Wieder da Erfahrung mit Kiwu Ludwigsbug und intralipid Infusion

Hallo zusammen,

Wir haben schon etliche Icsi hinter uns,
Eigentlich war Juli 2020 unsre letzte Icsi.
Nur lässt es mir keine Ruhe und wir starten noch eine letzte Icsi mit der intralipid Infusion. Weil bei uns es nur um wiederholten Einnistungsversagen geht.
Wir habe in 9 Jahren einige Untersuchungen gemacht.
Es ist alles in Ordnung!
Deswegen möchte ich Erfahrungen sammeln , über die Kiwu in ludwigsbug .
Da ja im Google sehr schlechte Bewertungen drin stehen und in jamba wiederum nicht.
Am Ende ist mir nur wichtig das man seine Arbeit macht.

Geplant ist Scraching im vorzyklus und intralipid Infusion sowie Icsi mit Imsi.

Vielen Dank für eure Meinungen!

LG Vivia20

1

Hallo, ich kann dir zwar von Ludwigsburg nichts berichten, wollte dir aber einen anderen Vorschlag machen.
Käme für euch auch Tübingen- Dr. Göhring in Frage? Ich kann die Praxis so empfehlen!!! Bin aktuell auch in der 9.Woche dank der Praxis schwanger 🤰🏻
Also wenn Tübingen nicht zu weit weg ist, lohnt sich der Weg auf jeden Fall!
Die schicken Rezepte etc. Auch postalisch und sind auch flexibel bei den Terminen.

Liebe Grüße und ganz viel Erfolg 🍀
Melde dich gerne nochmal bei Fragen

3

Hallo liebe Naggalie,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft,
Mir geht es nur um die Infusion, und Tübingen gibt mir leider darüber keine Auskunft.
Sie wollen Erstmal ein Erstgespräch!
Ich habe Ende Dezember ein Termin in Singen, nur geben mir die Ärzte von Tübingen, Singen, ludwigsbug wenig Hoffnung. Da mein amh mittlerweile relativ niedrig ist und mein fsh leicht erhöht.
Ich darf also keine Zeit verlieren, und ludwigsbug hat mir für Anfang November einen Termin gegeben.
So das ich auch gleich starten kann.
Deswegen möchte ich auch Erfahrungen für ludwigsbug sammeln. Danke dir trotzdem,

LG Vivia20

2

Hey,

Ich bin in Ludwigsburg in Behandlung und fühle mich dort eigentlich gut aufgehoben. Das Personal ist immer nett und freundlich und ich habe das Gefühl das sie nicht nur verkaufen möchten...

Intralipid bieten sie auf jedenfall an...

Liebe Grüße,

4

Hallo liebe pusteblumej88,

Ich hatte beim Telefonat auch nicht das Gefühl das es nur ums Geld geht 😅.
Die Kiwu hat mir natürlich gesagt, das es schwer wird bei mir ein Erfolg zu sehen. Da ich schon zuviel negative Icsi hatte.
Bist du den gerade in Behandlung?
Ich muss zum Glück nicht zum Fertilität Check, da ich es am Freitag bei meiner Frauenärztin gemacht habe.
Ludwigsbug ist nicht weit von mir , bin ja eigentlich Ludwigsburgerin. Nur lebe ich seit 11 Jahren in Esslingen!
Warum hat die Kiwu in LB soviel negative Bewertungen?

Danke dir vielmals für deine Antwort 🤗

LG Vivia20

5

Hey,

Also warum sie so negativ bewertet sind kann ich dir nicht sagen. Wir sind von Stuttgart bzw. Ulm nach Ludwigsburg gewechselt und seither dort wirklich zufrieden. Ich bin gerade PU +6 und TR+4 von 2 Vierzellern und hoffe endlich auf den lang ersehnten Erfolg.

Wir hatten leider nur die 2 Krümel und nichts zum einfrieren.

Was ich dort auch sympathisch finde, ist das sie für Selbstzahler eine Kostendeckelung anbieten wenn man nicht zu den wahnsinnigen Großverdienern gehört.

Wie gesagt, wir fühlen uns dort wohl... und wohnen auch nicht weit weg..

weitere Kommentare laden
9

Wir waren und sind nun auch wieder in Ludwigsburg. Unsere Erfahrungen waren durchweg positiv.
Bei uns war 2016 eine IVF geplant. Musste aber am Tag der PU auf ICSI umschwenken. Wir wollten gerne 5 Tage kultivieren. Nach dem es an Tag zwei nicht gut aussah, haben sie uns abgeraten und wir hatten einen Transfer an Tag 3. Also nicht extra Geld verdient ohne das es hilfreich gewesen wäre!
Wir hatten leider nichts zum einfrieren, aber das unglaubliche Glück, dass der erste Versuch uns unsere Tochter geschenkt hat.
Kommende Woche haben wir das Gespräch für ein Geschwisterchen und wurden sogar gefragt ob wir eine Ärztin präferieren. Wir wollen natürlich wieder zu unserer „Glücksbringerin“. Diese Geste der Praxis fand ich total toll!

10

Hallo mellel,
Das hört sich ja sehr gut an 😀,
Freut mich für euch das es beim ersten mal gleich geklappt hat.
Ich denke auch nicht das die auf Geld aus sind, sonst hätte die Kiwu mich mit offenen Armen empfangen.
Danke dir vielmals, 😊

LG Vivia20

11

Ich denke, es kommt halt wirklich drauf an wie erfolgreich die Behandlung war. Wir sind natürlich sehr positiv eingestellt weil es gleich geklappt hat. Bei uns gibt es auch keine „schwierigen“ Probleme. Bei mir Eileiter dicht und bei meinem Mann war an dem Tag das Sperma nicht gut.
Das ist ja im Klinikwahnsinn wirklich Pille Palle und die Chancen recht groß, dass es klappt.
Wären wir von einem negativ ins nächste, wäre unsere Grundhaltung sicher auch anders wenn nicht weiter geforscht werden würde...
Was ich aber immer positiv fand, dass immer sehr freundlich mit uns umgegangen wurde. Ich habe furchtbar schlechte Venen und es muss grundsätzlich eine Ärztin kommen... ein Mal musste auch Herr Ott ran. Niemals kam nur irgendwer genervt zu mir. Am Telefon gab es immer freundliche und kompetente Antworten.
Das ist leider nicht mehr überall selbstverständlich und für mich ist das sehr wichtig.

weiteren Kommentar laden
13

Doch, es gibt zahlreiche negative Bewertungen über die Ludwigsburger Klinik bei Jameda. Der Klinikinhaber lässt aber fast alle schnellstmöglich löschen. Daher entsteht dort leider ein falsches Bild und Du kannst Dich nicht auf die dortigen Bewertungen verlassen.

Von Intralipid und so hält die Klinik übrigens nichts. Ich kenne es dort nur so dass nach Schema F behandelt wird.

15

Hallo wurzelschnecke,

Danke für deine Antwort, also ich werde nicht der Standard machen wie bisher. Das weiß auch die Kiwu in ludwigsbug. Das ich nur noch eine Behandlung mache , mit vorausgesetzt der intralipid Infusion.
Ansonsten kann ich mir den Weg sparen. Da bei sehr vielen negativen Icsi, der Standard rein garnicht bringt. Ich werde den Termin wahr nehmen und mal schauen.
Danke dir trotzdem,

LG Vivia20

14

Hallo zurück,

manchmal denke ich auch, dass es ganz subjektive Dinge sind, die den Eindruck prägen. So war ich zum Beispiel in Ludwigsburg gar nicht zufrieden und wir sind darauf hin nach Tübingen zu Göhrings. Es war unser erstes Vorgespräch und wir haben uns so überfahren gefühlt. Es mag sein, dass wir einfach nicht genug im Thema waren. Dafür kam ich mir in Tübingen sehr begleitet vor.

Da du ja ein „alter Hase“ in dieser Thematik bist, könnte es ja passen?

Alles Gute!

P.S.: Tübingen/Göhrings bieten Intralipid an, aber ja, man braucht zuerst ein Vorgespräch

P.P.S: zum Ultraschall kannst du auch zu deinem Frauenarzt/Deiner Frauenärztin, sie bietet vielleicht mittags an?

16

Hallo vorblida,

Danke dir für deine Antwort!
Man braucht überall ein Vorgespräch, und wenn werde ich eh Singen bevorzugen der Dr.Heine war am Telefon sehr nett und ehrlich zu mir. Obwohl er mich noch gar nicht kenn! Er hat mir auf meiner Email geantwortet, habe ihm meine Vorgeschichte erzählt. Und er meinte auch , Chancen sind bei mir sehr gering. Und wenn dann nur mit intralipid Infusion.
Ich war bisher in Esslingen beim Dr. Costea total netter Arzt. Nur hält er nichts von den Infusionen. Daher auch der Wechsel zur eine Kiwu wo eben intralipid Infusion anbietet.
Der Termin in Singen steht auch schon , eben erst Ende des Jahres.
Und man sagte zumir ich soll keine Zeit verlieren. Da mein amh nur noch bei 0,36 ist und der fsh bei 12,8 was natürlich nicht so gut wäre.
Ich werde es mir mal anschauen in ludwigsbug. Und dann werde ich entscheiden.
LG Vivia20