Was haltet ihr von den Namen Sookie?

Hallo ihr Lieben!
Ich bin in der 30.SSW und bekomme ein kleines Mädchen #verliebt
Mein Mann und ich sind total vernarrt in den Namen Sookie (vieleicht kennt ja der ein oder andere die Gilmore Girls? ;-))
Was haltet ihr von den Namen?
Und kennt jemand von euch eine Sookie oder ist dieser Name wirklich sooo selten?
Meint ihr wir bekommen Probleme beim Standesamt?
Fragen über Fragen #augen
Sonnige Grüße, Nicki #winke

6

Bitte nicht persönlich nehmen, will Euch nicht beleidigen, wenn ihr den Namen schön findet, dann nehmt ihn, aber er klingt für mich eher wie ein Hundenamen, dann find ich ihn auch ganz niedlich! :-)

Ach ja, in Bayern heißt ein kleines Schweinchen "Suggi"!

1

ich finde den namen ungewöhnlich, aber süß und ich kenne niemanden, der so heißt.
wie würdet ihr den denn aussprechen--suki oder so wie geschrieben?

lg

3

Es wird "ßuki" ausgesprochen, also mit scharfen "s ":-)

2

Hallo !
Ganz ehrlich? Mein Fall wäre das nicht. Auch wenn es wahrscheinlich Suukie ausgesprochen würde, wir sind in Deutschland und nicht jeder ist dem Englischem gewachsen. Da hätte ich (Falls mir der Name gefallen würde) schon meine Bedenken, was Hänselein angeht. Klingt für mich wie einen Kosenamen für Socken.

Kann auch gut sein, das es in deutschen Standesämtern nicht anerkannt wird.!
Alles Gute!

8

dem will ich mich mal anschließen, weil es ist ja wirklich ein name der zu verwirrung bei der aussprache führen kann.

4

würde sofort an diese Dicek aus GG denken und das fände ich nict wirklich positiv ,.,.. für nen dicken Hund vielleicht aber schon ganz süß #kratz

sorry - ich mag keine englischen Namen für deutsche Kinder

5

obwohl ich die namen mit i-endungen eigentlich nicht mag (zu niedlich)

finde ich sookie und skadi mit den passenden nachnamen ganz schön. wobei sookie bei einer starken frau ein bißchen komisch klingt.

ansonsten sookie als zweitname

lg siem

7

#zitter

9

nix gegen Gilmore Girls... aber Sookie erinnert mich direkt an Wookie aus Star Wars ;-)

10

Hallo!

Also ich find den furchtbar.. Würdest du ehrlich so heißen wollen? Dann am besten noch mit Müller-Meier-Schulze dahinter, das ist dann der Brüller.

Also echt, wie man auf sowas kommt.. Gibt dem Kind einen anständigen Namen und lasst solche Experimente besser.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

11

Boah, sorry, aber ich finde den auch ganz unheimlich #zitter. Für mich eine amerikanische, durch's Fernsehen überbrachte und überkandidelte Koseform von irgendeinem Namen den man so gar nicht mehr erkennt. Sorry, aber du hast gefragt...

LG, Annna