Gestagenmangel...

Hallo ihr lieben,
habe mal eine frage. Und zwar ob hier auch frauen sind,

welche aufgrund eines gestagenmangels,

ein oder auch mehrere #stern ziehen lassen mussten?
Leider musste ich diese erfahrung nun schon 2 mal machen
und hoffe nun mich einfach mit jemandem darüber austauschen zu können.

Viele liebe grüsse,
Julia mit 2 #stern im herzen

1

Gestagen ist eigentlich nur der Überbegriff für verschiedene Gelbkörperhormone. Eine GKS ist aber idR recht einfach zu behandeln und kann mit verschiedenen Medikamenten aufgefangen werden. Hast du denn nie etwas dafür bekommen?

2

Hey du, ja da hast du recht. Bei meiner ersten Fg bekam ich nichts, da es noch nicht bekannt war. Und bei meiner 2. Fg musste ich ab der ss bestätigung utrogest 3 mal täglich 2 stück nehmen. Aber das hat wohl nicht ausgereicht. Da ich zueiner As musste, sollen wir nun 3 Monate warten und dann muss ich bevor wir wieder zu üben beginnen eine Hormonbehandlung beginnen. Hast du denn sowas auch?

Liebe grüsse Julia

3

Unter anderem, ja.

Aber du solltest dann einfach nur deinen Gelbkörperwert öfter kontrollieren lassen. Gibt ja noch andere Medis, die man dafür einsetzen kann.

Wenn du nach Gelbkörperschwäche hier bei Urbia suchst, wirst du sicher fündig. Das ist ein sehr häufiges Problem. Oft allerdings auch nur das erste Anzeichen, für größere Hormonprobleme.