3. SOHN

Hallo zusammen,

Zu unseren 2 Buben
LEONHARD und CORBINIAN
Suchen wir noch einen passenden Namen für unseren neuen kleinen Mann.

Voraussetzungen:
Bayrisch/Altdeutsch
Traditionell
Mehrsilbig/lang
Anderer Anfangsbuchstabe
....

Wir haben bis jetzt
Vincent
Jonathan

Aber nix macht richtig "Klick "

Danke schön für eure Antworten

1

Maximilian 💕
Ferdinand

Alois und Anian find ich auch ganz toll, sind aber leider ein bisschen kürzer.

5

Maximilian ist hier zu verbreitet 😉

Ferdinand oder auch Frederik....puh, sind zwar auch schon mal im Gespräch gewesen. Aber konnten nicht Punkten.

2

Xaver
Quirin
Ludwig
Friedrich
Severin
Maximilian
Nicolas
Valentin
Zacharias

Vincent und Jonathan find ich beide sehr schön.

3

Vinzenz vielleicht noch.
Oder:
Antonius

6

Laurenz wäre momentan mein Hit, aber ich hab mir vorgenommen. Das es keinen doppelten Anfangsbuchstaben geben soll.

Vinzenz wäre quasi die Alternative, aber geht nicht so flüssig zum sprechen. Also Vincent, aber der ist nicht sooo das er auf Anhieb überzeugt 😆

weitere Kommentare laden
4

Vincent ist für mich eher englisch, Vinzenz bayrisch.
Jonathan finde ich schön.

Franziskus
Xaver
Gregor
Matthäus
Nepomuk
Andreas
Viktor, Viktorin
Quintus
Adam
Laurenz
Domenic
Bonifaz
Ignaz, Ignatius
Nikolas, Nikolaus
Valentin

7

Das stimmt. Ich find Vincent auch nicht so tradionell wie Vinzenz. Aber Vinzenz lässt sich etwas schwierig aussprechen. Und in unserem Nachnamen ist auch schon ein "z". Das ist dann insgesamt sehr holprig in der Aussprache 😣

8

Sebastian
Markus
Johannes
Konrad
Michael
Valentin
Benedikt
Kenne ich aus Bayern

10

Benedikt wäre grundsätzlich klasse, aber...
Unser Corbinian wird als Kosename Bini genannt. Und aus einem Benedikt, würde ja ein Bene werden. Und dann weiß keiner mehr. Wer gemeint ist.

Johannes, wird zu Hans verschandelt und damit könnte ich nicht leben 😢

22

Huch, ich kenne wahnsinnig viele mit dem Namen Johannes und kein einziger wird Hans genannt. Dafür kenne ich Jo, Jojo, Joe und Joos.

weitere Kommentare laden
9

Benedikt oder Sebastian

12

Sebastian ist zu gewöhnlich....Aber schön

11

Johann

13

Hallo,

wie gefallen dir

Severin
Benedikt
Ferdinand
Nikolaus
Innozenz
Nepomuk
Adalbert
Fidelius
Zacharias
Fridolin
Eduard
Balthasar
Laurenz
Silvester
Isidor

Viele Grüße
mavikelebek

37

Adalbert, zacharias, Isidor etc.....kann ich mir absolut nicht vorstellen

Und an allem was "normal. Aber nicht ganz alltäglich ist " hab ich irgendwas anders. Was mich stört....
Oh man. Sorry😁

48

Alles gut, mir gefallen auch nicht alle Namen von der Liste 😉
Ich kann deine Kriterien nachvollziehen, ich bin auch aus der Fraktion "Geschwisternamen sollten zusammen passen". Ferdinand und Severin aber erfüllen zB für mich alle deine Kriterien.

14

Sehr schöne Namen haben eure Jungs 🙂 einen von beiden Namen habe ich auch schon vergeben.

Wenn ich irgendwann mal einen zweiten Sohn bekomme, dann wären aktuell meine Favoriten u.a.

Quirin
Severin
Kilian

Die könnte ich mir bei euch auch gut vorstellen 🙂

Ansonsten würden mir noch

Alois
Cornelius
Xaver
Valentin
Georg
Gregor
Kasimir
Nepomuk
Luitpold
Leopold
Ludwig

einfallen. Die entsprechen aber nur zum Teil euren Kriterien.

Liebe Grüße 🍀

42

Severin heißt schon ein Bub in der näheren Verwandschaft.
Kilian...find ich zu ähnlich klingend zu Corbinian

Und die extra Namen...nicht mein Fall 🤪

15

Anian
Marinus

Wollte ich noch ergänzen, Kilian kam oben schon fände ich auch toll!