Nerf

So, mein Kind hat am Wochenende bei Freunden Nerf für sich entdeckt. Er wünscht sich das jetzt zu Weihnachten. Am meisten Spaß machte ihn, gegen „Ziele“ zu schissen.

Wer hat noch Nerf-Fans und was könnt ihr empfehlen?

Was wünschen sich eure 10 jährigen zu Weihnachten? (falls sie schon Wünsche geäußert haben) er bekommt von uns noch eine Wobble Board. Er wünscht sich was zu balancieren seit einiger Zeit (Wunsch kommt und geht) und das kriegt er mit dem Geschwisterkind gemeinsam.

1

Hallo,

ich gestehe, dass mir bei diesem Wunsch alle Gesichtszüge entgleiten würden. So etwas käme mir auch nicht ins Haus.

Mein Sohn hat auch ganz andere Vorlieben und hat bisher auch nur an Freunde mit ähnlichen Wünschen - zum Glück! #schwitz Er wünscht sich zu Weihnachten eine Switch, Spiele dafür, Plüschtiere und Figuren, eine Pinnwand...

LG

7

Hallo
Also ehrlich gesagt wundere ich mich darüber, dass man den Wunsch nach einer Switch gut findet....
Ich bin froh, wenn meine beiden Jungs (10 + 14) sich andersweitig beschäftigen.
Da Nerf nur Spass macht, wenn man auf andere schiessen kann (und nein, ich erachte es nicht als "Kriegsspielzeug" oder gar als "Waffe" - es ist und bleibt ein Spielzeug), dies aber tatsächlich "ins Auge gehen kann", würde ich immer wieder Laser X empfehlen.
Die Kids haben Spass, sie bewegen sich (kann man draussen oder drinnen spielen), es ist nicht gefährlich, und vor allem ist es keine Spielkonsole! Vor diesen Dingern hockt die heutige Jugend sowieso schon viel zu viel!

#winke

8

"Also ehrlich gesagt wundere ich mich darüber, dass man den Wunsch nach einer Switch gut findet...."

Meine Kinder spielen darauf Spiele, bei denen man lesen und Aufgaben erledigen muss. Außerdem bewegen sich meine Kinder sehr viel mehr draußen als sie Zeit vor der Spielekonsole verbringen und das ganz ohne auf andere zu schießen.

Ich habe mit (Spielzeug-)Waffen ein grundsätzliches Problem, aber ich verteufle Medien nicht grundsätzlich.

weitere Kommentare laden
2

Hallo

unser jüngster wird an Weihnachten dann knapp 10 J. sein und wünscht sich in erster Linie was von Lego Technic.
Das Gravitrax Pro Vertical hat er gesehen und wünscht sich das als Zubehör zum vorhandenen Gravitrax als Erweiterung.

Ansonsten hat er noch keinen Wunsch genannt, wobei Experimentierkästen auch was sind.
Er hatte grade Kommunion und überlegt, ob er sich vom Geld einen Hängesessel, den er gerne hätte, fürs Zimmer kaufen soll - oder sich das doch für Weihnachten wünschen könnte.
Zum balancieren hat unserer im Frühjahr eine Slackline bekommen.

Mit der Nerf kann ich dir leider nicht weiter helfen, daran hat er kein Interesse.

LG

3

Gravitrax und Lego sind hier sehr beliebt. Lego bekommt er von den Großeltern immer. Gravitrax kriegt er entweder von Schulfreunden zum Geburtstag (die kleinen Erweiterungen) oder von meiner Freundin, die direkt an der Quelle arbeitet und es hinterhergeschmissen bekommt. Daher gibt es beides von uns nicht dieses Jahr.

4

Hallo,

meine Söhne sind zwar aus dem Nerf-Alter draußen, aber wir hatten die Teile auch in sämtlichen Ausführungen hier liegen. Wenn ich dir einen Rat geben darf, lass deinen Sohn seinen Wunsch noch mal überdenken. Hier waren die Nerfs nur anfangs interessant, dann lagen sie in der Ecke und die Pfeile lagen überall rum. Auf Ziele schießen sie nicht lange. Interessanter ist es, sich gegenseitig abzuschießen. Und das war hier permanent Grund dafür, die Dinger weg zu packen. Regel Nr. 1 war: "Wir schießen weder auf Tiere noch auf Menschen." Aber wenn man sich gegenseitig nicht abschießen darf, ist der Spaß an der Nerf schnell wieder weg. Im Eifer des Gefechts können die Dinger auch gefährlich werden, wenn sich ein Pfeil in die Augen verirrt. Von daher wäre eine Schutzbrille angedacht.
Auch wenn euer Sohn sich das sehnlichst wünscht, würde ich ihn fragen, ob nicht doch ein anderer Wunsch größer ist.

LG
Lotta

5

Hi Viola,

unser Sohn wollte das nie wirklich, aber falls deinem auf Ziele schießen Spaß macht, dann wäre doch evtl ein Set zum Bogenschießen / eine Dartscheibe / oder so etwas in der Art eine Alternative? Da kann dann die ganze Familie mitmachen ;-)

LG magmo

6

Hallo
Ich empfehle Laser X.
Nerf macht nur Spass, wenn man auf andere "schiessen" kann. Da dies allerdings im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen kann, würde ich davon abraten.

Meine beiden (14 + 10) haben nach wie vor Spass an ihren Laser X-"Pistolen" - ist ungefährlich, sie bewegen sich dabei (bei schlechtem Wetter in der Tiefgarage, bei gutem Wetter draussen) und hocken nicht andauernd vor der Spielkonsole #augen.

#winke

11

Also die Nerf ist doch keine Spielkonsole, ich verstehe das nicht? Wie haben keine Spielkonsolen zu Hause. Die Freunde, bei denen mein Kind mit Nerf gespielt hat, auch nicht.

Jedenfalls dauert es eh noch ein bisschen bis Weihnachten, mal schauen ob der Wunsch bleibt. Ich habe mich aber ein bisschen die Preise angeschaut und die kleine Nerf, die er toll fand, ist nun wirklich keine teurere Angelegenheit (unter 20€). Wenn sie immer mal wieder nur rumsteht, dann finde ich das nicht allzu schlimm.

12

Hallo

Nein, die Nerf ist keine Spielkonsole, hab ich nie behauptet.
Ich habe 2 Jungs und verstehe den Wunsch nach einer Nerf. Da diese jedoch wirklich nicht unbedingt ungefährlich ist (wenn die Dinger ins Auge fliegen) empfehle ich stattdessen Laser X oder aber eine Nerf mit dem Versprechen, nicht auf Lebewesen (Menschen / Tiere) zu schiessen.
Und beides (Nerf und Laser X) ist in meinen Augen besser als eine Spielkonsole und zählt für mich auch nicht zu den Waffen; beides sind Kinderspielzeuge. Das habe ich der anderen Userin geschrieben, die sich freut, dass ihre Kids sich keine Nerf, sondern eine Nintendo Switch wünschen #schock.

#winke