Ich hatte jedoch irgendwie ein schlechtes Bauchgefühl und dieses hat sich leider bestätigt, als ich gestern eine Blutung bekommen habe. Da ich bereits eine Eileiterschwangerschaft hatte, war ich heute im KH, um die Blutung abklären zu lassen.
Fazit: HCG ist mittlerweile bei 4 und die Ärztin geht von einem frühen Abgang aus.

Natürlich sind wir nun geknickt, daher würde mich interessieren: Wie schnell nach einem Frühabort hattet ihr wieder einen regelmäßigen Zyklus/Eisprung bzw. wie schnell seid ihr wieder schwanger geworden?

1

Hi, das tut mir leid ❤️‍🩹

Ich hatte 2 Abgänge, den ersten in der 9., den 2. in der 6. Ssw.

Ich bin jeweils im 4 Zyklus wieder schwanger geworden, und jetzt in der 26. Ssw 💙

2

Ach je, und dann gleich 2 hintereinander! Aber schön, dass du jetzt wieder schwanger bist und schon in der 26. ssw 😊💙
Das gibt mir Hoffnung.

3

Hallo
Ich hatte eine biochemische Schwangerschaft und den Abgang in der 5. Woche kurz machen dem positiven Test.
Ich bin direkt im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden. Der Tag der Blutung und des Abgangs ist der erste Tag des neuen Zyklus und da hat es direkt geklappt.
Alles Liebe

4

Danke für deinen Text!
Schön, dass es so schnell wieder mit einer Schwangerschaft geklappt hat und dein Körper wieder bereit war!

5

Hey meine Liebe ich glaub ich kann dich bisschen aufmuntern ich selbe hatte genau das selbe im mai danach hatte sich meine Zyklus bisschen durcheinander gebracht und ich wurde trotzdem direkt im nächsten Zyklus schwanger. Mittlerweile bin ich morgen in der 8 ssw und es läuft bis jetzt alles gut ❤️🤰🏻
Ich hoffe das du das gleiche erlebst!

6

Wie schön! Herzlichen Glückwunsch! Das gibt mir tatsächlich Hoffnung!

7

Hallo kulinasert,

Nach meiner ersten FG (10ssw) sollten wir einen Zyklus warten (haben wir nicht, aber wir habens auch nicht drauf angelegt). Der Zyklus danach war schon regelmäßig und ich wurde schwanger. Es war leider eine MA mit Abgang in der 11ssw und wir legen gleich wieder los. Der Eisprung war einfach eine Woche später, wenn man den Abgang als 1ZT nimmt. Bin also schon am Hibbeln.

Lg Mauve

9

Gab es Gründe für die 2 fg

11

Keine bekannten Gründe - Gerinnung, Schilddrüse, Blutbild war alles unauffällig. Aber ich bin halt leider auch schon 40. Ich nehme jetzt ASS, folge allen Ratschlägen aus "It starts with the Egg" und habe große Hoffnungen für die nächste Schwangerschaft!

weitere Kommentare laden
8

Drücke dir die Daumen!

17

Das tut mir leid .. fühl dich unbekannterweise, gedrückt. ❤️

Ich hatte eine MA in der 15SSW im April 2019. Nach 2 Jahren hibbeln.
Uns wurde geraten mal 3 Zyklen abzuwarten. Da das Risiko einer FG einfach zu hoch wäre wenn, man gleich wieder starten würde. Das sind Strapazen für den Körper und den Geist.
Mir wurden Tabletten und unterstützende Medis verschrieben.
Irgendwann hab ich gesagt „Nein, ich will das nicht mehr. Die ganzen Pillen machen mich wahnsinnig. Wir versuchen es , und wenn‘s nicht klappt , dann soll es nicht sein“

Im Oktober 2019 hatte ich wieder einen positiven Test in der Hand.

Der kleine Mann ist jetzt 2 und den Kämpfer lässt er auch raus hängen 😄

19

Danke für deinen Text! Euer kleiner Kämpfer wollte wohl unbedingt zu euch. :) Das freut mich sehr. 💙

20

Ich hatte einen frühen Abgang in der 6. SSW. Direkt im anschließenden Zyklus wieder ss geworden. Seit heute bin ich 8+0.

21

Herzlichen Glückwunsch! Wie schön, dass es so schnell wieder geklappt hat. Ich wünsche dir alles Gute!

22

Hey,

das tut mir sehr Leid für euch 🙁 ich hatte einen natürlichen Abgang in der 8. SsW und bin sofort danach wieder schwanger geworden. Ich hatte nur die Abgangsblutung und mein Zyklus das sich dann ca eine Woche verschoben und dann wurde ich direkt schwanger ohne meine richtige Periode nochmal gehabt zu haben 😊 bin aktuelle in der 26. ssw. Drück euch die Daumen, dass es bei euch auch ganz schnell wieder klappt ☺️

23

Danke!
Schön, dass es bei euch so schnell wieder geklappt hat!
Wenn ich den ersten Tag der Abgangsblutung nehme, bin ich heute an ZT 5. Ich hatte den Eisprung sonst immer an ZT 16/17. Mal sehen, wie es diesen Zyklus aussieht…

24

Hi, das tut mir leid :-(
Ich hatte im November 2020 einen Abgang in der 7. Woche und wurde im dritten Zyklus danach (im Januar) direkt wieder schwanger. Die beiden Zyklen davor haben wir noch abgewartet damit mein Körper sich erholen kann.
Unser Sonnenschein ist jetzt fast 10 Monate alt und liegt ausnahmsweise friedlich schlafend neben mir #verliebt
Ich drücke euch fest die Daumen! #klee

25

Vielen Dank!
Schön, dass es so schnell nach dem Abgang wieder geklappt hat. Ich bin gespannt, ob sich mein Zyklus auch so schnell wieder einpendelt. Wenn dem so wäre, hätte ich nächste Woche wieder einen Eisprung…