Utrogest -> Brustschmerzen?

Hallo meine lieben
Am Donnerstag hatte ich meine IUI seit Freitag nehm ich Utrogest, seit heute hab ich immer wieder ein Zwicken im Bauch auf der Seite wo meine Eizelle war.
Und meine Brüste schmerzen und fühlen sich sooo voll an... #zitter
Schwangerschaftsanzeichen können es ja noch nicht sein denk ich, aber sind das dann die Nebenwirkungen des Medikaments?
Liebe Grüße Olla-Bolla #winke

1

Hi.
Bei mir war es damals genaus. Pralle und Schmerzempfindliche Brüste schon am.2. Einnahmetag. Ich denke schon, dass es ein Nebeneffekt ist, da progesteron ja auch ein Schwangerschaftshormon ist. Wir wurden schwanger.
Das wünsche ich euch auch. Daumen sind gedrückt.
Lg

3

Ist es denn normal, dass Nebenwirkungen davon erst nach einer Woche auftreten? Heute ist es nach meinem empfinden her schlimmer.

5

Also bei mir kam es schon recht schnell dazu, dass die Brüste spannten und größer wirkten. Glaube schon ab dem 2. Einnahmetag. Hatte diese Anzeichen bei beiden versuchen (negativ+positiv). Daher denke ich schon das es damit zusammen hängt.
Bei meinem positiven Versuch hat es mit den Brüsten begonnen. Dann kam glaub auch mach 4-6 Tagen UL-ziehen und je näher es an Ende des Zyklus ging, habe ich teilweise richtige Krämpfe im UL gehabt. Bin oft gekrümmt gelegen und dachte schon "das war's" pms und bald die mens. Musste auch je länger ich das progesteron genimmen habe, vermehrter auf Toilette gehen. testen wollte ich vor dem bluttest nicht. Der war zum Glück positiv.
Dir wird leiser gar nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten. 1 Woche it schon ünerstanden. Hoffe der ws-koller wird nicht so schlimm. Drück dir die Daumen. Alles gute euch

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe das auch. Stechen immer wieder wie beim Mittelschmerz und empfindliche Brüste. Das liegt sicher an Medikament.

4

Hallo Liebe Olla-Bolla
ich hatte damals einige Nebenwirkungen von Utrogest, nach ca. 1 Woche ziehen im Unterleib, Überempfindlichkeit der Brust, Müdigkeit, Blähungen, musste auch viel häufiger aufs Klo und hatte auch kurzzeitig mal etwas Kreislaufprobleme...
Meine Schwester meinte dann das könnten vlt schon Anzeichen der Schwangerschaft sein, da hatte ich mich schon etwas gefreut, allerdings hat es bei uns nicht geklappt. :-(
Ich denke jeder Körper reagiert etwas anders auf die Medikamente, aber meine Symptome gehörten wohl zu den klassischen Nebenwirkungen.
Ich drück dir die Daumen dass es vielleicht doch schon erste SW Anzeichen sind ;-)
VLG

7

Hallo olla-bolla

Wie geht's dir und wann musst du zur Blutentnahme? Drücke dir die Daumen <3

8

Hab immer wieder Starke Übelkeit, manche Sachen kann ich nicht mal mehr ansehen da wird mir wahnsinnig schlecht!
Die Brüste sind immer noch gleich wie erst
Heute noch 1 Woche dann weis ich endlich ob ja oder nein #zitter

9

So ging es mir auch. Ist nicht mehr ganz so schlimm aber noch da. Seit ein paar Tagen habe ich auch regelmäßig Nasenbluten( weiß nicht was ich davon halten soll). Ich werde es morgen erfahren und haben schon sehr große Angst vor der Enttäuschung. Mal denke ich es hat bestimmt geklappt und mal auch eher nicht.
Die Warterei macht einen auch ganz verrückt. Die Woche wird auch schnell vorüber gehen. Meine Daumen hast du #klee

weitere Kommentare laden