Wohin die Ovitrelle Spritze setzen zum Auslösen?

Frage steht ja schon da.
Wir befinden uns im ersten iui Zyklus und morgen 21 Uhr muss ich mit Ovitrelle auslösen. Nun wurde mir von meiner Ärztin nicht gesagt wohin und wie. Tja und im Beipackzettel steht auch nur "so wie es ihr Arzt gezeigt hat". Ich hab mir noch nie ne Spritze gesetzt und hab echt bammel davor.#zitter

1

Hey Du, ich hab mir die Ovitrelle-Spritze auch immer in den Bauch gepiekst, dahin, wo die anderen Spitzen schon gewandert sind. Ich habe diesen Samstag auch ausgelöst und musste morgens noch eine Fyremadel spritzen. Habe für Ovitrelle abends dann einfach die andere Seite Bauchseite genommen, damit es ein bisschen verteilter ist. :-)

4

Ich kenn mich damit so Null aus. Das ist der erste Zyklus mit künstlicher Unterstützung. Hatte ja auch gehofft, dass der Eisprung von alleine kommt. Aber war bis heute noch nicht und der Ovu war nicht mal steigend.

7

Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=cuVXyDopGrE Da wird eigentlich ganz gut erklärt, wie es funktioniert. :-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Sie kommt in den Bauch/Unterbauch.
Ich musste schon sehr viele Spritzen setzen, bisher immer in den Bauch.

Viel Erfolg 🍀

5

Vielen Dank. Da steht was in der Verpackungsbeilage was von 45-90 Grad Winkel.also geradewegs rein oder schräg? Ich komm mir so dumm vor aowas fragen zu müssen

17

Ich hau mir die einfach gerade rein 😅

weiteren Kommentar laden
3

Liebe SteMatz,

in den Bauch.. ein kleines Röllchen falten und halten, Spritze rein und langsam drücken, "Röllchen" wieder auslassen ;-)
Alternativ, wenn du ganz einen flachen Bauch hast, dann den Oberschenkel.

Viel Erfolg #klee

6

Dankeschön. Der Bauch hat genug Haut. Hab sehr viel abgenommen und noch keine Korrektur machen lassen.
Was heißt Röllchen wieder auslassen?

10

Dass du die Haut die du zusammen presst zum reinspritzen erst danach wieder auslässt.
So vermeidest du blaue Flecken..

weitere Kommentare laden
13

Mach ne Bauchfalte und dann rein da 😉
Mach doch am besten zwanzig Minuten vorher bereit. Wenn es dein erstes Mal ist, kann es etwas dauern, bis du dich traust.

Bei YouTube bekommst du auch Tipps

14

Bei mir ist es schon das erste Mal. Aber meinen Hund musste ich damals Insulin spritzen, wenn meine Eltern nicht da waren. Das ging, aber bei mir selber. Vielen Dank füebden Tipp, hab schon nen Video gesehen. Um die Uhrzeit schlafe ich sonst schon #schmoll

15

Ganz ruhig, vor dem ersten Spritzen haben wahrscheinlich die meisten Bammel, aber es ist wirklich ganz einfach.

Vorher Hände waschen, Hautstelle am Bauch desinfizieren und dann eine Hautfalte etwas zusammen drücken damit die Haut schön straff ist. Die Spritze etwas schräg ansetzen und dann einfach zustechen. Das muss jetzt nicht richtig mit Schwung sein, sondern einfach in einem Zug. Die Nadel ist so dünn, die spürt man kaum. Dann langsam den Kolben drücken, kurz warten, damit die Flüssigkeit sich im Gewebe verteilen kann und dann die Spritze wieder raus ziehen. Das war’s schon.

21

Vielen dank

18

Es gibt denke ich genug Youtube videos davon wie man sich ovitrelle oder andere Hormonspritzen setzt. Und die sind ja alle sehr ähnlich. Habe ich mir damals auch angeschaut.;-)

22

Ja hab ich schon gesehen. Auf sowas kommt man ja erstmal gar nicht.:-D