2. ICSI Befruchtungsrate?!

Da aus meiner 1. ICSI nichts übrig blieb (einzige Blasto das Auftauen am Transfertag nicht überlebt) mache ich jetzt grade die 2. ICSI.
Nächste Wo ist PU. Diesmal war Stimu die selbe Dosis nur mit Menogon statt Pergoveris. Habe total Schiss das wir am Ende wieder nur eine oder auch gar nichts haben werden. 🥲🥲
Bei der ersten waren aus 14 EZ nur eine Blasto die es nicht geschafft hat…
Wie war bei euch die Quote im Vergleich bei der 2. ICSI??

1

Ich 29 alles in Ordnung, mein Mann 31- OAT.

2

Hey

Kann dich da so verstehen 😞.

Erste ICSI:
5 Eizellen 4 befruchtet keine hat’s zur blasto geschafft. Menogon

Hab die 2. ICSI hinter mir:
Menogon- Pergoveris
Heute kam der Anruf alle stehengeblieben es waren 5 Eizellen in der Kultur 💔. Kein Transfer

Wir haben leider das Problem das sich keine Blastozyste entwickelt. Es ist so frustrierend.
Ich bin 24.

10

Oh man … das ist so deprimierend!

3

1. IVF 10 Eizellen -> Transfer von 2 Blastos -> keine Einnistung
2. IVF (direkt der nächste Zyklus) 3 Eizellen -> kein Transfer
3. ICSI -> 7 Eizellen -> Transfer schon nach 3 Tagen mit 2 Embryonen -> keine Einnistung
4. ICSI -> 10 Eizellen -> Transfer von 2 Embryonen nach 3 Tagen und keine Blastos -> Einnistung von einem Embryo der gerade auf mir liegt und schläft

Ich -> 43 und mein Mann -> 39

4

Wie ihr seht braucht es keine Blastos. Bei mir haben sich die beiden Blastos nicht eingenistet, dafür aber die 3 Tage Kultur

8

Ja das ist echt krass, denkt man so gar nicht … wie schön🥹

weiteren Kommentar laden
5

Hey, vielleicht wäre es eine Idee den Transfer an Tag 3 durchzuführen mit einem Zeller. Meine Ärztin meinte die Gebärmutter ist trotz dass die Medizin so weit ist immer noch der beste Platz und eine Eizelle in der Gebärmutter hätte es vielleicht geschafft obwohl sie es im Labor nicht geschafft hatte.🍀

9

Das werde ich mal ansprechen ☺️

6

Bei uns war es auch ähnlich:
1. IVF - 14 Eizellen - 1 Blasto - negativ
2. IVF - 18 Eizellen - 2 Blastos - eine eingesetzt - negativ. 2. Blasto ist eingefroren.

Stimulationsprotokoll von Puregon auf Pergoveris geändert bei der 2. Stimu. Scheint also auch nicht überall den durchschlagenden Erfolg zu bringen 😓

7

Huhu 😊

Ich würde auch vielleicht auf ein Transfer an Tag 2 oder 3 wechseln. Wir haben nie Blastos gehabt... 4 Transfere gehabt, 2mal schwanger, leider ein ⭐ und letztes Jahr ist unser Marek geboren💙
Wir sind gerade in der Stimulation fürs Geschwisterchen, nächsten Dienstag ist Punktion😊 wir werden wieder einen Transfer an Tag 2 oder 3 machen.
Ich drück dir fest die Daumen 🍀

Lg Katharina mit ⭐ und Marek 💙 (9Monate alt)

12

Hey sulti!

Manchmal hat man leider auch einfach eine schlechte Charge!
Bei meiner ersten ICSI hatten wir 18 Eizellen, 13 reif, 10 kaputt gegangen beim Einstechen. Mit den drei befruchteten haben wir keine Blastokultur gewagt!

2. Behandlung IVF riskiert (weil Einstechen ja nicht gut ausging) dann aber mit Not ICSI:
15 punkzierte Eizellen
12 reif, davon 6 befruchtet.
Vier iin Kultur gegeben und davon haben es zwei geschafft.
Das mag jetzt nicht ao wahnsinnig gut für einen Außenstehenden aussehen. Aber für uns war das eine echt gute Quote wenn man es mit dem ersten Mal vergleicht!

Beides Mal mit Gonal F stimuliert, dara hat es also nicht gelegen. Habe vorm zweiten Mal intensiv NEMs eingenommen, aber ob es das ist weiß man am Ende ja nie.

Also sieh erstmal was kommt! Es kann echt ganz anders kommen.

Alles Gute für den zweiten Versuch!
LG
Cr

13

Was meinst du mit NEM?

14

Nahrungsergänzungsmittel