Suche Gleichgesinnte: Mitte 30 und es klappt einfach nicht!

Hallo zusammen,

wer hat dasselbe Problem bzw. noch besser: Wer hatte es und kann Mut machen?
Bin 34, vor genau einem Jahr die erste ICSI (1. Blasto) neg, direkt darauffolgend 1. Kryo (molua) negativ bzw. biochemische schwangerschaft. dieses Jahr im Feb. 2. ICIS (2 Blasos) neg, und jetzt vor Mitte April 2.Kryo (2 Blastos) wieder biochemische Schwangerschaft. Das gibt's doch nicht.. Warum will es einfach nicht bleiben!!!
Laut Arzt liegt bei biochemischen SS das Problem in den Chromosomen der EZ selbst und man kann nichts machen. "irgendwann kommt die Richtige um die Ecke"...

Die Ärzte sagen, dass es in diesem "jungen" Alter (würde mein Alter eher als Durchschnitt einschätzen oder?!) meist reibungsloser über die Bühne geht.
Wem geht es noch so bzw. wann hat es bei euch mit Mitte 30 gklappt?
Kann man was gegen die biochem. SS tun?

verzweifelte Grüße
und danke

1

Huhu , ich bin auch in paar Wochen 34 u es hat nach 2 icsis u 1 kryo noch nicht geklappt , ich hatte nicht mal eine Einnistung. Wir haben uns bei einer immunologie untersuchen lassen u es wurde festgestellt das ich eine autoimmunerkrankung der Schilddrüse habe u mir bei der nächsten Behandlung noch zusätzliche Medis gegeben werden . Ich hoffe sehr das wir bald ein würmchen im Arm halten dürfen, denn der Wunsch besteht seit 2011:(
Ich drücke dir die Daumen das es auch bei der nächsten Behandlung klappt :)

11

Liebe stephie, vielen dank für deine nachricht. Dann hast du eine Hashimoto? das habe ich auch, nehm aber schon seit 10 Jahren Thyroxin und meine Schilddrüse ist gut eingestellt für KW.
was musst du denn noch für medikamente zusätzlich nehmen? gegen die SD unterfunktion hast du noch gar nichts genommen?

Für dich auch alles Gute!
LG

12

Huhu Mara . Ich habe auch schon lange Hashimoto aber habe es mal vor Jahren mit den Tabletten schleifen lassen. Voriges Jahr haben wir mit der ersten Icsi begonnen u davor habe ich mich wieder richtig einstellen lassen mit L Thyroxin , nur leider schwankt mein Wert immer u die Dosis wird entweder runtergesetzt oder nach 3 Monaten wieder rauf. Zur Zeit muss ich im Wechsel 50/75 nehmen da ich wieder in eine Interfunktion gerutscht bin aber meine Kiwukli hat heute noch mal Blut genommen . Bei der nächsten Behandlung (Kryo ) wird mir zusätzlich noch prednisolon 5 mg u ASS 100 gegeben .
Im Juni geht es dann los mit der 4. Behandlung:)

Liebe Grüße Stephie

weitere Kommentare laden
2

Ich bin 37 und seit vielen Jahren dabei. Die 2 ICSIs haben leider nicht funktioniert und so langsam verlässt mich die Hoffnung :-(

23

Hallo Jenny, nein bitte nicht! Gib den Glaube an deinen wusch nicht auf! es wird klappen! wir haben es doch so verdient !!!
Alles Liebe

3

Darf ich fragen.was eine biochemische ss is?

9

Eigentlich nicht mehr, als ein Embryo, der sich nicht weiter entwickelt hat. Auch Mikro-Abort genannt. So früh, dass ein Arzt ihn nicht sehen kann...

10

Aha. Ok, das wusste ich gar nicht

4

Hallo! Bin kürzlich 38 geworden und wir haben seit ca. 3 Jahren Kinderwunsch. Habe bereits 2 Stimulationen ohne Erfolg hinter mir. (Siehe VK)

Nun wurde in der neuen Klinik BBN München Endometriose diagnostiziert.
Diese muss erst entfernt werden, dann klappt es hoffentlich.
Heute Nachmittag habe ich das Vorgespräch beim Endo Arzt in München n
Die nächste ICSI würde ich gerne im Juli starten 🍀💖
LG Caro

24

alles Liebe

5

Hallo, ich bin inzwischen 38 und hatte seit April 2018 insgesamt 4 IVFs.
1. IVF: negativ
2. IVF: Abgang 6. SSW
3. IVF: Abgang 8. SSW
Danach habe ich Gerinnung und Genetik checken lassen - alles in Ordnung. Laut Ärzten in der Kiwu waren die Abgänge einfach nur Pech.
Dann 4. IVF: positiv, bin jetzt in der 16. SSW 🥰
Manchmal braucht man einfach einen langen Atem! Ich hoffe sehr, dass es bei dir auch noch klappt 🍀

25

Danke dir! Ich glaube fest daran :-)
Alles Liebe

6

Hi,

ich bin 32 und war leider noch nie auch nur ansatzweise schwanger.

Unser Kinderwunsch besteht seit etwas über 2 Jahren. Seit Oktober 2018 sind wir in der Kinderwunschklinik. Wir wurden bisher ordentlich durchgecheckt (Blutwerte, Schilddrüse, Bauch- und Gebärmutterspiegelung)...

Bisher wurde nichts, aber auch gar nichts gefunden. Im Gegenteil, es ist alles soweit eigentlich super von den Werten#gruebel

Lediglich Faktor V heterozygot (ist bei mir aber schon seit 2011 bekannt) ist vorhanden. Mein leicht erhöhter TSH von 2,7 wurde eingestellt mit L-Thyroxin.
Wir nehmen brav Vitamine, Zink nehme ich noch zusätzlich.
Alkohol und Koffein Konsum habe ich bis fast 0 runter geschraubt (mein Glas Wein ab und an abends ganz eingestellt).

Bisher hilft leider gar nichts.

Unser Doc in der KIWU hat uns zu 3 IUIs geraten. Davon waren die ersten beiden (Februar und März) negativ. #schmoll

Momentan sind wir in einem Pausenzyklus wegen der Osterfeiertage. Sollte aber nächste Woche wieder mit dem 1. Kontroll US los gehen zur 3. Runde.

Inzwischen wäre ich ja schon mal froh wenn ich wüsste, dass sich überhaupt "etwas" einnistet. :-(

Mal schauen... Wir werden nächste Woche aber mal fragen wie es nach der 3. IUI weitergeht, falls diese auch nicht fruchtet.
IVF? Ich versuche momentan viel dazu zu lesen. Aber vielleicht geht es auch erstmal mit IUIs weiter (übrigens immer stimuliert).

Allen Mädels hier toi,toi, toi und positive Tests#klee

LG Claudi

26

Alles Liebe !!

7

Hallo Mara,

Ich wurde beim sechsten TF schwanger, wir haben auch gebraucht um die „richtige“ zu finden...
Gib die Hoffnung nicht auf, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen

27

Danke, zwillingstante :-) alles liebe

8

Ich bin jetzt 40 und brauchte 7 ICSIs (Naturelle) für meinen heute zweijährigen Sohn. Aktuell bin ich nach 9 Versuchen wieder schwanger und hoffe das es bleibt. Eine biochemiche SS war auch dabei. Manchmal braucht man einen langen Atem. Hast du schonmal "Pimp my Eggs" ausprobbiert? Ich habe Ubiquinol, Zink, Selen, Vitamin D und Omega 3 eingenommen um die Qualität der Eizellen zu verbessern. Ich drück die Daumen für den nächsten Versuch. LG

28

Danke für deine Nachricht!
Habe immer sehr gute Blastos, weiß gar nicht ob da Pimp my eggs was bringt?! was wird da denn genau gemacht und zalht das die KK?
Omega 3, Magnesium und Vit D und Bryophillum nehme ich ...

Alles Liebe

30

Huhu, wenn deine Eizellen super sind, dann ist ja alles ok. Pimp my Eggs macht man mit Nahrungsergänzungsmitteln, aber einen Teil davon nimmst du ja schon ein. Ubiquinol hab ich immer noch zusätzlich genommen (das ist aber recht teuer) und Zink und Selen, damit kannst du auf jeden Fall nichts falsch machen. Die gesetzlichen Kassen übernehmen die Kosten dafür leider nicht.