***PMS auch ohne Eisprung???***

diesen Satz hab ich gerade beim surfen gefunden

> Darüber hinaus tritt PMS nur bei Frauen auf, die während ihres Monatszyklus einen Eisprung haben. Frauen ohne Eisprung - bei Schwangerschaft, Menopause oder Einnahme von Verhütungsmitteln - bilden keine PMS-Symptome aus. <

wer kann dem beipflichten?

scheinbar hat man nur PMS wenn man auch einen ES hatte!!!#kratz

ich hab echt jeden Monat PMS, aber ob ich auch einen ES habe, ist nicht 100% geklärt... glaubt man aber diesem Satz, hab ich immer einen, sofern ich PMS habe...

ich freu mich über Antworten
lg

1

Man soll nicht alles glauben, was im Internet steht. Davon abgesehen macht die Psycho so einiges mit den Menschen. Wenn ich überlege, wie oft hier in den Foren die Frauen Schwangerschaftsanzeichen haben, ohne dass sie schwanger sind ...

LG

2

Es mag durchaus sein, dass PMS an sich vielleicht nur nach ES stattfinden kann, aber da wir Frauen ja erstmal davon ausgehen, einen ES gehabt zu haben, sorgt unsere Psyche dann auch für PMS.

Ich hatte z. B. auch PMS, als ich schwanger war, aber genau solange, bis der Test positiv gezeigt hat.
Vom positiven Test bis zum ersten Arzttermin waren dann fast keine Anzeichen da und nach dem Arzttermin fingen dann die ganzen Schwangerschaftzipperlein an, so als ob der Kopf erst da "erlaubt", sich auch schwanger zu fühlen.

3

Ich hatte monatelang keinen Mens. und auch keinen Eisprung. PMS hatte ich aber zwischendurch immer wieder.
Der Arzt in der Kinderwunschklinik meinte, dass das völlig "normal" wäre, weil der Körper eigentlich menstruieren will, aber die Hormone nicht ausgeglichen sind.

Liebe Grüße
Sabrina

4

danke für eure meinungen! #stern