Ich vermute wir suchen einen Mädchennamen?

Hallo ihr Lieben..noch ist ganz viel Zeit für die Namenssuche..aber ich habe so ein Bauchgefühl, dass wir dieses mal einen Mädchennamen suchen🤗
Wir wünschen uns einen kurzen Namen mit ca 4-6 Buchstaben und er muss keinen Niedlichkeitsfaktor haben..Wichtig ist uns ein schöner Klang und ein Name der als erwachsene Frau auch noch schön ist
Wir haben einen geläufigen, häufigen deutscher Nachnamen..Ich hab mal ein paar Favoriten in die Umfrge gestellt..vielleicht habt ihr noch schöne Ideen..unsere Kids heißen Jakob, Laura, Remo und unsere beiden Großen Sternenkinder Eva und Arne..
Es sollten sich also nicht 10 Kinder umdrehen wenn wir rufen😊
Obwohl die beiden Großen einen geläufigeren Namen tragen, ist mein Sohn der einzige in seiner Schule und unsere Tochter hat nur noch eine Namensvetterin in ihrer Schule..
Ach und es sollte keine Option geben den Namen zu verkürzen und eine Spitznamen daraus zu machen..
Mein Gott so viele Ansprüche🤣🙈
LG ckli mit 2💙, 1Stief💜, 12☆im♡ und Baby 13.SSW inside

Welcher würde euch am besten gefallen?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich mag Vera gern. Mag sein, dass der Name als etwas angestaubt gilt, ich finde ihn aber klanglich sehr schön und denke, der kommt wieder, wird aber kein Massenname.

Runa - Namen mit u klingen für mich immer etwas dunkel und dumpf, dazu ist er mir etwas zu germanisch oder vollkornsockig. Kann man machen, ist vielleicht auch der trendigste von allen, aber meins ist er nicht.

Agnes - agnus-das Lamm, ist mir zu brav und der Name klingt mir zu wenig, ist mir auch zu alt.

Esther - sieht geschrieben sehr schön aus, aber gesprochen/gerufen ünerzeugt er mich nicht. Ich finde es nicht ganz einfach, das Zwischending zwischen Ässter und Eester zu treffen. Aber immerhin ist der Nane selten, aber jeder kennt ihn und er ist recht zeitlos. Käme bei mir auf Platz 2.

Eure Kinder haben klangvolle und beliebte Namen, da passt für mich Vera auch am besten dazu.

3

Danke für dein Feedback..Vera ist aktuell auch mein Favorit🥰..

2

Ich habe für Esther gestimmt (würde ihn Ästher aussprechen) Finde den Namen wunderschön und zeitlos, passend für ein kleines Mädchen und für eine erwachsene Frau.

4

Danke für dein Feedback..mein Favorit ist aktuell Vera, dann Runa, dann Esther(Gesprochen mit langem E)
Schwierig..die Kinder sollen ja glücklich sein mit ihrem Namen..bzw. ihn nicht fürchterlich finden

5

Mit großem Abstand Esther. Ein ganz toller Name.
Ich würde ihn übrigens auch Ästher sprechen.

6

Von den Namen gefällt mir am ehesten Vera. Allerdings mag ich den Namen Verena noch einen Tick mehr, und finde ihn etwas 'runder' und wohlklingender. Vielleicht wäre das ja auch etwas für euch. Laura und Ver(en)a. Finde das sehr passend.

Mit Runa kann ich nichts anfangen, und Esther gefällt mir persönlich einfach nicht. Das ist überhaupt keine Wertung, sondern nur mein subjektiver Geschmack. Ich würde es übrigens Es-ther aussprechen mit sehr kurzem ES am Anfang, und auch das zweite E recht kurz.

7

Schöne Favoriten habt ihr. Gefallen mir alle bis auf Vera.
Meine Reihenfolge:
Esther
Agnes
Runa

Vorschlagen könnte ich euch noch:
Rahel
Priska
Thea
Mara/Marla
Svea
Fiona
Viola
Rivka

LG

8

Ja Fiona werd ich mal vorachlagen🥰
Der Rest ist teils vergeben oder gefällt mir nicht ganz so..
Danke

9

Mir gefällt Vera sehr gut. Meine Großcousine ist deutlich jünger als ich und heißt auch so. Sie mag ihren Namen total :)
Esther mag ich auch, allerdings nur mit langem E und "sauber" gesprochen. Also in Sachsen oder Schwaben eher nicht so passend.

Mir würden noch einfallen

Judith
Edith
Nadine
Kristin
Anna/Anja
Julia

Viele Grüße

10

Wie wäre es mit Tabea.
Er ist geläufig, aber nicht zu häufig. Abgekürzt wird er zumindest bei unserer Tochter (ist in der 1.Klasse) bisher nicht.

Sonst vielleicht alternativ
Viola
Annika
Karla/Carla
Ronja

Es kommt auch immer auf die Region an in der man wohnt, wie häufig die Namen sind.

11

Tabea ist auch sehr schön..aber bei uns würde das garantiert eine Bea werden..die anderen Namen sind alle im Bekanntenkreis vorhanden..sowohl als Kinder und Erwachsene..
#winke

12

Vera oder Esther

13

Stilistisch seid ihr ja sehr bunt unterwegs.
Dazu finde ich Agnes am schönsten und der Name ist auch schön selten.

Mein persönliches Ranking sieht etwas anders aus:

Runa - wunderschön
Esther
Vera
Agnes

14

Ja Laura und Jakob sind wohl häufiger..Laura und Jakob hören wir immer mal wieder wenn wir im Urlaub sind..aber inunserem Umfeld sind wir die einzigen..auch in Kita, Schule usw ist das so..zum Glück scheinen die Namen in unserer Region nicht so geboomt zu haben😊 ja uns ist wirklich wichtig nicht zu abgefahrene Namen zu haben aber trotzdem selten..Runa und Vera sind aktuell meine beiden Favoriten..
Durch die Umfrage fällt Esther raus..einfach weil mir nicht klar war, dass man ihn in unterschiedlich aussprechen kann und gerufen klingt er für mich nicht mehr so schön..Agnes finde ich sehr schön..mein Mann ist noch nicht überzeugt..sagt er muss dabei an Mutter Teresa denken..wahrscheinlich wird der Name auch wegfallen
LG

15

Dann Vera