Passender Erstname zu Dennis?

Hallo ihr Lieben,

wir rätseln schon die ganze Zeit welcher Erstname gut zum Zweitnamen Dennis passen würde.
Wir würden Dennis gern als Zweitname vergeben, da er für uns von großer, emotionaler Bedeutung ist!!

Uns gefallen:
Theo Dennis
Theodor Dennis

Ich hoffe ihr habt noch ein paar Ideen.
Liebe Grüße 😊

12

Wenn Dennis stumm ist und von emotionaler Bedeutung, wäre das "Dazupassen" aber mit Sicherheit nicht das erste Kriterium, an dem ich den Rufnamen festmachen würde. 😉

Sucht doch mal ganz unabhängig, erstellt eine Liste, was euch gefällt, und wenn ihr euch dann am Ende zwischen 2 oder 3 Namen gar nicht entscheiden könnt, schaut halt, was am besten zu Dennis klingt. 🙂

Ich glaube, ihr schränkt euch sonst von vornherein gaaanz stark ein und schließt womöglich viele Namen aus, die euch richtig gut gefallen würden - und dann ruft ihr euren Sohn vielleicht sein Leben lang bei der 4. oder 5. oder 6. Wahl, nur weil die auf dem Papier am besten mit dem stummen Zweitnamen harmoniert! Das würde ich nicht machen!

13

Danke für deine Antwort! Das werden wir so machen 😊

1

Theodennis klingt beinahe wie ein Name, weil man ja durch Theodor ein D nach O erwartet. Theo-Dor Dennis finde ich aber auch etwas holprig, von daher kann ich nicht sagen, welche Kombination schöner klingt.

Also gehe ich nach den Einzelnamen und finde Theodor schöner als Theo.
Übrigens mag ich auch Antheo total gerne. Antheo Dennis würde mir gut gefallen😁

2

Ja da stimmt 😁
Theo ist auch sehr zum Modenamen geworden, da ist sicher deim Vorschlag etwas ausgefallener, danke ! 😊

3

Ich schließe mich hier an, finde beide Kombis nicht gelungen.

Als Einzelnamen finde ich aber Theo besser. Ich mag eigentlich alte Namen (wie Paula, Helena), aber Theodor ist mir zu viel des Guten (klingt nach der Kunigunde, Elfriede Schublade.)

weitere Kommentare laden
11

Hi,
Dennis ist für mich total 90er-Unterschicht (berufsgeschädigt - ich hatte viele Dennis‘ in den 2000 ern als Schüler, Brennpunkthauptschule). Von daher wüsste ich aktuell keinen passenden Erstnamen dazu, der in Richtung Theo/Theodor geht, den ich in eine ganz andre Schublade stecken würde. Aber ich finde auch nicht, dass ein stummer Zweitname mit Bedeutung zwingend zum Rufnamen passen muss.

vlg tina

14

:-D Garkeinen davon.

15

ich würde THEO nehmen :-) vielleicht noch ALEX DENNIS, VALENTIN DENNIS oder LENNARD DENNIS?

16

Lennard würde mir auch gefallen, ich schlage es mal vor 😊

17

Theodor Dennis ist ok.
TheoDennis müsste ich mehrmals hinhören.

In welche Richtung sollte der erste Name gehen?

Keno Dennis
Johann Dennis
Luca Dennis
Mario Dennis
Finn Dennis
Paul Dennis
Lars Dennis
Björn Dennis
Ruben Dennis
Torben Dennis
Franz Dennis
....