Zweitname zu Juli gesucht!!

Hallo Mädels,

wir haben uns nun schon mehrfach umentschieden, was den Erstnamen angeht (von Zoe auf Josefine, dann Lotta, dann Mavi) und sind nun bei dem Namen Juli gelandet.
Eigentlich wollten wir Josefine auf jeden Fall entweder als Erst-oder Zweitnamen dabei haben, weil uns die Bedeutung so gut gefällt.
Aber Juli Josefine? Finde das nicht so optimal...
Fallen euch gute Zweitnamen zu Juli ein?

Es sollte etwas länger sein, da auch der Nachname recht kurz ist und eher konservativ, da Juli ja eher ungewöhnlich ist.
Unser Sohn heisst Lenn Samuel. Also in dem Stil etwas...
Habt ihr Ideen???
Danke schonmal!!!#danke

1

Huhu

Juli finde ich schön..ist mal was anderes...:-)

Vielleicht mögt ihr:

Juli Fabienne
Juli Serafina
Juli Philine
Juli Philippa
Juli Annabell
Juli Charlotte oder Carlotta
Juli Helene
Juli Marlena
Juli Marissa
Juli Mariella

LG#winke

3

danke! finde Marlena toll!! aber leider fängt unser nachname mit M an....daher :-(
Charlotte ist auch super!

2

ach so, er sollte nicht mit M oder A anfangen! #hicks

5

Hallo

Schöner Name, so heißt meine Katze ;-)

Juli Isabell
Juli Katharina

Juli Viktoria

Juli Theresa

Juli Carolin
Juli Elisabeth

Juli Paulina
Juli Rabea
Juli Raffaela
Juli Fabia
Juli Tabitha
Juli Stefanie

Juli Veronika

Lg nadine

4

Hallo,

erster Gedanke:

Juli April (engl. gesprochen) :-)

Juli Hanna
Juli Ramona
Juli Tabea

lg

6

Nicht dein Ernst, oder? Juli April?? #schock

7

Erinnert mich an eine Al Bundy-Folge, in der Bud sagte, seine Freundin würde April May June heißen und deshalb keiner glauben wollte, dass diese Freund tatsächlich existiert. #rofl

weitere Kommentare laden
8

Juli Annabell
Juli Carlotta
Jule Marlene
Juli Vivian
Juli Maditha
Juli Amelie
Juli Helena
...

mehr fällt mir spontan nicht ein:-)

10

Hi
Mir fiel spontan zu juli ein: juli mathea.
Lg conny

16

Mathea mag ich sehr, auch die Bedeutung!

Aber unser Nachname fängt mit M an....das passt dann nicht so gut finde ich. trotzdem danke!!

18

Mh...da es ja ein stummer name ist, und ihr sie nicht juli mathea müller nennen werdet....ich finde es nicht dramatisch.
Lg conny

12

August ;-)??? oder Summer...

13

Noch ein Denkanstoß: Juli oder Julie? ;-)

Juli - Isabella
Juli - Helene
Juli - Kim

15

Juli Isabella finde ich gut! Meinst du nicht dass das i am Ende von Juli und Anfang on Isabella stören?
Puh, ich denke ich finde den perfekten Namen nicht, weil mich sowas stört.....aaaarrrrgh!!!

Julie finde ich sieht geschrieben super aus. Aber ich will nicht, dass sie immer erklären muss, wie der Name ausgesprochen wird. Und "Jülie", also französisch ausgesprochen, das möchte ich nicht. Wir haben einen typisch deutschen Nachnamen und da finde ich das albern...

21

Julie würde ich jetzt leicht englisch angehaucht ausprechen. Also ähnlich wie Jaqueline...ein halbes sch am Anfang...verstehst du, wie ich das meine? Ich bin zwar jetzt auch kein Freund von exotisch gemixt mit klassisch deutsch, aber in dem Fall fänd ich es jetzt nicht so schlimm... Ich geb immer den Tipp: sag es dir ein paarmal laut vor. Das hilft am besten bei der Wahl. ;-)

17

wie wäre es denn mit Juli Summer?:-D

19

Julie franzöisch ausgesprochen find ich toll, wenn man eben den französischen Ursprung dazu hat.

Juli find ich als Namen im deutschen etwas komisch (sieht auch so geschrieben seltsam aus), es ist und bleibt ein Monatsnamen und ich find er klingt als Mädchennamen wie ne Abkürzung.
Ich weiß, Du hast eigentlich nach Zweitnamen dazu gefragt, aber ich wollte kurz meine Meinung dazu hier lassen.

Julia find ich toll, klassisch und man könnte als Spitznamen Juli draus machen!

20

danke für deine meinung!

kurz als erklärung:
wir wollen bewusst einen kurzen, besonderen namen für unsere tochter. unser sohn heisst auch lenn und nicht lennhard.
klar kann man immer als spitzname abkürzen, aber das finde ich irgendwie doof.
ich habe einen langen weiblichen namen und wurde immer von allen abgekürzt. wieso sein kind maximilian nennen und dann max sagen? oder josefine und dann josie?
julia gefällt mir nicht so gut wie juli. ich finde den namen frischer und moderner. ja, es ist auch ein monat, aber in anderen ländern ist das auch was ganz normales. wenn ich in einem englischsprachigen land leben würde, dann würden wir jetzt eine June bekommen. daher ist Juli für uns perfekt! :-)

22

Danke für Deine Rückmeldung!

Zum Glück ist Namensfindung Geschmacksache, sonst würden ja alle Kinder irgendwie gleich heissen!

Ich kann nur sagen, dass ich früher meinen richtigen Namen nie leiden konnte, und immer gleich nur den Spitznamen genannt habe, auf die Frage wie ich heiße.

Ab ca. 25 bin ich froh, auf dem Papier noch einen "ganzen" Namen zu haben, und nicht nur die Variante mit der Endung i! Machts irgendwie seriöser! ;-)
Vielleicht denk ich da aber etwas altbackener... ;-)

LG

weitere Kommentare laden