Schlafsack Wechsel ?

Meine kleine Maus 5 Monate hat letzten Monat noch eingepuckt geschlafen.
Seid einem Monat gewöhne ich ihr nun einen normalen Schlafsack an.
Da meine kleine Maus sich aber sehr viel bewegt und der Schlafsack langsam zu klein wird überlege ich nun ihr einen Schlafsack mit Füßen zu kaufen um zu schauen ob dieser besser für sie ist.
Da stellt sich mir jetzt aber die Frage ob das nicht zu viel Wechsel ist ?
Erst vom Einpucken in den normalen Schlafsack und nun einen Schlafsack mit Füßen?
Was ist eure Meinung dazu ?

1

Ich würde es einfach ausprobieren, was soll denn passieren?

2

Die Schlafsäcke mit Füßen sind super. Aber wahrscheinlich ist deine Kleine noch zu klein dafür. 70 cm sind da riesig 😅 weiß nicht, ob es da andere Modelle gibt, die auch für kleinere Kinder geeignet sind.
Wenn du einen bestellst, wirst du sehen was ich meine 😅
So mit 6-7 Monaten haben meine im Schlafsack mit Füßen geschlafen und der passt jetzt mit 9 Monaten noch nicht richtig. Funktioniert bei uns auch nur, weil beide recht lang sind und die Beine beim schlafen nicht anziehen.
Würde auf jeden Fall einen kaufen und anziehen, sobald sie reinpasst 😊
Meiner Erfahrung nach ist der Schlaf ruhiger, wenn nicht gehen den Schlafsack angekämpft wird 😁

3

Ich hab tatsächlich welche gesehen ab
60 cm und meine kleine Maus ist tatsächlich ziemlich lang und hat vor allem lange Beine. Gegen die normalen Schlafsäcke wehrt sie sich bisher nicht.