Angst vor 1. Ultraschall

Hallo
Habe am Freitag meinen ersten Ultraschall in der Kinderwunschklinik.
Mein Bluttest an Transfer +15 war der Hcg bei 1800.
Ich habe trotzdem Angst das beim Ultraschall etwas nicht in ordnung ist.
Wie sind eure Erfahrungen.
Lg

1

Dieses Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt bleibt wohl immer bei den Ultraschall Terminen in der Schwangerschaft. Egal in welcher Woche.
Viel sehen wird man bei Deinem Termin eh noch nicht. Versuche zu entspannen und freu Dich aufs erste Foto 💜

2

Hey, ich wollte dir nur sagen: I feel you! Mir geht es einfach zu 1000% wie dir - nur dass ich noch bis Montag warten muss 😂

Drücke dir die Daumen für Freitag! 🌈

3

Dieses warten macht einen verrückt.
Zuviel Zeit zum Gedanken machen.🙈

4

Oh ja 🙈

5

Mir ging es im Juli genauso. Ich finde die Zeit bis zu den Ultraschallterminen schlimmer als die Wartezeit zwischen ES/PU und Bluttest. Man macht sich ständig Gedanken und Sorgen. 🙈

Es wird bestimmt alles in Ordnung sein. Man wird so früh ja noch nicht viel sehen. Es wird hauptsächlich so früh geschallt, um eine ELLS auszuschließen.

Drücke dir die Daumen, dass du trotzdem mit einem schönen Bild nach Hause gehen kannst 🤰🏼

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 20+5

6

Eine Elss kann ich definitiv ausschließen.
Habe keine Eileiter mehr aufgrund 3 Eileiterschwangerschaften.
Deswegen auch ivf.

Dieses warten macht echt fertig, mein hcg war laut Klinik sehr gut, trotzdem habe ich Angst das irgendwas nicht stimmt.

Fühle halt auch nicht wirklich was😔

Aber so ist es jetzt, mir bleibt nichts ausser abwarten.

8

So geht es mir auch jedes mal.

Am Freitag steht meiner zweiter US an und ich hoffe, nachdem wir letzte Woche die Fruchthöhle gesehen haben, dass jetzt dann auch ein Herzschlag zu sehen ist.

Symptome müssen im übrigen überhaupt nicht sein und sind absolut kein verlässliches Indiz für eine kaputte oder intakte SS. Also dahingehend irgendwie versuchen loszulassen.

Die Angst vor jedem US bleibt, wie schon die Vorrednerinnen gesagt haben. Ich hatte selbst noch beim CTG mit meinem Sohn jedes mal Angst, dass man keinen Herzschlag findet, selbst wenn ich ihn akut beim Turnen in meinem Bauch gespürt habe.

Überhaupt...diese Angst um das Kind bleibt einem :-)

7

Hallo christina,

bin ganz bei dir. Ich habe morgen den Ultraschall und sage mir die ganze Zeit schon mutmachende Sätze... meine aktuellen Favoriten: "So weit waren wir noch nie" und "Eine intakte Schwangerschaft ist sehr schwer zu stören"(Zitat meine Gyn). Vielleicht helfen sie dir auch ein wenig.. #blume

Die Angst finde ich ja selber ziemlich verständlich, schließlich geht es ja auch um viel. Aber das ist voll anstrengend, so angespannt zu sein... Argh! Wird schon!!!#schwitz

Wir können uns ja hier mal auf dem Laufenden halten!

Ganz liebe Grüße#herzlich

9

Den Satz hatte ich von meinem alten KiWu Doc auch oft gehört. Eine intakte SS bekommt man nicht einfach so kaputt und wenn es eben doch in einer FG endet, hat die Natur das richtig geregelt.

Was unglaublich schmerzhaft ist, mir aber für meine nun 5. SS auch wieder Zuversicht gibt.

LG
Nessi mit Lausbub an der Hand #stern#stern#stern im Herzen und Hoffnung im Bauch #schwanger

10

Mit solchen Erfahrungen hast du es auf jeden Fall noch mal schwerer, du Arme! Ich wünsche dir einfach ganz doll, dass es dieses Mal eine ganz langweilige und stinknormale Schwangerschaft gibt#herzlich

weiteren Kommentar laden
11

Hey,

die Anfangsphase ist die aufregendste - denkt man - aber ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst und kann dir sagen, dass es im weiteren Verlauf irgendwie nicht besser wird.

Ich habe morgen in der 20. SSW das Organscreening und habe richtig schiß 🙈

Ich habe schon mehrere unschöne Momente gehabt mit 2 ELSS und 5 bzw eigentlich 6 MAs. Es kann in den ersten 12 Wochen alles passieren, aber man sollte versuchen immer positiv zu denken.

Ich würde jedem Raten nicht vor 6+... zum ersten US zu gehen, da viele verunsichert sind wenn man nur eine FH und/oder ein/kein Dottersack sieht. Was aber völlig normal sein kann.

Wie weit bist du?

LG Annett1986 mit 7 🌟 im ❤️ und Bauchzwerg inside (20. SSW)

14

Bin laut meiner Berechnung heute 5+3.
Also alles noch ganz frisch.

12

Die Sorge ums Kind fängt mit dem zweiten Strich an und hört nie auf 🥰

Ich glaube da helfen auch nur positive Mantras. Wir können nur alles tun um die Bauchzwerge zu schützen und uns darauf freuen sie in schwarzweiß schon kurz zu sehen.

15

Aber allein der 2. Strich ist schon ein überragende Gefühl.
Ich bete und hoffe einfach das alles gut werden wird.
Ich weiss das es jetzt schon mal keine Eileiterschwangerschaft mehr sein kann was mich schon mal sehr beruhigt.
Der Rest wird sich ergeben hoffe einfach es beste 💕😊

16

Hallo ihr Lieben, kleines Update:
Heute war mein erster US an 5+6, ich durfte eine kleine Erbse mit Blubberherz sehen🥰 (War aber auch das SuperUSGerät in der Klinik). Wahnsinn!!
Ich wünsche euch ähnlich schöne Erlebnisse morgen und am Montag! Daumen sind gedrückt💪💪💪💚
Alles Liebe🥰

17

Glückwunsch 💕🍀
Freue mich total für euch und hoffe bei mir sieht es morgen ähnlich aus.
Alles Liebe 😊