Jungenname zu Emilian

Sind auf der Suche nach einem Namen der zu Emilian passt. Folgendes steht zur Auswahl. Gerne auch neue Vorschläge. Bitte keinen Namen der mit „M“ beginnt :-)

Anmelden und Abstimmen
1

Richtig toll passend finde ich keinen davon. Insbesondere Jonas, Luis und Simon sind so viel kürzer und häufiger.
Vorschläge:
Gideon
Leander
Julius
Theodor
Benjamin
Valentin
Severin
Marius
Marinus

2

Ich finde Gabriel und Samuel schön zu Emilian.

Valentin oder Constantin würden auch super passen.

3

Valentin fällt leider weg, wäre aber mein absoluter favorit.

14

Schade, nochmal drüber nachgedacht, werfe ich noch meinen Favoriten Raphael ins Rennen 😊

4

Luis wäre schon arg kurz zum großen Bruder (eine vs. vier Silben), die anderen wären meiner Meinung nach durchaus machbar.
Gestimmt habe ich für Samuel. :-)

6

Eigentlich hasse ich klug zu sch... 😅
Aber ich mach es mal trotzdem und hoffe du bist mir nicht böse.
LU-IS hat zwei Silben. ✌️

Allerdings finde ich Luis auch nicht perfekt zu Emilian. Ich würde wie du schon sagst auch eher einen längeren Namen nehmen.

Nicht jedermanns Geschmack, aber vielleicht ist was dabei:

Valentin
Santino
Leonardo
Konstantin
Alexander / Alexis
Amadeus
Nicolai
Jonathan
Tamino
Severin

Gestimmt habe ich auch für Samuel!

LG und viel Erfolg 🍀

10

Nein, ich bin dir sicher nicht böse! 😄
Bei uns (Ö) kenne ich Luis halt nur einsilbig ausgesprochen, das "ui" in der Mitte klingt wie ein Laut - das i wird irgendwie so ans u drangehängt (weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll 😅).
Anders als z.B. bei Leon, wo man die beiden Silben klar heraushört.

Aber das mag in anderen Gegenden tatsächlich anders sein, daran hab ich nur nicht gedacht! 🙂

weiteren Kommentar laden
5

Stilistisch passend finde ich keinen der Namen. Gabriel harmoniert vom Schriftbild her aber gut mit Emilian, daher habe ich dafür gestimmt.

Ansonsten vielleicht:

Valentin
Leander
Constantin
Benedikt
Frederik
Julius
Leonard
Nicolas
Oliver
Florentin

7

Meine Kollegin hat 2 Jungs, Emilian und Julian, beide werden aber französisch ausgesprochen 😁.

LG
Visilo

8

Ist aber schon sehr ähnlich oder?

9

Finde ich nicht, die Jungs werden aber meist mit Spitznamen angeredet also Emil und Juju ( auch französisch ausgesprochen, meine Kollegin ist Französin). Ich hatte in meiner Klasse damals Zwillinge mit den Namen Marc und Marco, das fanden wir damals viel komischer 😏.

LG
Visilo

weitere Kommentare laden
17

Am stimmigsten finde ich
Emilian Samuel
und
Emilian Gabriel

18

Samuel 🥰

Bin da aber nicht ganz neutral, mein Kleiner heißt nämlich auch so 😅

19

Ich habe für Samuel gestimmt, den finde ich vom Klang her am passendsten.

Simon finde ich schöner, aber nicht so passend zu Emilian, dafür ist er mir zu bodenständig.

Luis mag ich nicht und er wäre mir auch zu kurz und zu häufig neben Emilian. Zu dem würde eher ein Alois passen:-)

Gabriel mag ich, finde ich aber nicht so passend zu Emilian - eher bodenständig, m. E. deutlich kraftvoller und tendenziell fromm.

Jonas ist überhaupt nicht mein Geschmack#sorry Und ich finde ihn auch unpassend, weil er ziemlich kurz, ziemlich häufig und ziemlich normal ist. Auf mich wirkt es böserweise so, als ob ihr fürs erste Kind einen wohlklingenden, etwas ungewöhnlichen Namen gesucht und gefunden habt ... und dann sind euch die Ideen fürs zweite ausgegangen#schein#sorry
Gefällt euch Jonael? Den fände ich passender:-)

Oder:
Aurelius/Aurel
Valentin
Amael
Gereon
Leonid
Florentin
Augustin
Leander
Amadeus
Phileas/Phineas
Cassius
Aeneas