Ergebnis vom Zuckerbelastungstest ist da, ich könnt heulen!!!

Hallo ihr lieben!!! Heute hab ich mein Ergebnis vom Zuckerbelastungstest erhalten... Es ist zum heulen, meine Bauchspeicheldrüse produziert zu viel Insulin und somit muss ich jetzt Metformin nehmen womit ich heute auch schon angefangen habe.
Es kann doch alles nich wahr sein...
Erst das mega schlechte Spermiogramm und jetzt das... Ich könnte nur noch heulen... Ob es überhaupt noch Chancen auf eine natürliche Schwangerschaft gibt!?!
LG Sandra:-(

1

Mach Dich mal nicht verrückt- das Medikament ist zwar nicht ohne und mir ist es auch gar nicht bekommen, aber in der kiwu Klinik verschreiben die super gerne Metformin, weil es die Fruchtbarkeit bei PCO Patienten erhöhen soll. Und ich war damit immerhin schwanger geworden ! Habs allerdings mittlerweile abgsetzt.

So, hoffe Dir geholfen zu haben... Grüße

2

Hi,

heyho, jetzt erstmal keine Panik. Ich weiß zwar nicht, "wie schlecht" das SG ausgefallen ist, allerdings musste ich auch Metformin nehmen. Einmal abends ne 500er und ich habe sie sehr gut vertragen.

Und was die Einnahme von Metformin noch begünstigt, ist die Reifung deiner Eizellen, es kann doch jetzt nur noch besser werden!

Alles Gute und nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.

Viel Erfolg! Zida

3

Ich hoffe sehr das es irgendwann noch klappt!!!

Hier das Ergebnis vom Spermiogramm:

Volumen: 6ml
ph-Wert: 7,7
Viskosität: erhöht
Farbe: normal
Geruch: normal
Motilität: 0%normal beweglich(50%) Spermatozoen
50%pathologisch beweglich Spermatozoen
50% unbeweglich Spermatozoen
Anzahl: 2,03 x 10 hoch 6/ml (20-120)
%Rundzellen (>5%)
Morphologie: 26%normale Formen (>50%)
74%pathol. Formen
Vitalität: %lebende Spermatozoen (60-70%)

Danke für die lieben Worte!!!
LG Sandra

4

Hallo!

Über das schlechte SG kann ich leider nix sagen, aber über Metformin.
Diagnose: PCO, leicht erhöhte männl. Hormone- Insulinresistenz.
Einnahme Metformin & es hat geklappt. Ich wurde recht zügig schwanger. Ich hab ein Stück gebraucht bis ich die Tabletten vertragen habe, aber dann hab ich nix mehr gemerkt.

Viel Glück.

VG

weitere Kommentare laden
7

Ich habe auch die Diagnose PCOS mit Insulinresistenz! Ich muss sagen, als ich die Diagnose Insulinresistenz beka war ich fast erleichtert! Ich dachte, na ja, imer noch besser als PCOS ohne Insulinresistenz! Denn jetzt kann man was machen!

Mittlerweile nehme ich über einen Monat Metformin, am Anfang war mir oft schlecht! Jetzt ist alles ok! Seit zehn Tagen spritze ich nun FSH (Puregon) und die Follikel wachsen so langsam!

Deswegen, erstmal keine Panik was das PCO angeht!
lg jenny