Keine Hoffnung mehr .. 😭

Hallo Mädels,
bin total am Boden zerstört bin heute PU+9 TF+6 .. habe am Montag Blut abnehmen lassen, um meine Schilddrüsenwerte zu kontrollieren (habe Hashimoto) und kriege heute die Info, dass mein TSH Wert bei 0,11 liegt 😨 Mit diesem Wert kann doch nie und nimmer eine Schwangerschaft entstehen 😭

Mit der Einnahme von L-Thyroxin 25 lag der Wert im Oktober noch bei 2,17
Im November habe ich zusätzlich Vitamin D und Selen genommen und der Wert ist auf 0,22 gesunken
Ab dem Zeitpunkt habe ich auf Rat meines Kiwu Arztes die L-Tyhroxin 25 weggelassen und nur noch mit Vit. D und Selen weitergemacht.. und nun ist er bei 0,11??? Ich habe echt keine Lust mehr und bin total frustriert und würde mich am liebsten verkriechen 😭 habe einfach keine Hoffnung mehr.. zumal ich auch seit gestern leichtes Mensziehen habe..🥺
Sorry für den langen Ausheulpost aber ich weiß gerade echt nicht wohin mit meiner Trauer 😢

1

Huhu!

Ich bin gerade das zweite Mal schwanger, einmal nach ICSI, jetzt nach Kryo. Habe Hashimoto. Beide Male habe ich extra für einen derart niedrigen TSH gesorgt, um schwanger zu werden. Gib nicht auf! Ich persönlich finde den TSH super. (Meine Hausärztin sieht das allerdings auch immer anders...)

Toi, toi, toi!

2

Hallo liebe Lekj,
danke dir fürs Mut machen!🥺
Ich wünsche dir eine wundervolle Schwangerschaft 🍀
Ach ja: Meine freien Werte wurden diesmal auch bestimmt.. FT3 2,7 und FT4 1,1 habe auch echt keine Ahnung ob das gut ist oder überhaupt irgendwas zu sagen hat 🤷🏻‍♀️
War gerade einfach so fertig, dass ich nur losgeheult habe 🙄

3

Huhu,

Ich habe auch Hashimoto, ist das bei dir noch neu entdeckt worden? Da schwankt der Wert ganz oft. Aber die Hoffnung ist nicht verloren. Das Mens ziehen haben viele und das kann auch vom Progesteron kommen. Ich drücke dir die Daumen.

4

Hey,
also die Diagnose Hashimoto habe ich im Dezember 2019 bekommen .. meine Antikörper lagen damals bei 124 U/ml .. habe dann l-thyroxin 50 bekommen und danach irgendwann 25 und jetzt nehme ich nichts mehr dagegen außer Vitamin D und Selen 🤷🏻‍♀️
Wusste ich gar nicht, dass die Werte so schwanken können .. ich bin ja dann demnach von einer unter- in eine Überfunktion gerutscht 🙈 ach und im November diesen Jahres lagen meine Antikörper übrigens immer noch bei 124, keine Ahnung ob das was zu sagen hat 🤷🏻‍♀️

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen 🍀

7

Hmm, ich kenne es so, dass Hashimoto erst ab über 200 AK besteht. Aber das ist wahrscheinlich auch vom Labor abhängig. Meine AK waren ganz am Anfang bei 197 und gingen dann binnen 2 Jahren hoch auf über 5000 und nun bin ich nach 6 Jahren bei 100. Warst du schon beim Endokrinologen?

weitere Kommentare laden
5

Hast du so einen schlechten Selen Wert?
Selen ist dafür bekannt das es die Schilddrüse zur Überfunktion antreibt. Daher nehme ich maximal 2 Stück pro Woche.

Schade das deine Klinik nicht vor dem Transfer deine Werte Kontrolliert hat obwohl bekannt ist, das du mit der Schilddrüse zu tun hast.

Ganz würde ich noch nicht den Versuch abschreiben. Optimal ist es nicht, aber dennoch denke ich nicht das unmöglich ist.
Kopf hoch, so schlimm wie es für dich ist ändern kannst du jetzt nix mehr daran. Tue Dinge die dir gut tun.

Ich wünsche dir alles Liebe 💕💕💕

6

Huhu,

Ich habe meinen Selenwert tatsächlich noch nie bestimmen lassen.. mein FA meinte damals ich soll es nehmen, da es ja gut für die Schilddrüse sei.. habe dann ne zeitlang damit aufgehört und dachte im Oktober bei dem Wert von 2,17 „ach nimmste das Gute Selen wieder“ .. seit dem nehme ich jeden Tag eine Kapsel (200ug)

Und das mit der Klinik finde ich auch zum kotzen.. verstehe überhaupt nicht, warum die vorher kein Blut abgenommen haben🤦🏻‍♀️🥺

Versuche mal nicht weiter in meinen Gedanken zu versinken .. Montag darf ich testen und habe dann Gewissheit 🙄

Ich wünsche dir auch alles Liebe und danke dir für deine Antwort ❤️🥰

8

Du bist PU+9 Ich würde am Freitag schon mal testen ausser es belastet dich zu sehr wenn es negative wäre. Oder zumindest am Sonntag ist schon wirklich eindeutig mit einem 10ner. Du musst nicht so lange Ausharren wenn es dich belastet.

Ich starte wieder ab Transfer +5 meine Testreihe. Ich durfte schon 3x so früh positive Testen :)

Ich würde das am besten die Klinik auch Fragen.

Bitte gerne für das sind wir alle eine Gemeinschaft hier 😺

weitere Kommentare laden
10

Hey Berns' alllles guuuut... manche fahren mit niedrigen Werten besser 🥰🥰🥰🥰 ich gehöre auch dazu. 0 72 davor 0.43.. mach dir kein kopf. Das kann werden🥰

11

Berna*

14

Hey Maria,
ich danke dir für deine Antwort 🥺❤️ hoffe wirklich, dass es noch was wird auch wenn ich ein super schlechtes Gefühl habe 😭
Habe vorhin in Bielefeld angerufen und die Sprechstundenhilfe hat es mit einem der Ärzte abgesprochen und die sagten, die Werte seien gut 🤷🏻‍♀️ Ich kann die manchmal echt nicht so richtig ernst nehmen .. aber naja, die müssen es ja wissen 🙈🙄

weitere Kommentare laden
19

Ich bin mit 0,1 dreimal schwanger geworden, das alleine ist also kein Hindernis. Meine Schilddrüse kann leider nur hohe (über 3) oder ganz niedrige Werte (0,1), alles dazwischen bleibt nicht stabil, egal wie sehr die thyroxin dosis feinabgestimmt wird (irgendwann kommt immer der kipppunkt von zu hoch auf zu niedrig bzw. Umgekehrt). Also tief durchatmen und abwarten.

22

Huhu,
ich danke dir für deine Antwort! 🙏🏼 Das gibt mir richtig viel Mut! Ich hoffe es wird alles gut ..🥰