Utrogest oder Prolutex

Ich muss nach einem positiv(künstlicher Kryozyklus) immer Progesteron erhöhen. Davor nehme ich 3 mal 1 Utro vaginal. Und danach muss ich 3 mal 1 vaginal und zusätzlich eine oral einnehmen und einmal täglich eine Prolutexspritze. Was nehmt ihr da so? Die Spritze hat nur 25mg Progesteron und die Utro haben ja 200mg. Wäre es nicht einfacher wenn ich mir eine zusätzliche Utro einführe? Habt ihr da Erfahrungen? Werde es nächste Woche mal mit meinem Arzt besprechen. Lg

1

Hey Bibi,
Also ich muss jeden Abend 2 Ampullen prolutex spritzen und nehme kein Progesteron vaginal oder oral dazu. Ich hasse die Spritzen! 😓 Aber meine Klinik besteht mehr oder weniger drauf, da sie sagen beim Utrogest kommt mind die Hälfte wieder raus... 😅 wenn eine Patientin jedoch drauf besteht, machen sie es so wie bei dir und kombinieren beide. Nach bestätigter SS mit Herzschlag stellen sie bei uns dann um auf vaginale Gabe...
wünsche dir viel Erfolg! 🍀

3

Danke dir. Ja irgendwie ist beides nicht prickelnd 😅 der Einstich von der Spritze brennt bei mir immer und mein ganzer Bauch tut weh. Beim Utro hat man halt das Geschmiere.

4

ich bekomme Tennisball- große Hubbel die ganz hart werden und weh tun wie ein blauer Fleck. Das sieht fürchterlich aus und fühlt sich noch schlimmer an..da muss ich schon immer suchen um noch ne Stelle zu finden wo ich wieder spritzen kann.. 😅 was tut man nicht alles... 🙈

weitere Kommentare laden
2

Hey ich habe vor Transfer 3x200 utro genommen und ab Transfer 5x200 utro und 1x täglich prolutex

Mit dem Utro ist schon sehr unangenehm weil das alles wieder rausläuft .
Daher hätte ich gerne darauf verzichtet .

Bella mit Matteo auf dem Bauch 4,5 Monate 💙