Ausschabung ja, nein..Brauch eure Hilfe

Mich hat soeben mein Arzt angerufen und hat mich für morgen in die Praxis bestellt. Er meint mein Hcg Wert sinkt wieder und wir machen Donnerstag die Ausschabung. Was soll ich denn tun ??? Ich bin am Boden zerstört und kann nur noch Weinen. Hinzu kommt das KiWu geplant war. Am Samstag früh fliege ich in den Urlaub für 7 Tage, was ja eine Ablenkung wäre. Wie würdet ihr euch verhalten...kann nicht mehr stornieren.. ich muss meinen Arbeitgeber informieren .aktuell befinde ich mich im Beschäftigungsverbot was passiert damit ???


🥺🥺🥺😢😢😢💔💔💔

1

Hey, das tut mir leid für dich.

Also zu deiner oben stehenden Frage, wenn du keine ausschabung machen lassen willst dann tu es nicht. Wie weit warst du denn?

Nach der as kannst du dich noch krank schreiben lassen, aber irgendwann Wurst du wieder arbeiten gehen müssen. Das Beschäftigungsverbot endet mit der Schwangerschaft.

4

Ssw 6 +4, war heute noch beim Ultraschall, weil ich den Herzschlag sehen wollte, war nichts zu sehen, was ja noch früh sein. Dann bekomme ich einen Anruf das mein Hcg Wert sinkt. Es sind sogar 2 Fruchthöhlen eine leer und eine mit einem Embryo 😔😔😔😔

2

Hallo,
das tut mir sehr leid.
Du musst gar nichts, du kannst auch erstmal abwarten. Ich habe tatsächlich noch einige Wochen gewartet mit meiner Fehlgeburt, ich hatte gehofft das es natürlich abgeht, tat es aber nicht.
Ich habe mich für den medikamentösen Weg entschieden, ich habe Tabletten in die Scheide gelegt bekommen, die so einen Abgang ermöglich haben.
Du hast verschiedene Möglichkeiten, es muss nicht immer eine Ausschabung sein.
Alles gute 🍀

3

Achja und wegen Beschäftigungsverbot, ich denke du musst dich jetzt schon krankschreiben und es dein Arbeitgeber mitteilen. Am besten fragst du da nochmal deine Frauenärztin, die muss es auf jedenfall wissen.

5

Zuerst gesagt...es tut mir wahnsinnig leid! 😔 In dem Stadium würde ich jedoch keine Ausschabung vornehmen lassen. Du kannst gut und gerne auf einen natürlichen Abgang warten. Die Entscheidung ist natürlich Dir überlassen, aber notwendig wäre es absolut nicht! Zum Beschäftigungsverbot kann ich Dir leider nichts sagen. Falls es aber direkt aufgehoben werden sollte, würde ich mit dem Gyn. sprechen. Er wird Dich auf jeden Fall vorerst krankschreiben können! 💔

7

Ich werde es definitiv auf natürlichem Weg versuchen. Ich kann es nur nicht verstehen, dass der Arzt so oft das Hcg misst. Vor allem da der embryo ja nach 4 Tagen noch gewachsen ist und am selben Nachmittag heißt es das der Hcg sinkt. Ich hab aber 2 Fruchthöhlen.. Was ist denn wenn nur eine abgeht und daher der Wert sinkt.. Irgendwie Hoff ich immer noch auf kleines Wunder.. Aber nein ich soll morgen direkt in die Praxis und Donnerstag wird dann die Ausschsbung gemacht.. Ich frag mich warum Ärzte immer so schnell zum Messer greifen wollen... 🥺

8

Warte ab und such dir eventuell nen neuen Arzt und ne zweite Meinung

weiteren Kommentar laden
6

Hi, mit dem BV kenne ich mich nicht aus.
Ich hatte bereits zwei natürliche Abgänge. Das hat sich damals richtig für mich angefühlt.
Nun hab ich erneut eine Fehlgeburt und hab am Mittwoch den Termin zur Ausschabung. Ich will diesmal einfach einen Knopf hinter das Thema machen und ziemlich schnell danach wieder mit der Kiwu Klinik starten, da ich schon 35 bin. Und diesmal hab ich ein Kleinkind und will einfach keine kleine Geburt zuhause haben.

10

Hallo es tut mir leid für dich. Ich habe dies auch gerade hinter mir.

Ich habe mich bewusst gegen AS entschieden. Der Körper macht das von alleine.

Pack dir ne Packung binden ein und versuche den Urlaub als Erholung zu sehen. Bei mir ging Freitag die SB los dann am Mittwoch kam alles raus. Es war ein horrortag für mich. Aber ich bin froh das ich es so gemacht habe. Wäre auch über ein paar freie Tage froh gewesen.

Informieren deinen AG und da du eh beschäftigungsverbot hast sollte es kein Problem sein. Ich war auch 2 Wochen krankgeschrieben und jetzt 1 Wochen Urlaub.

Dir alles Gute.

12

Das ist eigentlich auch mein Wunsch, allerdings meint der Arzt es wäre keine gute Idee, da ich sehr starke Blutungen haben kann oder ich sogar eine Infektion bekommen könnte und das dann evtl. Im Flugzeug oder dann in der Türkei. Ich bin ratlos, morgen wäre die AS. Was mir eher Sorge bereitet ist eher das ich einen bleibenden Schaden von der AS bekommen kann und dadurch keine Kinder kriege.. Das ist meine erste Ss und auch FG... Nicht so einfach das Ganze. Danke für euren Rat und eure Hilfe Schon mal ❤️

13

Komplikationen bzw Verletzungen sind eher selten.

Klar wird es heftig, dennoch würde ich diesen 1 horrotag der Natur hinnehmen. AS hatte ich mal. Würde ich nie mehr machen. Da lieber frag heute nach Medikamenten dir die FG fördern dann ist es bis freitag auch schon rum

Ansonsten wie gesagt fang an mit eisentabletten damit dein Blut sich regeneriert, Vorrat an binden damit du alles hast was du brauchst.

An dem Tag an dem es los geht könntest im hotel bleiben nahe des Badezimmers. Es wird nichts schlimmes passieren. Dein Partner soll stets in deiner Nähe sein.

Ich habe es ganz alleine durch und hatte meine beiden großen bei mir.

Der Körper macht das alles ganz alleine.

11

Ich persönlich würde keine AS machen, sondern meinem
Körper noch etwas Zeit lassen & auf einen natürlichen Abgang warten, der lässt sich besser verarbeiten. Ich hatte mal eine AS und ein anderes mal eine natürlichen Abgang & fand dies besser, unterstützend kannst du dazu Tabletten nehmen, die den Abgang beschleunigen.
Man blutet dann etwas stärker als zur Periode und kann das zuhause mit sich ausmachen . Bei der AS wird man in Narkose gelegt und wacht dann nach 30 min wieder auf & alles ist vorbei. Das war mir zu schnell und zu technisch.
Aber das bekommt jeder Frau anders & jedes Gemüt ist da anders.
Mir tut dein Verlust sehr leid & ich wünsche dir alles alles Gute!