Will bestellten Artikel zurückgeben - Erhalte aber keine Antwort

Hallo!
Ich habe mir Anfang Dezember einen Hula Hoop Reifen übers Internet bestellt, den ich aber aufgrund seines geringen Gewichtes zurück schicken möchte.
Schon seit etwa dem 10.12 schreibe ich alle paar Tage Emails, dass ich den Reifen zurückschicken möchte und dafür ggf. einen Retourenschein haben möchte. Ich erhalte aber keine Antwort! Angerufen habe ich auch, man kann dort aber auch nur eine Sprachnachricht hinterlassen.
Wie soll ich denn am Besten vorgehen?
Bezahlt habe ich über Paypal. Ich bin am überlegen, das Geld einfach zurück überweisen zu lassen, dann werden die sich schon melden. Allerdings weiß ich nicht, ob das so rechtens ist und ob ich dann nicht vielleicht Probleme bekomme.
Was könnt ihr mir raten?

1

Was steht denn im Kaufvertrag bzw. in den AGBs zum Rückversand?

4

Es heißt 30 Tage Rückgaberecht und kostenloser Rückversand auf der Homepage.
Den Kaufvertrag bzw. die AGBs habe ich mir nicht genauer durchgelesen, das schau ich mir mal an.

5

In den AGBs steht zum Rückversand nichts drin, nur zum Widerruf. Zwar war meine erste Mail innerhalb der 14 Tage Frist, da es aber über das Kontaktformular war, habe ich keine Kopie der Mail.

2

Erstmal im Shop bzw. deine Vertragsunterlagen schauen, was zu den Kosten für den Rückversand steht sowie zur Widerrufsfrist.

Nicht immer gibt es einen kostenlosen Retourenschein. Kann auch sein, dass du den Rückversand selber bezahlen mußt.
Ansonsten bist du eventuell auch schon zu spät dran für den Rückversand. I.d.R. hast du nur 14 Tage ab Erhalt der Ware Zeit deinen Widerruf ordnungsgemäß zu erklären mit dem Widerrufsformular.

Ist natürlich nicht schön, dass der Händler nicht antwortet, aber aktuell weiß man ja auch nicht ob eine Firma/Mitarbeiter aktuell in Quarantäne sind...

3

30 Tage Rückgaberecht und kostenloser Rückversand heißt es auf der Homepage.
Die AGBs habe ich mir zugegebenermaßen nicht durchgelesen.
Es ist aber ein etwas größerer online shop, da sollte eine Antwort in 14 Tagen doch möglich sein.

6

Über welchen Händler läuft das denn? Manchmal muss man sich auf der Homepage einloggen. Dann kannst du deine Bestellungen einsehen und darüber einen Retourenschein ausdrucken

7

Darf man das denn hier sagen?
Ich habe das bei ba*bo* bestellt.
Dann schau ich gleich mal, ob ich mich da irgendwie einloggen kann.