Mädchenname <3 Doppelname?

Hey Ihr Lieben,

wir wissen noch nicht was unser Baby wird. Da wir uns leider nicht auf einen Jungen Namen einigen können, werden wir uns mit dem "Problem" erst befassen wenn es so weit ist :-D Aber bei Mädchen Namen gibt es viele wunderschöne.

Wie findet ihr den Namen: Anna-Louise?

Ich steh eigentlich nicht auf Doppelnamen aber ich finde das klingt so harmonisch zusammen. Beim Nachnamen "Bau*r" muss vielleicht sogar was interessanteres her :-D

Wie findet ihr den Namen? Wie steht ihr allgemein zu Doppelnamen?

DANKE!!! #herzlich

1

huhu, #gruebel

anna - louise B,,, hört sich auf anhieb gut an :D

louise mit e gesprochen oder louis gesprochen? französischer art.. ???

lg tanissa :) ( die 4 vornamen hat xD )

3

Ich finde beides schön...bei mir wird da "e" nicht gesprochen, wie im englischen auch. Finde Louise mit "e" gesprochen auch super schön.

6

ja das stimmt beides hört sich gut an :D:-)#schein

2

http://www.babyclub.de/vornamen/vorname-zu-nachname.html

und hier ist eine seite, wo du dein nachnamen eingeben kannst und bekommst vornamen per generator die zu deinem nachnamen passen :)

lg tanissa:-p

4

prinzipiell finde ich doppelnamen auch grauselig. es gibt wenige, die meiner meinung nach funktionieren. evamaria, annalena, marianne, annegret sind für mich z.b. ausnahmen. mir gefallen die namen ohne bindestrch geschrieben allerdings besser. annalouise funktioniert rein klanglich auch nicht schlecht. allerdings wüsste ich jetzt schon bei mir, dass ich auf dauer nicht die ganzen 5 silben aussprechen würde. von daher würde ich wohl eher auf anna luise setzten, weil ich weiss, dass ich das kind früher oder später eh einfach nur anna (ein wunderschöner name, wenn auch etwas häufig vergeben) rufen würde.
grüsse, ks

5

Des ist auch noch ein Punkt, wenn ich das kind rufe, will ich jedesmal "anna-louise" rufen? Eher nicht :-D Anna ist schon mega süß und auch für eine erwachsene wunderschön. Louise als 2. Namen...
Guter Punkt, danke für deine Meinung =)

7

Ich habe 3 Kinder mit Doppelnamen aber bewusst ohne Bindestrich geschrieben wir haben einen kurzen Nachnamen

ich mag nicht wenn ein Name mit "a" endet und der zweitname auch auf ein "a" endet das ist bei dir nicht gegeben ich habe eine Kira Sophie, Nele Melina und Merle Naomi

8

Von Doppelnamen halte ich nicht so viel. Würdet ihr den Bindestrich weglassen und einen Erst- und Zweitnamen daraus machen finde ich das toll.
Anna Louise klingt super.
Sprecht ihr Louise frz.?