zu wenig bewegliche Spermien

Hatte von euch jemand schon Erfahrungen damit? Und wie geht es weiter? Hat eine Erkältung Auswirkung auf die Qualität? Habe gelesen, das derzeitige Erkältung nichts mit der Qualität der jetzigen Spermine zu tun hat...stimmt das?? Bitte schreibt mir was aufmunterndes..bin total fertig! :(

1

Ein SG ist eine Momentaufnahme und kann sich auch ändern. eine Erkältung sollte nicht wirklich Einfluss darauf haben. Aber wenn das SG nicht gut ist, wird normalerweise in 3 Monaten ein weiteres SG gemacht. Die Frage ist auch wie schlecht das SG ist.

Das sind die Normwerte laut WHO 2010:

Ejakulatvolumen pro Samenerguss > 1,5 ml
PH > 7,2

Spermienkonzentration > 15 Mio. Spermien/ml
Spermiengesamtzahl > 39 Mio. Spermien/Gesamtejakulat

Motilität (Beweglichkeit)
> 32 % progressiv bewegliche Spermien
> 40 % bewegliche Spermien (progressiv + nicht progressiv beweglich)

Morphologie > 4 % normal geformte Spermien
Vitalität (Anteil lebender Spermien ) > 58 % vitale Spermien

2

Danke dir!! Genaueres weiß ich leider noch nicht, mein Mann auch nicht.
Die Spermien hat mein FA untersucht und hat uns jetzt zum Urologen geschickt um ein 1. SG zu machen. Ich weiß nur, dass mein FA ziemlich kange nach Spermien gesucht hat und die, die er dann fand waren unbeweglich, so sagte ER das. Ist es baer wirklich so, dass die Qualität sich verändern kann? Ich meine, wenn die Spermien als nicht gut atestiert wurden, dann sind die ja auch durchschnittlich jeden Monat nicht gerade super, oder?

3

Dein FA hat das untersucht? Was hat er gemacht? Hat er bei dir am MuMu was abgenommen und unterm Mikroskop angesehen? Wenn ja, dann ist das der Post-Koital-Test und der ist nicht unbedingt aussagekräftig. Oder hat er das frische Sperma selbst untersucht? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn das macht ja der Urologe. Wenn beim Post-Koital-Test rauskommt, Sasses nicht viele Spernmien sin, dann kann es auch sein, dass dein ZS nicht gut für die Spermien ist.

weitere Kommentare laden
5

Hallo wir haben im januar auch die diaknose oat3 bekommen..
Mussten dann in drei monaten noch ein spermiogramm machen.
Mein mann hat ortomol fertil genommen hat nicht geholfen war nur teuer..
Sind gerade in unseren ersten icsi....da es sonst keine andere möglichkeit gibt...
Bei mir ist alles ok....
Wünsch euch viel glück#klee

6

Hallo natik82,

mein Mann hat auch eingeschränkte Spermienqualität. Er nimmt zurzeit Maca Capseln, bei ihm ist es so , dass nach 3 Monaten der Einnahme von Maca + Selen + Zink + Vitamin C alle im Normbereich war und ich bin dann schwanger geworden. Vielleicht könnt ihr das ausprobieren? Da es keine Chemie ist, kann es ja nicht schaden. Ich weiß, du findest dann sicherlich im Netz, dass es keine wissenschaftlichen Studien gibt, die es beweisen - meiner Meinung nach, sagen diese Studien gar nichts aus - die HOffnung zählt. Ich drücke dir/euch die Daumen!
:-)ksi