Elaine, Emily und Baby Elena ?

huhu

ich bins mal wieder#sorry

wollt ja gern wieder ein E Name

De Mädels heißen Emily ( Emi Spitzname), Elaine ( Len Spitzname, wird vorn mit I gesprochen ) und fürs Baby

Elena ( Eln spitzname dann)----und würde es lang sprechen das E in Mitte, also Eleena

Ich weiß das Helene die Koseform is bei beiden Namen aber wenn man danach geht is irgentwie jeder Name von jeden abgeleitet...

Find wirklich sonst auch kein das alle ihn mögen

Der Name gefiehl mir damals auch schon

Ähnlet es zu doll? Wäre es egal da e Schwestern sind ? Zungenbrecher bekomm wir nicht , keine angst

Wenn Elaine mit E vorn gesprochen werden würde ( machen mache, ich korriegier immer dann) wäre es mir vielei auch zu ählich aber so ist einer Ja wie Ilen und Eleena also eig ne gleich...

Was sagt ihr?

1

"Ich weiß das Helene die Koseform is bei beiden Namen aber wenn man danach geht is irgentwie jeder Name von jeden abgeleitet..."
falsch, der ursprungsname von elaine und elena ist helena und elaine und elena sind nebenformen. und nein, nicht jeder name ist von jedem abgeleitet.

ich finde es grauenhaft einfallslos, wenn einem nicht mal drei verschiedene, schöne mädchennamen einfallen. das ist ungefähr so, als ob man seine kinder paul und paula oder luis und luise nennt… #klatsch

mein gegenvorschlag wäre eva, wenn es den unbedingt mit e sein muss.
oder von mir aus enie, enya, erin, edina, eve…

grüsse, ks

2

warum sind doch 3 versch namen

ne mal der letzte buchstabe is gleich und vorn wirds auch anders gesprochen#schein

4

Es sind eben nicht verschiedene Namen. Das ist ungefähr so, als würde ich 3 Töchter Johanna, Giovanna und Jane nennen. Alles derselbe Name!

weitere Kommentare laden
3

Ich kenne Elena nur "el-enna", das lange E scheint mir sehr willkürlich. Und wie schon erwähnt wurde, sind die beiden Namen Formen von Helena, geht also gar nicht.

Elaine sprecht ihr Ilen? Nicht "ie-läin"?

Nenn die dritte am besten Emilaine oder Elily, dann musst du nix neues suchen, sondern kannst weiter mit dem arbeiten, was du schon hast. :-p

Mal ehrlich, wenn ihr nunmal keinen E-Namen findet, der euch von Hocker haut, dann nehmt doch bitte bitte einfach einen anderen Buchstaben. Sonst sitzt du irgendwann da und bereust es noch einfach irgendwas genommen zu haben, nur weil es mit E anfing.

6

Wir sprechen Elaine wies auch gesprochen wird ...

das lange e war nur so wegen aussprechen. Natürlich wird es nicht so geschrieben.

Und den Namen fanden wir schon damals schön

Hat ja schon geschrieben das es doch egal ist von welcher Form sich ableitet..für uns sind es 2 versch Namen

13

Das hat jetzt eigentlich keine meiner Fragen beantwortet....

Ich meinte natürlich eure Aussprache von Elena, die einfach falsch klingt, mit dem langgezogenen E. Man spricht es schnell.

Und es sind aber nunmal nicht verschiedene Namen, sie unterscheiden sich ja auch kaum in ihrer Schreibweise. Schon allein die klangliche Ähnlichkeit ist einfach zu viel.

Amelia und Emilia zum Beispiel SIND verschiedene Namen, aber würdest du die Geschwistern geben? Nein, weil sie gleich klingen.

Elaine und Elena sind der gleiche Name und klingen auch noch fast gleich. Das kannst du einfach nicht machen. Die Mädels werden höchst wahrscheinlich nicht glücklich damit.

weitere Kommentare laden
12

Hallo!

Ehrlich gesagt finde auch ich es zu ähnlich, gerade für Schwestern! Gerade Elain und Elena, egal ob Elain mit 'I' gesprochen wird, es ähnelt sich unheimlich. Ich würde auch nicht unbedingt wieder ein 'E' nehmen. Wenn ein Name gefällt und er rein zufällig mit 'E' beginnt okay, aber auf 'biegen und brechen' einen suchen...., nee, finde ich nicht gut! Aber nun gut, eure Kinder, eure Entscheidung!

Ich kann mich noch erinnern, du fandest doch Enya noch sehr schön, der ist wenigstens nicht ganz so ähnlich wie die anderen, was ist denn damit? -oder wie findest du Eira, das wird Äira gesprochen?

LG

14

Eva
Elise
Edina
Emma
Evelin
Edith

Wenns denn unbedingt noch ein "E" sein muss, aber die Schwester einer Elaine und Emily würde ich nicht Elena nennen.

18

Ich kann verstehen, dass Ihr wieder einen Namen mit E möchtet.
Elaine und Elena wäre mir aber zu ähnlich.

Wie wärs mit:
Elisabeth
Elisa
Ellen
Erica/Erika (gefiele mir gut zu Euren)
Eileen (allerdings auch mega ähnlich zu Elaine)
Enja
Enie
Eva
Evelyn (würde toll zu Euren passen!)
Ena
Enna

19

Wie wäre denn ELISA ?

20

hi

mag ich nicht so :-(

21

Hallo,

ich finde es auch zu ähnlich und einfallslos, denn es ist im Grunde der Name Helene nur in anderen Sprachen...

Wie wäre es denn mit

Emily, Elaine & Estelle
Emily, Elaine & Editha
Emily, Elaine & Eden (gesprochen: ieden)
Emily, Elaine & Edina (bedeutet Schönheit, Wonne, hebräische Herkunft)
Emily, Elaine & Ellice (engl. weibl. Form von Elias)
Emily, Elaine & Enrica
Emily, Elaine & Erin
Emily, Elaine & Esther
Emily, Elaine & Eve (also ieev gesprochen)
Emily, Elaine & Evelyn (engl., gesprochen: Äivlynn)
Emily, Elaine & Eyrin (irische Form von Irene)

davon einen find ich auf jeden Fall wesentlich besser als die Idee mit Elena

LG, nichts für ungut!

25

Esther, sehr schöner Vorschlag, sehr schöner Name, hab ich schon lange nicht mehr gehört.

Gleich mal wieder hinter die Ohren schreiben ;-) Danke

22

Ich finde Elena sehr schön. Vor allem Eleena, also die spanische Aussprache. ABER es ist echt zu ähnlich zu Elaine. Elaine ist ja eine Version von Helena/Elena, genauso wie z.B. Ilona oder Lena auch eine Version ist. Nein, das geht wirklich nicht.

Wie wäre es mit Emma? #verliebt wobei wenn der Spitzname von Emily Emmi ist, dann ist das auch echt zu ähnlich

Sonst fallen mir noch Elisa, Elsa, Elina, Eva, Edith, Eleonora #verliebt, Erika, Ella, Elfriede (eine gute Freundin, wird Friede genannt) , Emanuela, Elke und Elisabeth #verliebt ein.

24

Wie wärs mit Eefke? So heißt meine kleine Nichte - ist ne ganz Süße! Oder Estelle?